Angaben zur Identifikation |
Signatur: | KDII_DIV_SBB77_0029 |
Signatur Archivplan: | KDII_DIV_SBB77_0029 |
Titel: | Unwetter vom 09.09.1934, Hochwasserschäden, Entgleisung des Zuges 2590 auf der Strecke Immensee - Goldau, Verkehrsumleitung |
Entstehungszeitraum: | 1934 |
Entstehungszeitraum, Streudaten: | 1985 - 1987 |
Stufe: | Dossier |
|
Angaben zum Umfang |
Archivalienart: | Akte/Dokument |
|
Angaben zu Inhalt und Struktur |
Inhalt: | Enthält Planmaterial, Korrespondenz, Beschwerden wegen ungenügender Verständigung der Reisenden zu den Verkehrsunterbrüchen, Telegramme betreffend Zugsverkehr, Extrazüge und Verkehrsumleitung, Verdankungen und Gratifikationen für die Helfer. Enthält auch Zeitungsartikel von 1985, Korrespondenz und Akten zum Langweidlibach. |
|
Angaben zur Benutzung |
Erscheinungsform: | analog |
Sprache: | Deutsch / Italienisch |
|
|
Verwandte Verzeichnungseinheiten |
Verwandte Verzeichnungseinheiten: | siehe auch: KDII_DIV_SBB77_0039_04 Wiederherstellungen und Sicherungen am Fischchrattenbach aufgrund der Hochwasserschäden vom 09.09.1934, 1934-1935 (Dossier)
siehe auch: KDII_DIV_SBB77_0107 Immensee - Arth-Goldau, Verbauung des Langweidlibachs bei km 4.557, Brücke über den Langweidlibach, Verlegung des Bachs, 1936-1940 (Dossier)
siehe auch: KDII_DIV_SBB77_0109 Zug - Arth-Goldau, Erhöhung der Böschungsmauern bei km 7.622 - 7.638 rechts der Bahn, Wiederherstellungsarbeiten nach Unwetter vom 09.09.1934, 1934-1935 (Dossier)
siehe auch: KDII_DIV_SBB77_0113_03 Instandsetzungsarbeiten und Verbauung am Ghürschbach infolge Unwetter vom 09.09.1934, 1934-1938 (Dossier)
|
|
Benutzung |
Schutzfristende: | 31.12.1964 |
Erforderliche Bewilligung: | Keine |
Physische Benützbarkeit: | Uneingeschränkt |
Zugänglichkeit: | Öffentlich |
|
URL für diese Verz.-Einheit |
URL: | https://www.sbbarchiv.ch/detail.aspx?ID=642561 |
|