KDII_DIV Diverse Bestände aus dem Kreis II, 1872-1999 (Bestand)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:KDII_DIV
Signatur Archivplan:KDII_DIV
Titel:Diverse Bestände aus dem Kreis II
Entstehungszeitraum:1872 - 1999
Stufe:Bestand

Angaben zum Umfang

Archivalienart:Akte/Dokument

Angaben zum Kontext

Archivierungsgeschichte:Die Akten in diesem Teilbestand sind im ehemaligen Kreis II entstanden und wurden 2004-2005 von der SBB an das Archiv abgegeben. Der Bestand umfasst zum Einen Akten aus den Lokomotivdepots in Olten und Erstfeld sowie aus der Hauptwerkstätte in Olten. Zum andern enthält er Bauakten, welche im Bahningenieurbüro in Basel und im Vertragsarchiv der Division Immobilien in Olten aufbewahrt wurden.
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.sbbarchiv.ch/detail.aspx?ID=275736
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Archive und Sammlungen von SBB Historic