VARIA_186 Regelungen für SBB-Angestellte und Regelungen betreffend Arbeitszeiten, 1910 (ca.)-1928 (ca.) (Dossier)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:VARIA_186
Signatur Archivplan:VARIA_186
Titel:Regelungen für SBB-Angestellte und Regelungen betreffend Arbeitszeiten
Entstehungszeitraum:ca. 1910 - ca. 1928
Stufe:Dossier

Angaben zum Umfang

Archivalienart:Akte/Dokument
Laufmeter:0,01

Angaben zum Kontext

Archivierungsgeschichte:Die Akten wurden 2017 als Amtsablieferung von SBB Infrastruktur an SBB Historic übergeben.

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Bundesgesetz betreffend die Arbeitszeit beim Betrieb der Eisenbahnen und anderer Verkehrsbetriebe (06.03.1920); Regelungen für angestelltes SBB-Personal (1910-1928), Teilnahme an Konsumgenossenschaften, Auslandszulagen, Gesuche nach Entlassung, Überweisung an Pensionskasse infolge von Invalidität

Angaben zur Benutzung

Sprache:Deutsch
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1958
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.sbbarchiv.ch/detail.aspx?ID=527766
 
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