F_116_00001 Bahnhöfe aus der ganzen Schweiz, Aufnahmegebäude, 1900.01.06-1986.09.06 (Dossier)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:F_116_00001
Signatur Archivplan:F_116_00001
Titel:Bahnhöfe aus der ganzen Schweiz, Aufnahmegebäude
Entstehungszeitraum:06.01.1900 - 06.09.1986
Stufe:Dossier

Angaben zum Umfang

Archivalienart:Bild

Angaben zum Kontext

Verwaltungsgeschichte:Dieser Bestand wurde bei der Denkmalpflege der SBB angelegt. Es wurden praktisch alle Bahnhöfe der Schweiz fotografisch dokumentiert. Die Fotografin oder die Fotografen sind unbekannt.
Archivierungsgeschichte:Bei der Aufhebung des Standorts Erstfeld der Denkmalpflege der SBB wurde diese Ablieferung SBB Historic übergeben (2017). Dieser Bestand wurde danach sortiert, erschlossen, verpackt und digitalisiert. Für die OpenData Platform der SBB wurde der gesamte Bestand georeferenziert.

Angaben zur Benutzung

WikimediaCommons:Der Bestand auf Wikimedia
Der Bestand bei OpenData SBB
Digitalisiert:Ja
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:siehe auch:
F_122 Fotonachlass Hans-Rudolf Berner (1938-2013), Bahnhofsfotografien, 1900 (ca.)-2012 (Bestand)

F_117 Hochbau Kreis II, 1900 (ca.)-2011 (Teilbestand)
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.sbbarchiv.ch/detail.aspx?ID=446906
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Archive und Sammlungen von SBB Historic