D_161_26 Mitteilungsblatt der Rechtsdienste SBB, 1969-1974 (Teilbestand)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:D_161_26
Signatur Archivplan:D_161_26
Titel:Mitteilungsblatt der Rechtsdienste SBB
Entstehungszeitraum:1969 - 1974
Stufe:Teilbestand

Angaben zum Umfang

Archivalienart:Akte/Dokument
Laufmeter:0,10

Angaben zum Kontext

Archivierungsgeschichte:Aus dem Bibliotheksbestand übernommen

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Enthält Mitteilungsblatt der Rechtsdienste, enthält die Nummern 1-10 mit den Mitteilungen 1-59. Enthält laut Mitteilungsblatt Nr. 1 "Fachdienstliche Hinweise, die für die praktische Arbeit der Rechtsdienste einschliesslich Liegenschaftsbelange und Reklamationswesen von Bedeutung sind, wie Urteile, Literatur, allgemein interessierende Exposés oder Gutachten, Arbeiten de lege ferenda usw.". Enthält z.T. auch Mitteilungen der Verwaltungsabteilungen VA, Personelles, u.a. Mitteilungen zu Gesetzen und Gesetzesrevisionen, Eisenbahnunglücken, Sachversicherungen, Ferienanspruch, Bodenpolitik, Geistiges Eigentum, Gültigkeit von Postquittungen, Beförderung von Gefahrengütern, Gewässerschutz, Rechtsfragen aus Anlass des geplanten Tunnelbaues durch den St. Gotthard, Mietrecht, Verjährung, Umweltschutz, Darlehensaufnahme, Raumplanung, Expropriation

Angaben zur Benutzung

Sprache:Deutsch / Französisch
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:siehe auch:
GD_RA_SBB60 Akten der Rechtsabteilung der SBB, 1908-2004 (Akzession)
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2024
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.sbbarchiv.ch/detail.aspx?ID=591408
 
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