FRE_GLAETTLI_00011 Diverse Bauten: rechtes Zürichseeufer, Flughafenlinie und Hagenholztunnel, Riesbachtunnel, Thurtallinie, 1972-1983 (Dossier)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:FRE_GLAETTLI_00011
Signatur Archivplan:FRE_GLAETTLI_00011
Titel:Diverse Bauten: rechtes Zürichseeufer, Flughafenlinie und Hagenholztunnel, Riesbachtunnel, Thurtallinie
Entstehungszeitraum:1972 - 1983
Entstehungszeitraum, Streudaten:2002
Stufe:Dossier

Angaben zum Umfang

Archivalienart:Akte/Dokument
Bild

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Enthält u.a. Durschlagsfeier des Hagenholztunnels mit Teilnehmer- und Sitzordnungsliste, Bilder vom Bau des Hagenholztunnels mit Legende, Rede und Presseorientierung zum Durschschlag des Hagenholztunnels, Übersicht des Hagenholztunnels in verschiedenen Profilen, Broschüre "Geologie des Hagenholztunnels bei Kloten"; Faltblatt, Zeitschriften und Festschriften zur Flughafenlinie; Zahlen zum Bahnhof Flughafen Zürich bis 1988, Dankesbriefe zwischen Vermessungsbüro und Glättli zum Hagenholztunnel, Telegramm und Stimmbeschwerde zur Abstimmung in der Gemeinde Frauenfeld betreffend Bahnhof 2000, Broschüre zum Bahnhof 2000, Broschüre zur Modernisierung der St. Galler- und Thurtallinie, Borschüre zum Jubiläum 100 Jahre Bischofszeller-Bahn, Broschüren, Zeitschriftenartikel und Zeitungsartikel zur Sanierung des Riesbachertunnels, Festschrift der ersten Zürcher Schnellbahn, Spatenstichrede zum Baubeginn des Ausbaus des Bahnhofs Meilen, Aufrichtungsfeier, Zeitungsartikel und Text zur Inbetriebnahme der SBB-Brücke im Galgentobel als Teil der Doppelspurinsel Mörschwil-Engwil, Broschüre und Übersichtsplan zur Erweiterung der Bahnanlage im Oberhauserried

Angaben zur Benutzung

Erscheinungsform:analog
Sprache:Deutsch
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.sbbarchiv.ch/detail.aspx?ID=670265
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Archive und Sammlungen von SBB Historic