Archivplansuche

  • CH-SBB / CH-000699-3 Archiv SBB Historic
    • Archive von Privat- und Vorgängerbahnen der SBB (1835-2000)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Regiebetrieb SBB (1902-1998)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Konzernarchiv SBB AG (1998-)
    • Sammlung Drucksachen (1852-2014)
    • Fotoarchiv (1860 (ca.)-2018)
      • Vorgängerbahnen (1860 (ca.)-1909)
      • SBB Regiebetrieb (1900 (ca.)-1999)
        • Generaldirektion (1902-1999)
        • Kreisdirektionen (1850-2011)
          • HAI Bildarchiv Kreis I (1850-1998 (ca.))
          • HAII Bildarchiv Kreis II (1882 (ca.)-2011)
            • F_117 Hochbau Kreis II (1900 (ca.)-2011)
            • F_110 Fotos entstanden im Auftrag der Kreisdirektion II, thematisch geordnet (1882 (ca.)-1985.12.20)
              • F_110_00001 Gebäude und Komponenten der Bahnanlage und Infrastruktur im Kreis II (1927 (ca.)-1985.12.20)
                • F_110_00001_001 Elektrischer Weichenantrieb, Bauart AEG (-1920)
                • F_110_00001_002 Elektrischer Weichenantrieb, Bauart AEG (-1920)
                • F_110_00001_003 Elektrischer Weichenantrieb, Bauart AEG (-1920)
                • F_110_00001_004 Elektrischer Weichenantrieb, Bauart AEG (-1920)
                • F_110_00001_005 Elektrischer Weichenantrieb, Bauart Siemens (-1920)
                • F_110_00001_006 Elektrischer Weichenantrieb, Bauart Siemens (-1920)
                • F_110_00001_007 Herstellung der Holzbinder als Stütze für Perrondach in einer Werkstätte in Goldau (-1940)
                • F_110_00001_008 Herstellung der Holzbinder als Stütze für Perrondach in einer Werkstätte in Goldau (-1940)
                • F_110_00001_009 Herstellung der Holzbinder als Stütze für Perrondach in einer Werkstätte in Goldau (-1940)
                • F_110_00001_010 Herstellung der Holzbinder als Stütze für Perrondach in einer Werkstätte in Goldau (-1940)
                • F_110_00001_011 Herstellung der Holzbinder als Stütze für Perrondach in einer Werkstätte in Goldau (-1940)
                • F_110_00001_012 Herstellung der Holzbinder als Stütze für Perrondach in einer Werkstätte in Goldau (-1940)
                • F_110_00001_013 Herstellung der Holzbinder als Stütze für Perrondach in einer Werkstätte in Goldau (-1940)
                • F_110_00001_014 Herstellung der Holzbinder als Stütze für Perrondach in einer Werkstätte in Goldau (-1940)
                • F_110_00001_015 Herstellung der Holzbinder als Stütze für Perrondach in einer Werkstätte in Goldau (-1940)
                • F_110_00001_016 Herstellung der Holzbinder als Stütze für Perrondach in einer Werkstätte in Goldau (-1940)
                • F_110_00001_017 Station Ambri-Piotta, Ausfahrt Richtung Airolo mit Kraftwerk Ritom (-1940)
                • F_110_00001_018 Station Ambri-Piotta, Ausfahrt Richtung Airolo mit Kraftwerk Ritom (-1940)
                • F_110_00001_019 Einfahrt in die Station Ambri-Piotta von Süden (-1940)
                • F_110_00001_020 Unmittelbar vor der Einfahrt in die Station Ambri-Piotta von Airolo (-1940)
                • F_110_00001_021 Unmittelbar vor der Einfahrt in die Station Rodi-Fiesso, Seite Ambri (-1940)
                • F_110_00001_022 Unmittelbar vor der Einfahrt in die Station Rodi-Fiesso, Seite Ambri (-1940)
                • F_110_00001_023 Unmittelbar vor der Einfahrt in die Station Rodi-Fiesso, Seite Ambri, Einfahrsignal Fahrbegriff 2 (40km/h) (-1940)
                • F_110_00001_024 Station Rodi-Fiesso, Ausfahrt Seite Faido (-1940)
                • F_110_00001_025 Station Rodi-Fiesso, Ausfahrt Seite Faido (-1940)
                • F_110_00001_026 Station Rodi-Fiesso, Ausfahrt Seite Faido (-1940)
                • F_110_00001_027 Perrondach beim Zwischenperron Baar (-1940)
                • F_110_00001_028 Perrondach beim Zwischenperron Baar (-1940)
                • F_110_00001_031 Perrondach Hausperron Zug, Seite Baar (-1940)
                • F_110_00001_032 Perrondach Hausperron Zug, Seite Luzern (-1940)
                • F_110_00001_033 Perrondach Zwischenperron Lugano (-1940)
                • F_110_00001_034 Perrondach Zwischenperron Lugano (-1940)
                • F_110_00001_035 Perrondach Zwischenperron Lugano (-1940)
                • F_110_00001_036 Perrondach Zwischenperron Däniken (-1940)
                • F_110_00001_037 Perrondach Zwischenperron Däniken (-1940)
                • F_110_00001_038 Perrondach Zwischenperron Däniken (-1940)
                • F_110_00001_039 Normalien für die Gründungen der Landpfeiler der Aarebrücke zwischen Solothurn HB und Solothurn West (1927 (ca.))
                • F_110_00001_040 Wasserpfeiler der Aarebrücke zwischen Solothurn HB und Solothurn West (1927 (ca.))
                • F_110_00001_041 Landpfeiler der Aarebrücke, Seite Solothurn Hauptbahnhof (1927 (ca.))
                • F_110_00001_042 Schnitte durch einen Pfeiler der Aarebrücke zwischen Solothurn HB und Solothurn West (1927 (ca.))
                • F_110_00001_043 Pfeiler Grundriss und Ansicht der Aarebrücke zwischen Solothurn HB und Solothurn West (1927 (ca.))
                • F_110_00001_044 Pfeiler im Schnitt der Aarebrücke zwischen Solothurn HB und Solothurn West (1927 (ca.))
                • F_110_00001_045 Baufortschritte am Widerlager I der Aarebrücke zwischen Solothurn HB und Solothurn West (1927 (ca.))
                • F_110_00001_046 Querschnitt durch die Flusssohle der Aarebrücke zwischen Solothurn HB und Solothurn West (1927 (ca.))
                • F_110_00001_047 Ansicht der Brücke im Massstab 1 : 200 der Aarebrücke zwischen Solothurn HB und Solothurn West (1927 (ca.))
                • F_110_00001_048 Unbekanntes Detail der Aarebrücke zwischen Solothurn HB und Solothurn West (1927 (ca.))
                • F_110_00001_049 Ein- und Durchfahrsignal in Göschenen, Seite Wassen (-1940)
                • F_110_00001_050 Signalschalter in Grundstellung, schematische Darstellung (-1940)
                • F_110_00001_051 Signalschalter in 90 Grad Stellung, schematische Darstellung (-1940)
                • F_110_00001_052 Weichenschalter umgelegt und Weichenantrieb angeschaltet, schematische Darstellung (-1940)
                • F_110_00001_053 Weichenschalter noch in umgelegter Stellung, schematische Darstellung (-1940)
                • F_110_00001_054 Produktion der Schalterstellwerke für Bellinzona (-1940)
                • F_110_00001_055 Stationsgebäude, Teilansicht mit Läutewerken (-1940)
                • F_110_00001_056 Stellwerk auf dem Perron einer unbekannten Station (-1940)
                • F_110_00001_057 Freigabestellwerk System Bruchsal in Biasca (-1940)
                • F_110_00001_058 Wärterstellwerk Nord in Biasca (-1940)
                • F_110_00001_059 Wärterstellwerk Nord in Biasca (-1940)
                • F_110_00001_060 Wärterstellwerk Süd in Biasca (-1940)
                • F_110_00001_061 Stellwerk auf dem Perron der Station Ambri-Piotta (-1940)
                • F_110_00001_062 Stellwerk auf dem Perron der Station Rodi-Fiesso (-1940)
                • F_110_00001_063 Ausfahrt von Brunnen Richtung Sisikon mit Niveauübergang Schulstrasse (1941.12.16)
                • F_110_00001_064 Ausfahrt aus dem Bahnhof Brunnen Richtung Sisikon mit Wärterhaus 22e (1941.12.16)
                • F_110_00001_065 Passerelle mit Niveauübergang in Brunnen bei der Ausfahrt Richtung Sisikon (1941.12.16)
                • F_110_00001_066 Stellwerk auf dem Perron der Station Lavorgo (1941.12.16)
                • F_110_00001_067 Einfahrt in die Station Brunnen vom Niveauübergang alte Kantonsstrasse (1943.12.11)
                • F_110_00001_068 Niveauübergang alte Kantonsstrasse in Brunnen (1943.12.11)
                • F_110_00001_069 Niveauübergang alte Kantonsstrasse in Brunnen mit Wärterhaus 22e (1943.12.11)
                • F_110_00001_070 Niveauübergang alte Kantonsstrasse in Brunnen (1943.12.11)
                • F_110_00001_071 Dachkonstruktion Halle Lechner in Chiasso (1940 (ca.))
                • F_110_00001_072 Dachkonstruktion Halle Lechner in Chiasso (1940 (ca.))
                • F_110_00001_073 Zwischenperron Brunnen, Bau der Träger für das Dach (1940 (ca.))
                • F_110_00001_074 Zwischenperron Brunnen, Bau der Träger für das Dach (1940 (ca.))
                • F_110_00001_075 Perrondach beim Zwischenperron in Brunnen (1940 (ca.))
                • F_110_00001_076 Alte Strassenbrücke über den Brenno bei Biasca, Unterwasserseite (1940 (ca.))
                • F_110_00001_077 Alte Strassenbrücke über den Brenno bei Biasca, Unterwasserseite (1940 (ca.))
                • F_110_00001_078 Eisenbahnbrücke über den Brenno bei Biasca (1940 (ca.))
                • F_110_00001_079 Bewegliches Widerlager bei der Eisenbahnbrücke über den Brenno bei Biasca (1940 (ca.))
                • F_110_00001_080 Auflager auf dem Mittelpfeiler bei der Eisenbahnbrücke über den Brenno bei Biasca (1940 (ca.))
                • F_110_00001_081 Neue Strassenbrücke über den Brenno bei Biasca, Frontalansicht (1940 (ca.))
                • F_110_00001_082 Neue Strassenbrücke über den Brenno bei Biasca, Seitenansicht (1940 (ca.))
                • F_110_00001_083 Herstellung der Holzbinder als Stütze für Perrondach in einer Werkstätte, vermutlich in Goldau (1940 (ca.))
                • F_110_00001_084 Herstellung der Holzbinder als Stütze für Perrondach in einer Werkstätte, vermutlich in Goldau (1940 (ca.))
                • F_110_00001_085 Brückenversuch Goldau, Detailaufnahme (1940 (ca.))
                • F_110_00001_086 Brückenversuch Goldau, Detailaufnahme (1940 (ca.))
                • F_110_00001_087 Brückenversuch Goldau, Detailaufnahme (1940 (ca.))
                • F_110_00001_088 Brückenversuch Goldau, Detailaufnahme (1940 (ca.))
                • F_110_00001_089 Brückenversuch Goldau, Detailaufnahme (1940 (ca.))
                • F_110_00001_090 Brückenversuch Goldau, Detailaufnahme (1940 (ca.))
                • F_110_00001_091 Amsteg, Stationsgebäude mit Güterschuppen und Zwischenperron (1940 (ca.))
                • F_110_00001_092 Amsteg, Stationsgebäude mit Güterschuppen, Gleisseite (1940 (ca.))
                • F_110_00001_093 Spurwechsel Pfaffensprung, zwischen Gurtnellen und Wassen (1940 (ca.))
                • F_110_00001_094 Wassen, Stationsgebäude mit Güterschuppen (1940 (ca.))
                • F_110_00001_095 Wassen, Stationsgebäude mit Güterschuppen von oben (1940 (ca.))
                • F_110_00001_096 Spurwechsel Pfaffensprung zwischen Gurtnellen und Wassen (1940 (ca.))
                • F_110_00001_097 Spurwechsel Eggwald, zwischen Wassen und Göschenen (1940 (ca.))
                • F_110_00001_098 Spurwechsel Eggwald mit Re 6/6, zwischen Wassen und Göschenen (1940 (ca.))
                • F_110_00001_099 Güterzug bei der Überführung Staldenweg zwischen Erstfeld und Amsteg-Silenen (1940 (ca.))
                • F_110_00001_100 Ablad von Stahlrohren in Erstfeld (1940 (ca.))
                • F_110_00001_101 Ablad von Stahlrohren in Erstfeld (1940 (ca.))
                • F_110_00001_102 Ablad von Stahlrohren in Erstfeld (1940 (ca.))
                • Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 153 Einträge)
                • Zum letzten Eintrag ...
              • F_110_00002 Brücken im Kreis II (1882 (ca.)-1966 (ca.))
              • F_110_00003 Naturereignisse und Bauarbeiten an der Gotthardlinie (1910.01.01-1932 (ca.))
              • F_110_00004 Infrastruktur und Bahnbetrieb im Kreis II (1920 (ca.)-1923)
              • F_110_00005 Stellwerke, Signale, Schalter und andere Anlagen aus Kreis II (1920-1990 (ca.))
              • F_110_00006 100 Jahre Brünigbahn, Bau des Gotthardtunnels, Bahnhof Luzern, Brücke über die Grosse Schliere (1910-1988)
              • F_110_00007 Feierlichkeiten, Streckenaufnahmen und verschiedene andere Themen aus dem Kreis II (1910-1989)
              • F_110_00008 Elektrifikation Luzern - Chiasso (1923)
              • F_110_00009 Piantorino-Viadukt während und nach der Vollendung der Doppelspur (1932-1933)
              • F_110_00010 Schutzbauten Kreis II (1910 (ca.)-1933.10.11)
              • F_110_00011 Bau des RB Muttenz II, Hochbauten (1972)
              • F_110_00012 Güterzug-Entgleisung bei Faido (1949.12.08)
              • F_110_00013 Rangierbahnhof Basel-Muttenz (1928 (ca.)-1932 (ca.))
              • F_110_00014 Stellwerk Chiasso (1930)
              • F_110_00015 Tunnelbauten auf dem Streckenabschnitt Sisikon - Flüelen [Brunnen-Sisikon Unterführung Km. 20.664] (1939-1948.02.25)
              • F_110_00016 Bombardierung des Güterbahnhofs Basel (1945)
              • F_110_00017 Bombardierungen in Basel Wolf und Sins, Beschüsse in Chiasso und Basel Kleinhüningen [Bombardierungen] (1940-1945 (ca.))
              • F_110_00018 Reproduktionen von der Brünigstrecke (1942 (ca.)-1970 (ca.))
          • HAIII Bildarchiv Kreis III (1967-1981)
      • SBB AG und Tochtergesellschaften (1999-2018)
      • Fremdbestände (1878-2012)
    • Planarchiv (1847-2001)
    • Film-, Video- und Tonarchiv (1909-2017)
    • Archive anderer Organisationen und von privaten Personen (1830-)
    • Plakatsammlung (1867-)
    • Kunstsammlung (1880-)
    • Objektsammlung (1850 (ca.)-)
    • Fahrzeugsammlung (1856-)


Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Archive und Sammlungen von SBB Historic