Archivplansuche

  • CH-SBB / CH-000699-3 Archiv SBB Historic
    • Archive von Privat- und Vorgängerbahnen der SBB (1835-2000)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Regiebetrieb SBB (1902-1998)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Konzernarchiv SBB AG (1998-)
    • Sammlung Drucksachen (1852-2014)
    • Fotoarchiv (1860 (ca.)-2018)
      • Vorgängerbahnen (1860 (ca.)-1909)
      • SBB Regiebetrieb (1900 (ca.)-1999)
        • Generaldirektion (1902-1999)
          • Fotodienst SBB beim Generalsekretariat (-1997 (ca.))
          • Abteilung Zugförderungs- und Werkstättedienst (ZfW) (1865 (ca.)-2019)
            • F_112 Hauptwerkstätte Bellinzona [Officine principali di Bellinzona] (1921 (ca.)-1982)
            • F_149 Hauptwerkstätte Chur (1955 (ca.)-1998 (ca.))
            • F_104 Hauptwerkstätte Olten (1900 (ca.)-2019)
              • Alben, Dokumentationen und Verzeichnisse (1865 (ca.)-2019)
              • Diapositive (1923-1997.12.15)
              • Negative und Positive (1910 (ca.)-2011 (ca.))
                • Thematische Serien (1915.09.27-1985 (ca.))
                • Chronologische Serien (1910 (ca.)-2011 (ca.))
                  • Negative und Positive, Nummern 1-127 (1980 (ca.)-2002.11.14)
                  • Negative und Positive, Nummern 6000 bis 6999 (1923.05.31-1962.07.11)
                  • Negative und Positive, Nummern 7000 bis 7999 (1955 (ca.)-1972 (ca.))
                  • Negative und Positive, Nummern 8000 bis 8831 (1972 (ca.)-2011 (ca.))
                  • Negative und Positive, Nummern 10003 bis 10951 (1905.03.07-1994)
                  • Negative und Positive, Nummern 12911 bis 12999 (1910 (ca.)-1918 (ca.))
                  • Negative und Positive, Nummern 13000 bis 13999 (1913-1940.12.10)
                  • Negative und Positive, Nummern 14000 bis 14099 (1940.12.11-1942.05.09)
                  • Negative und Positive, Nummern 15000 bis 15099 (1942.05.09-1943.01.12)
                  • Negative und Positive, Nummern 16000 bis 16999 (1943.01.08-1948.11.12)
                  • Negative und Positive, Nummern 17000 bis 17999 (1948.11.24-1953.12.08)
                    • F_104_17000 Bremsinstruktionswagen X4 91203, früherer WR 6, Wagenboden (1948.11.24)
                    • F_104_17001 Bremsinstruktionswagen X4 91203, früherer WR 6, Drahtseilzüge (1948.11.24)
                    • F_104_17002 Bremsinstruktionswagen X4 91203, früherer WR 6, Bremsgarnituren (1948.11.24)
                    • F_104_17003 Bremsinstruktionswagen X4 91203, früherer WR 6, Bremsgarnituren (1948.11.24)
                    • F_104_17004 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle 1, armierte Decke über dem Wasch- und Kleiderraum, aufgenommen vor dem Betonieren (1948.11.25-1948.11.26)
                    • F_104_17005 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle 1, Betonieren der Decke (1948.11.25-1948.11.26)
                    • F_104_17006 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle 1, Betonieren der Decke (1948.11.25-1948.11.26)
                    • F_104_17007 Defekte elektrische Heizung an der Seitenwand des Leichtstahlwagens B4ü 2229 (1948.12.01)
                    • F_104_17008 Aufnahmen für das neue Lokomotiv-Reglement R 434.2, Drehgestell eines Dampfloktenders (1948.12.02-1948.12.03)
                    • F_104_17009 Aufnahmen für das neue Lokomotiv-Reglement R 434.2, Drehgestell eines Dampfloktenders in der Depothalle (1948.12.02-1948.12.03)
                    • F_104_17010 Aufnahmen für das neue Lokomotiv-Reglement R 434.2, Achskiste mit Blattfeder und Aufhängung (1948.12.02-1948.12.03)
                    • F_104_17011 Aufnahmen für das neue Lokomotiv-Reglement R 434.2, Drehgestell der Lokomotive A 3/5 (1948.12.02-1948.12.03)
                    • F_104_17012 Aufnahmen für das neue Lokomotiv-Reglement R 434.2, Lokrahmen und Achskistenführung (1948.12.02-1948.12.03)
                    • F_104_17013 Aufnahmen für das neue Lokomotiv-Reglement R 434.2, Drehgestell eines Dampfloktenders (1948.12.02-1948.12.03)
                    • F_104_17014 Aufnahmen für das neue Lokomotiv-Reglement R 434.2, Drehgestell der Lokomotive A 3/5 (1948.12.02-1948.12.03)
                    • F_104_17015 Aufnahmen für das neue Lokomotiv-Reglement R 434.2, Lokomotive A3/5 705, aufgebockt zur Entfernung von Drehgestell und A... (1948.12.02-1948.12.03)
                    • F_104_17016 Saugkraftversuch mit Schmierpolsterfäden (1948.12.07)
                    • F_104_17017 Achskiste der Lok E 3/3 und Lok A 3/5 797 im Hintergrund (1948.12.17)
                    • F_104_17018 Laufwerk der Lok A 3/5 (1948.12.17)
                    • F_104_17019 Laufdrehgestell der Lok A 3/5 (1948.12.17)
                    • F_104_17020 Achsführung im Laufdrehgestell der Lok A 3/5 (1948.12.17)
                    • F_104_17021 Saugkraftversuch mit Schmierpolsterfäden (1948.12.20)
                    • F_104_17022 Schneepflug X 59 (1949.01.05)
                    • F_104_17023 Schneepflug X 59 (1949.01.05)
                    • F_104_17024 Schneepflug X 59 (1949.01.05)
                    • F_104_17025 Schneepflug X 59 (1949.01.05)
                    • F_104_17026 Schneepflug X 59 (1949.01.05)
                    • F_104_17027 Schneepflug X 59 (1949.01.05)
                    • F_104_17028 Gebrochene Kurbelwelle des Typs Breuer III (1949.01.04)
                    • F_104_17029 Gebrochene Kurbelwelle des Typs Breuer III (1949.01.04)
                    • F_104_17030 Gebrochene Kurbelwelle des Typs Breuer III, Gesamtansicht (1949.01.04)
                    • F_104_17031 Gebrochener Drehgestellrahmen des Buffetwagens Cr4ü 10005 (1949.01.05)
                    • F_104_17032 Gebrochener Drehgestellrahmen des Buffetwagens Cr4ü 10005 (1949.01.05)
                    • F_104_17033 Gebrochener Drehgestellrahmen des Buffetwagens Cr4ü 10005 (1949.01.05)
                    • F_104_17034 Beschädigter Gepäckwagen F2 17120 nach einer Kollision in Langnau (1949.01.11)
                    • F_104_17035 Beschädigter Gepäckwagen F2 17120 nach einer Kollision in Langnau, verladen auf Rollschemel (1949.01.11)
                    • F_104_17036 Monoblocrad mit Rissen des Personenwagens B4ü 3921 (1949.01.18)
                    • F_104_17037 Monoblocrad mit Rissen des Personenwagens B4ü 3921 (1949.01.18)
                    • F_104_17038 Monoblocrad mit Rissen des Personenwagens B4ü 3921 (1949.01.18)
                    • F_104_17039 Monoblocrad mit Rissen des Personenwagens B4ü 3921 (1949.01.18)
                    • F_104_17040 Monoblocrad mit Rissen des Personenwagens B4ü 3921 (1949.01.18)
                    • F_104_17041 Materialproben für die Hauptwerkstätte Zürich (1949.01.18)
                    • F_104_17042 Materialproben für die Hauptwerkstätte Zürich (1949.01.18)
                    • F_104_17043 Materialproben für die Hauptwerkstätte Zürich (1949.01.18)
                    • F_104_17044 Materialproben für die Hauptwerkstätte Zürich (1949.01.18)
                    • F_104_17045 Materialproben für die Hauptwerkstätte Zürich (1949.01.18)
                    • F_104_17046 Materialproben für die Hauptwerkstätte Zürich (1949.01.18)
                    • F_104_17047 Materialproben für die Hauptwerkstätte Zürich (1949.01.18)
                    • F_104_17048 Materialproben für die Hauptwerkstätte Zürich (1949.01.18)
                    • F_104_17049 Identifizierung am Leichtstahlwagen AB4ü 1336, Schriftfeld auf der Stirnwand (1949.01.27)
                    • F_104_17050 Identifizierung am Leichtstahlwagen AB4ü 1336, Einprägung im Stossbalken (1949.01.27)
                    • F_104_17051 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Ostseite (1949.02.02-1949.02.17)
                    • F_104_17052 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Ostseite, Fassade im Aufbau (1949.02.02-1949.02.17)
                    • F_104_17053 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Ostseite, Fassade im Aufbau (1949.02.02-1949.02.17)
                    • F_104_17054 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Gesamtansicht (1949.02.02-1949.02.17)
                    • F_104_17055 Gebäudeanbau Wagenreperaturhallehalle, Gesamtansicht (1949.02.02-1949.02.17)
                    • F_104_17056 Verschmutzter Kompressorraum des Speisewagens Dr4ü 10108 (1949.02.16)
                    • F_104_17057 Verschmutzter Kompressorraum des Speisewagens Dr4ü 10108 (1949.02.16)
                    • F_104_17058 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Gesamtansicht mit dem Dienstgebäude und der Elektrizitätsverteilstation (1949.02.26)
                    • F_104_17059 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Gesamtansicht mit den Güterwagen K2 31105 und L6 58324 im Vordergrund (1949.02.26)
                    • F_104_17060 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Gesamtansicht mit dem Güterwagen L6 57141 im Vordergrund (1949.02.26)
                    • F_104_17061 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle (1949.02.26)
                    • F_104_17062 Defekter Zughaken des Bahnpostwagens Z4 974 (1949.03.02)
                    • F_104_17063 Defekter Zughaken des Bahnpostwagens Z4 974, Bruchflächen (1949.03.02)
                    • F_104_17064 Gepäckträger aus Leichtmetall im Speisewagen (1949.03.11)
                    • F_104_17065 Gepäckträger mit Rahmen und Netz im Speisewagen (1949.03.11)
                    • F_104_17066 Gepäckträger im Speisewagen, zwei Ausführungen im Vergleich (1949.03.11)
                    • F_104_17067 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Quermauer Süd (1949.03.18)
                    • F_104_17068 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Montage der Dachträger (1949.03.18)
                    • F_104_17069 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Querwand im Aufbau (1949.03.18)
                    • F_104_17070 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Dachkonstruktion (1949.03.18)
                    • F_104_17071 Handwagen für die Bremsprüfung (1949.03.29)
                    • F_104_17072 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Rohbau (1949.03.29)
                    • F_104_17073 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Südfront der Halle (1949.03.29)
                    • F_104_17074 Lehrlinge, 1945-1949 (1949.04.05)
                    • F_104_17075 Lehrlinge, 1949-1953 (1949.04.22)
                    • F_104_17076 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Abbruch der alten Mauern (1949.04.22)
                    • F_104_17077 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Abbruch der alten Mauern (1949.04.22)
                    • F_104_17078 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Abbruch der alten Mauern (1949.04.22)
                    • F_104_17079 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, neue Südfront (1949.04.29)
                    • F_104_17080 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Innenansicht (1949.04.29)
                    • F_104_17081 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Innenansicht (1949.04.29)
                    • F_104_17082 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Aussenansicht (1949.04.29)
                    • F_104_17083 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Aussenansicht mit dem Dienstgebäude und der Elektrizitätsverteilstation (1949.04.29)
                    • F_104_17084 Gebäudeanbau Wagenreperaturhalle, Aussenansicht mit Güterwagen M4 63244 und M7 68358 im Vordergrund (1949.04.29)
                    • F_104_17085 Abgenutzte Federschake (1949.05 (ca.))
                    • F_104_17086 Radreifenbruch BVG7 1931 in St. Maurice, Achsennr. 104565, [C 6845 unterlegt in WOl Juli 1948], zersprungener Radreifen (1949.05.17)
                    • F_104_17087 Radreifenbruch BVG7 1931 in St. Maurice, Achsennr. 104565, [C 6845 unterlegt in WOl Juli 1948], Bruchfläche (1949.05.17)
                    • F_104_17088 Gebrochener Achsschenkel, Achsennr. 200758 BVG 1938, [abgebrochen im Gotthardtunnel bei km 8.000] (1949.05.24)
                    • F_104_17089 Gebrochener Achsschenkel, Achsennr. 200758 BVG 1938, [abgebrochen im Gotthardtunnel bei km 8.000] (1949.05.24)
                    • F_104_17090 Defekter Motorblock (1949.06.09)
                    • F_104_17091 Defekter Motorblock (1949.06.09)
                    • F_104_17094 Schmierpolster, SBB (1949.06.17)
                    • F_104_17095 Schmierpolster, SNCF (1949.06.17)
                    • F_104_17096 Schmierpolster, SBB (1949.06.17)
                    • F_104_17097 Bildmaterial und Schemata für die Damflokinstruktion Zf II, Prinzip der Dampfzufuhr (1949.06.15-1949.06.30)
                    • F_104_17098 Bildmaterial und Schemata für die Damflokinstruktion Zf II, Prinzip der Joy-Steuerung (1949.06.15-1949.06.30)
                    • F_104_17099 Bildmaterial und Schemata für die Damflokinstruktion Zf II, Prinzip Stephenson (1949.06.15-1949.06.30)
                    • F_104_17100 Bildmaterial und Schemata für die Damflokinstruktion Zf II, Prinzip Walschaerts (1949.06.15-1949.06.30)
                    • F_104_17101 Bildmaterial und Schemata für die Damflokinstruktion Zf II, Prinzip Walschaerts, Voreilung (1949.06.15-1949.06.30)
                    • Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 868 Einträge)
                    • Zum letzten Eintrag ...
                  • Negative und Positive, Nummern 18000 bis 18999 (1918.06.01-1953.12.21)
                  • Negative und Positive, Nummern 19000 bis 19150 (1949.11.12-1958.07.31)
            • F_107 Ateliers CFF d'Yverdon [Hauptwerkstätte Yverdon] (1930 (ca.)-2002)
            • F_108 Hauptwerkstätte Zürich (1924-2007)
            • F_187 Kleinmotor- und Strassenfahrzeuge der SBB (1958-1999 (ca.))
            • F_125 Rollmaterial (1930 (ca.)-1995)
          • Bauabteilung (1990 (ca.)-)
          • Personalabteilung (1970 (ca.)-2001 (ca.))
          • Kommerzieller Dienst (1987-2002)
          • Verschiedene Abteilungen der Generaldirektion (1900 (ca.)-2006)
        • Kreisdirektionen (1850-2011)
      • SBB AG und Tochtergesellschaften (1999-2018)
      • Fremdbestände (1878-2012)
    • Planarchiv (1847-2001)
    • Film-, Video- und Tonarchiv (1909-2017)
    • Archive anderer Organisationen und von privaten Personen (1830-)
    • Plakatsammlung (1867-)
    • Kunstsammlung (1880-)
    • Objektsammlung (1850 (ca.)-)
    • Fahrzeugsammlung (1856-)


Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Archive und Sammlungen von SBB Historic