Archivplansuche

  • CH-SBB / CH-000699-3 Archiv SBB Historic
    • Archive von Privat- und Vorgängerbahnen der SBB (1835-2000)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Regiebetrieb SBB (1902-1998)
      • GD Generaldirektion (1902-1998)
        • GD_BA Betriebsabteilung (1853-1997)
        • GD_BAU Bauabteilung (1854-2008)
          • GD_BAU_SBBVIPAS Brücken, Viadukte und Passerellen (1892-1949)
          • GD_BAU_SBBALT Bahnhöfe, Stationen und Haltestellen (1861-1926)
          • GD_BAU_SBBBAU1 Bahnhöfe, Stationen und Haltestellen (1854-1950)
            • Zum ersten Eintrag ...
            • Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 5250 Einträge)
            • GD_BAU_SBBBAU1_407_03 Matran: Verbesserung der Verladeanlage (1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_407_04 Matran: elektrische Beleuchtungsanlage (1913)
            • GD_BAU_SBBBAU1_407_05 Meggen: Wasserversorgung für das Wärterhaus C bei km 8.020 (1910)
            • GD_BAU_SBBBAU1_407_06 Meierskappel - Risch: Errichtung einer Haltestelle (1923-1925)
            • GD_BAU_SBBBAU1_407_07 Meilen: Ergänzung der Verriegelungsanlage (1903)
            • GD_BAU_SBBBAU1_407_08 Meilen: elektrische Beleuchtungsanlage (1905-1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_407_09 Meilen: Personendurchgang beim Hoffnung-Allmendstrassenübergang km 19.900 (1912)
            • GD_BAU_SBBBAU1_407_10 Meilen: neues Stumpengleis auf der Westseite und Verlängerung des Ausweichgleises, sowie Erstellung eines Personendurchg... (1913-1919)
            • GD_BAU_SBBBAU1_407_11 Meilen: Erstellung einer Fussgängerunterführung bei km 19.723 (1931)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_01 Meiringen: Abbruch einer Wagenremise (1908-1909)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_02 Meiringen: Anschluss der Strassenbahn Meiringen-Aareschlucht (1911)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_03 Meiringen: Ausbau des Streusandtröcknerraumes im Lokomotivschuppen zu einem Arbeitslokal für den Lichtaufseher und Ersat... (1910)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_04 Meiringen: Bauliche Änderungen im Erdgeschoss des Aufnahmegebäudes, Vergrösserung des Güterschuppens und Rampenüberdecku... (1925-1928)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_05 Meiringen: Büroanbau am Güterschuppen (1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_06 Meiringen: Einrichtung eines Bahnmeisterbüros (1907)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_07 Meiringen: elektrische Signalbeleuchtung (1920)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_08 Meiringen: Elektroflaschenzug in der Werkstätte für Wagenreparatur (1924)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_09 Meiringen: Errichtung einer Ladestation für elektrische Zugbeleuchtung 2 x 150V (1905-1906)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_10 Meiringen: Erstellung einer Brückenwaage (1906)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_11 Meiringen: Erstellung einer Gleisverbindung (1906)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_12 Meiringen: Erstellung einer Putzgrube und eines Wasserstandrohres (1906)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_13 Meiringen: Rollschemelanlage im SBB-Schmalspurgleis behelfs Wagenumlad für die Grosse Scheidegg- und Grimselbahn (1914)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_14 Meiringen: Verbesserung der Signaleinrichtungen (1903-1906)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_15 Meiringen: Verbindung des Gleises A5 mit A2 (1904)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_16 Meiringen: Verlängerung des Perronbelages (1905-1906)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_17 Meiringen: Vermehrung der elektrischen Beleuchtung (1904)
            • GD_BAU_SBBBAU1_408_18 Meiringen: Wiederverwendung der Lokomotivremise in Thun als Wagenwerkstätte (1923)
            • GD_BAU_SBBBAU1_409_01 Meiringen: Depotwerkstätte: Erweiterung der Wagenabteilung (1944-1945)
            • GD_BAU_SBBBAU1_409_02 Meiringen: Ergänzung der Sicherungsanlagen (1945)
            • GD_BAU_SBBBAU1_409_03 Meiringen: Ersatz der Spitzkehre durch eine Umfahrungsschleife (1944-1945)
            • GD_BAU_SBBBAU1_409_04 Meiringen: Erstellung des Gleises B12 als Wagenabstellgeleis (1930)
            • GD_BAU_SBBBAU1_409_05 Meiringen: Erstellung einer Auskocherei im ehemaligen Petrolkeller (1930)
            • GD_BAU_SBBBAU1_409_06 Meiringen: Erstellung einer Brückenwaage von 45 t Wiegefähigkeit und 11 m Länge (1944)
            • GD_BAU_SBBBAU1_409_07 Meiringen: Erstellung einer Weichenverbindung 9/10. Ergänzung der Sicherungsanlagen (1942)
            • GD_BAU_SBBBAU1_409_08 Meiringen: Erstellung von zwei Laufkranen im Depot (1941)
            • GD_BAU_SBBBAU1_409_09 Meiringen: Erweiterung der DepotGleisanlage (1931)
            • GD_BAU_SBBBAU1_409_10 Meiringen: Kanalisation der Stationsanlagen mit Anschluss an die Dorfkanalisation (1929)
            • GD_BAU_SBBBAU1_409_11 Meiringen: Neues Magazingebäude E.A. (1942)
            • GD_BAU_SBBBAU1_409_12 Meiringen: Neues Postreisebüro. Vereinbarung mit der PTT vom 18.4.1941 und den Nachträgen vom 5.8.1943 und von 5.5.1944 (1941-1944)
            • GD_BAU_SBBBAU1_409_13 Meiringen: Postlokal. Kiosk. Anbau eines Abortgebäudes an den Güterschuppen (1926)
            • GD_BAU_SBBBAU1_409_14 Meiringen: Vergrösserung der Depotwerkstätte (Neue Wagenreparatur. Anbau an das Werkstattgebäude und Umbauten in demsel... (1927-1929)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_01 Melide: vorläufige Stationserweiterung mit Hafenanlage auf der Seeseite (1910-1913)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_02 Melide: Passerelle und Verladebrücke, Materialproben hierüber (1912)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_03 Melide: Ergänzung der Zentralanlage (1912)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_04 Melide: elektrische Beleuchtung der Passerelle bei km 187.295 und der Hafengleise (1912-1914)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_05 Melide: Erstellung eines neuen Nebengebäudes mit Aborten, Lampisterie und Waschküche (1916-1917)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_06 Mellingen: Erweiterung der Gleisanlage (1904)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_07 Mellingen: Vergrösserung des Aufnahmegebäudes und Erstellung eines Vordaches (1906-1907)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_08 Mellingen: Vergrösserung des Güterschuppens (1907)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_09 Mellingen: Aufstellung der in Möhlin ausgefallenen Brückenwaage (1910)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_10 Mellingen: elektrische Beleuchtungsanlage (1914)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_07 Mellingen: Erstellung eines neuen Nebengebäudes (1944)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_12 Mels: Erstellung eines Perrondaches (1905-1906)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_13 Mels: Stationserweiterung (1907-1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_14 Mels: elektrische Beleuchtung (1907-1909)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_15 Mels: neues Abortgebäude (1925-1926)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_16 Mels: Vermehrung der Fahrstrassen (1934)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_17 Mendrisio: Vergrösserung des Aufnahmgegebäudes (1912-1913)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_18 Mendrisio: Wasserversorgung für die Wärterhäuser Nr. 197/198 bei km 196.366 und 197.474 (1913)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_19 Mendrisio: Dienstgebäude (1913-1914)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_20 Mendrisio: Umbau der Station infolge Einführung der Bahn Mendrisio-Stabio-Confine (1924)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_21 Mendrisio: Verlängerung des Perrondaches 1 und neues Dach über dem Perron 2 (1925)
            • GD_BAU_SBBBAU1_410_22 Mendrisio: Überdachung der Rampe und Verbreiterung des Vordaches am Güterschuppen (1928)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_01 Menziken: Umbau des Nordkopfes, Ersatz von Doppelweichen (1932)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_02 Menziken: neues Abortgebäude (1945)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_03 Mett-Bözingen: Verbesserung der elektrischen Beleuchtungsanlage (1903)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_04 Mett-Bözingen: Erstellung eines Perrondaches am Aufnahmegebäude (1906-1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_05 Mett-Bözingen: Wasserversorgung des Wärterhauses Nr. 22 bei km 93.605 (1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_06 Mett-Bözingen: Wasserversorgung des Wärterhauses Nr. 62C bei km 95.070 in Mett (1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_07 Mett-Bözingen: Anschluss der elektrischen Schmalspurbahn Bözingen-Mett (1908-1916)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_08 Mett-Bözingen: Erneuerung der elektrischen Beleuchtungsanlage (1909)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_09 Mett-Bözingen: Elektrische Beleuchtung (1910)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_10 Mett-Bözingen: Ersatz der Brückenwaage (1910)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_11 Mettmenstetten: Kanalisation und Landerwerb für die Erweiterung des Verladeplatzes (1911)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_12 Mett-Bözingen: Anschluss der Schmalspurbahn Biel-Meinisberg. Kollaudation vom 26.12.1913 (1912-1915)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_13 Mett-Bözingen: Verlängerung des Güterschuppens und der Rampe (1914-1918)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_14 Mett-Bözingen: Umbau der Gleisanlage der Bözingen-Mett-Bahn (1916)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_15 Mettmenstetten: Erweiterung des südlichen Verladeplatzes und Verlängerung des Stumpengleises (1918)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_16 Mettmenstetten: Vergrösserung des Güterschuppens (1919-1920)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_17 Mett-Bözingen: Teilweise Überdachung der Güterschuppenrampe (1930)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_18 Mett-Bözingen: Erstellung eines zweiten Verbindungsgleises zu den Vereinigten Drahtwerken A.G. (1942-1943)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_19 Mies und Pont Céard: elektrische Beleuchtungsanlagen (1917)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_20 Mies: elektrische Beleuchtung des Übergangs bei km 49.458 (1921)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_21 Mies: Ausbau in eine Vollstation (1930)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_22 Mijoux: Errichtung einer Haltestelle (1904)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_23 Mitlödi: Installation der elektrischen Beleuchtungsanlage (1906-1907)
            • GD_BAU_SBBBAU1_411_24 Mitlödi: Ausweichgleis (1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_412_01 Möhlin: Wasserversorgung für das Stationsgebäude und das Wärterhaus km 64.774 (1905)
            • GD_BAU_SBBBAU1_412_02 Möhlin: Erweiterung der Verriegelungsanlage (1906-1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_412_03 Möhlin: Stationserweiterung, Aufnahmegebäude und Perrondach (1906-1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_412_04 Möhlin: Einrichtung der elektrischen Beleuchtung (1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_412_05 Möhlin: Verlängerung eines Überholungsgleises und Ergänzung der Zentralanlage (1908-1909)
            • GD_BAU_SBBBAU1_412_06 Möhlin: neue Zentralanlage, Anbringung von neuen Drähten am Gemeinschaftsgestänge für den elektrischen Teil der neuen Ze... (1919)
            • GD_BAU_SBBBAU1_412_07 Möhlin: elektrische Signalanlage (1920)
            • GD_BAU_SBBBAU1_412_08 Möhlin: Vergrösserung des Güterschuppens und der Rampe (1943)
            • GD_BAU_SBBBAU1_412_09 Mörschwil: Stationserweiterung und neue Abortgebäude (inklusive Abortumbau Salez) (1902-1905)
            • GD_BAU_SBBBAU1_412_10 Mörschwil: Erweiterung des Verladeplatzes (1907)
            • GD_BAU_SBBBAU1_412_11 Mörschwil: Verlängerung des Ausweichgleises, Fussweg-Überführung aus armiertem Beton bei km 72.575 (1909-1910)
            • GD_BAU_SBBBAU1_412_12 Mörschwil: Ersat der Wegübergänge bei km 70.550 und 70.690 durch eine provisorische Überfahrtsbrücke bei km 70.917 im Ho... (1916)
            • GD_BAU_SBBBAU1_412_13 Mörschwil: Verbesserung der Stationsalagen inklusive Hochbauten (1917-1920)
            • Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 4024 Einträge)
            • Zum letzten Eintrag ...
          • GD_BAU_SBBBRUE Brücken, Viadukte und Passerellen (1879-1946)
          • GD_BAU_SBBVERBI Verbindungsgleise für Dritte (1896-1946)
          • GD_BAU_SBBUNTER Unterbau (1856-1955)
          • GD_BAU_SBBUEBER Übergänge, Überführungen und Unterführungen (1881-1949)
          • GD_BAU_SBBSIMVE Sammlung von Verträgen der SBB / Geologische Profile des Simplontunnels (1899-1919)
          • GD_BAU_SBBSIMPL Simplontunnel (1878-1938)
          • GD_BAU_SBBPRIVA Bahnanlagen und feste Einrichtungen; Privatbahnen (1875-1945)
          • GD_BAU_SBBMIX Hochbauten der SBB: Wärterhäuser und Wärterbuden, Dienstwohnungen, Unterkunfts- und Aufenthaltslokale, Lager und Magazin... (1873-1949)
          • GD_BAU_SBBNEULI Bahnanlagen und feste Einrichtungen; Neue Linien und Umbau von solchen (1888-1946)
          • GD_BAU_SBBKW90 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen, Elektrifikation (1869-1988)
          • GD_BAU_SBBKW91 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen, Elektrifikation (1859-1991)
          • GD_BAU_SBBKW921 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen (1889-1988)
          • GD_BAU_SBBKW922 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen (1873-1988)
          • GD_BAU_SBBKW93 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen, Elektrifikation (1919-1983)
          • GD_BAU_SBBHLST Bau von Haltestellen (1888-1945)
          • GD_BAU_SBBELANL Block-, Signal- und Zentralanlagen verschiedener Bahnhöfe und Stationen (1909-1968)
          • GD_BAU_SBBDOPP Bahnhofanlagen und feste Einrichtungen; Doppelspurausbau (1886-1950)
          • GD_BAU_SBB47 Stellwerkanlagen (1896-1963)
          • GD_BAU_SBB48 Stellwerkanlagen (1874-1977)
          • GD_BAU_2005/005 Bauten aller Art, insbesondere auf Bahnhöfen und Stationen (1900-2001)
          • GD_BAU_2000/001 Bauten auf Bahnhöfen und Stationen sowie neue Linien (1902-1999)
          • GD_BAU_SBB59 Bauakten der Generaldirektion (1901-1999)
          • GD_BAU_2004/023 Brunel Awards (1982-2008)
          • GD_BAU_SBB50 Vorstudien und Projektunterlagen zum Bau einer neuen Eisenbahn-Alpentransversale NEAT (1916-1995)
          • GD_BAU_SBB64 Inventar historischer Bahnhöfe und Rotonden der SBB (1960 (ca.)-1994 (ca.))
          • GD_BAU_SBB71 SBB Oberbauwerkstätte Hägendorf (Baudienstwerkstätte, Bahntechnik Center) (1880 (ca.)-2003 (ca.))
          • GD_BAU_SBB78 Umbau Bahnhof Bern (1953-1966)
          • GD_BAU_SBB80 Handakten Uli Huber (*1938), Chefarchitekt der SBB (1973-1999) (1976-1999)
        • GD_FC Finanzen und Controlling (1856-1981)
        • GD_GS Generalsekretariat (1875-2008)
        • GD_GV Güterverkehr (1859-1967)
        • GD_PE Personalabteilung (1871-2001)
        • GD_PUB Publizitätsdienst (1892-1975)
        • GD_PV Kommerzieller Dienst für den Personenverkehr (1889-1995)
        • GD_RA Rechtsabteilung (1905-2004)
        • GD_RM Rollmaterial / Zugförderung und Werkstätten ZfW (1887-1999)
        • GD_SI Sicherheit (1863-1994)
        • VARIA Einzelstücke, Kleinstzugänge (1872-2013)
      • KDI Kreis I (Arrondissement I) (1902-1998)
      • KDII Kreis II (1902-1998)
      • KDIII Kreis III (1902-1998)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Konzernarchiv SBB AG (1998-)
    • Sammlung Drucksachen (1852-2014)
    • Fotoarchiv (1860 (ca.)-2018)
    • Planarchiv (1847-2001)
    • Film-, Video- und Tonarchiv (1909-2017)
    • Archive anderer Organisationen und von privaten Personen (1830-)
    • Plakatsammlung (1867-)
    • Kunstsammlung (1880-)
    • Objektsammlung (1850 (ca.)-)
    • Fahrzeugsammlung (1856-)


Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Archive und Sammlungen von SBB Historic