Archivplansuche

  • CH-SBB / CH-000699-3 Archiv SBB Historic
    • Archive von Privat- und Vorgängerbahnen der SBB (1835-2000)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Regiebetrieb SBB (1902-1998)
      • GD Generaldirektion (1902-1998)
        • GD_BA Betriebsabteilung (1853-1997)
        • GD_BAU Bauabteilung (1854-2008)
          • GD_BAU_SBBVIPAS Brücken, Viadukte und Passerellen (1892-1949)
          • GD_BAU_SBBALT Bahnhöfe, Stationen und Haltestellen (1861-1926)
          • GD_BAU_SBBBAU1 Bahnhöfe, Stationen und Haltestellen (1854-1950)
            • Zum ersten Eintrag ...
            • Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 3100 Einträge)
            • GD_BAU_SBBBAU1_247_11 Dübendorf: elektrische Beleuchtung (1910)
            • GD_BAU_SBBBAU1_247_12 Dübendorf: Erweiterung der Gleisanlage und Verlängerung der Verladerampe (1918)
            • GD_BAU_SBBBAU1_247_13 Dübendorf: neues Abortgebäude (1918)
            • GD_BAU_SBBBAU1_247_14 Dübendorf: Vergrösserung und Umbau des Aufnahmegebäudes (1925-1927)
            • GD_BAU_SBBBAU1_247_15 Dübendorf: neuer Güterschuppen und Verbreiterung der Verladestrasse (1946-1948)
            • GD_BAU_SBBBAU1_248_01 Düdingen (Guin): Erstellung einer Brückenwaage ohne Gleiseunterbrechung (1905)
            • GD_BAU_SBBBAU1_248_02 Düdingen (Guin): Erstellung einer elektrischen Beleuchtung (1907)
            • GD_BAU_SBBBAU1_248_03 Düdingen (Guin): Verlängerung des Ausweichgleises (1923)
            • GD_BAU_SBBBAU1_248_04 Düdingen (Guin): Liaison entre les voies 1 et 2 côté Fribourg (1946-1947)
            • GD_BAU_SBBBAU1_248_05 Dulliken: Wiederaufbau der abgebrannten Wartehalle (1902)
            • GD_BAU_SBBBAU1_248_06 Dulliken: Erstellung eines Personendurchganges, eines zweiten Warenlokales und eines Abschlussignales (1904)
            • GD_BAU_SBBBAU1_248_07 Dulliken: östliche und westliche Vorsignale und Einfahrsignale, sowie Erstellung eines Personendurchganges (1907-1913)
            • GD_BAU_SBBBAU1_248_08 Dulliken: Vergrösserungs des Büros und des Gepäcklokales (1927)
            • GD_BAU_SBBBAU1_248_09 Dulliken: Erstellung von Verbindungsgleisen (1928-1929)
            • GD_BAU_SBBBAU1_248_10 Dulliken: Verbindungsgleis der Firma Hug udn Cie (1932)
            • GD_BAU_SBBBAU1_248_11 Dulliken: Ausbau der Station, Projekte für die erste und zweite Etappe und für den Vollausbau (1934-1935)
            • GD_BAU_SBBBAU1_248_12 Dulliken: Verbesserung der Unterkunftsverhältnisse (1943-1950)
            • GD_BAU_SBBBAU1_249_01 Ebikon: Erstellung eines Abschlussgleises am Güterschuppengleis (1902)
            • GD_BAU_SBBBAU1_249_02 Ebikon: Zentralanlage (1905-1909)
            • GD_BAU_SBBBAU1_249_03 Ebikon: Stationserweiterung (1906)
            • GD_BAU_SBBBAU1_249_04 Ebikon: Wasserversorgung für das Aufnahmegebäud, sowie Anlage einer Wagenwascheinrichtung und einer Düngergrube (1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_249_05 Ebikon: Verlängerung des Ausweichgleises und Erstellung eines neuen Überholungsgleis (1921)
            • GD_BAU_SBBBAU1_249_06 Ebligen: elektrische Beleuchtungsanlage (1918)
            • GD_BAU_SBBBAU1_249_07 Ebligen, Niederried und Oberried sowie Ringgenberg: Hochbauten (1913-1916)
            • GD_BAU_SBBBAU1_249_08 Ebnat-Kappel: Erstellung einer elektriscehn Glühlampe am Güterschuppen (1905)
            • GD_BAU_SBBBAU1_249_09 Ebnat-Kappel: Erweiterung der Gleisanlage infolge Einmündung der Ebnat-Nesslau-Bahn (1909-1911)
            • GD_BAU_SBBBAU1_249_10 Ebnat-Kappel: neues Abortgebäude (1912-1919)
            • GD_BAU_SBBBAU1_249_11 Ebnat-Kappel: Freiverladeplatz, sowie Versetzung und Umbau der bisherigen Wagenremise zu einer Lokomotivremise (1914)
            • GD_BAU_SBBBAU1_249_12 Ebnat-Kappel: neues Aufnahmegebäude und Erweiterung der Gleisanlagen und Freiverladeanlagen (1925-1944)
            • GD_BAU_SBBBAU1_249_13 Ecublens-Rue: elektrische Beleuchtungsanlage (1907-1919)
            • GD_BAU_SBBBAU1_249_14 Ecublens-Rue: Wasserversorgung (1909-1910)
            • GD_BAU_SBBBAU1_249_15 Ecublens-Rue: Ladekrab (1911)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_01 Eclépens: Stationserweiterung, Drahtseilhängebahn der "Osmon" Gesellschaft (1905-1906)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_02 Eclépens: Vergrösserung des Güterschuppens (1909-1910)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_03 Eclépens, km 21.540/670: elektrische Beleuchtung im "Mormont-Tunnel" (1910)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_04 Eclépens: Hebung und Vergrösserung des Güterschuppens samt Rampe, sowie Erstellung eines Abortgebäudes mit Lampisterie u... (1919-1925)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_05 Eclépens: neue Zentralanlage (1920-1922)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_06 Effingen: Erstellung eines Schiebekrans und Uznach: Erstellung eines Drehkrans (1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_07 Effingen: Erstellung einer Passerelle und Aufhebung des Fusswegüberganges bei km 42.535 (1925)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_08 Effingen: Verlängerung des Überholungsgleises (1930)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_09 Effretikon: Änderung und Erweiterung der Signalstellwerkanlage (1925-1934)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_10 Effretikon: Einbau von Schutzstumpen auf der Ostseite (1931)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_11 Effretikon: Ergänzung der Zentral- und Umbau der gesamten Signalanlage (Erledigung des Inspektionsberichtes Lorétan) (1910)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_12 Effretikon: Ergänzung der Zentralanlage (1905)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_13 Effretikon: Erstellung neuer Weichenverbindungen (1903)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_14 Effretikon: Erweiterung der Gleisanlage; Änderung und Erweiterung der Signal- und Stellwerkanlage (1923-1924)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_15 Effretikon: Landverkauf (1936)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_16 Effretikon, Oberglatt und Wallisellen: Verbesserung der äusseren Stationsbeleuchtung (1902-1903)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_17 Effretikon: Vergrösserung der Wartsääle (1925-1926)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_18 Effretikon: Vergrösserung des Güterschuppens (1929)
            • GD_BAU_SBBBAU1_250_19 Effretikon: Wasserkran und Wagenwaschanlage mit Düngergrube (1909-1910)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_01 Egerkingen: Verlängerung des Ausweichgleises (1912)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_02 Egerkingen und Oberbuchsiten: neue Zentralanlage (1913)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_03 Eglisau: Verbesserung der Stationsbeleuchtung (Washingtonlichtanlage) (1904)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_04 Eglisau: Änderung und Ergänzung der Zentralanlage (1910)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_05 Eglisau: Umbau der Zentralanlage infolge Änderung von Fahrstrassen (1913)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_06 Eglisau: Beseitigung der Weichensignale Nr 7 und 8 vor dem Aufnahmegebäude (1916)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_07 Eglisau: Verlegung von Büro und Wartesaal (1927)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_08 Eglisau: Stellwerkplan (s.d. (sine dato))
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_09 Egnach: Verlängerung des Kreuzungsgleises (1907)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_10 Egnach: Erstellung eines Bodens und Daches längs dem Perron am Aufnahmegebäude (1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_11 Egnach: Installation der eleltrische Beleuchtung (1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_12 Egnach: Zentralanlage (1909)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_13 Egnach: Erweiterung der Güterdienst-Anlage und Verlade-Anlage (1919/20) (1919-1922)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_14 Eiken: Vergrösserung des Güterschuppens (1920)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_15 Eiken: Kanalisation des Aufnahmegebäude (1924)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_16 Elgg: elektrische Beleuchtung (1905-1906)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_17 Elgg: Signalanlage und Verriegelungsanlage (1907)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_18 Elgg: Zentralanlage (1912-1913)
            • GD_BAU_SBBBAU1_251_19 Elgg: Perrondach längs dem Aufnahmegebäude (1913)
            • GD_BAU_SBBBAU1_252_01 Embrach-Rorbas: Verlängerung des Ausweichgleises (1903)
            • GD_BAU_SBBBAU1_252_02 Embrach-Rorbas: Stationserweiterung und neues Aufnahmegebäude (1903-1905)
            • GD_BAU_SBBBAU1_252_03 Embrach-Rorbas und Näfels: Erstellung je eines Perrondaches an den betreffenden Stationsgebäuden sowie Erstellung einer ... (1906)
            • GD_BAU_SBBBAU1_252_04 Embrach-Rorbas: elektrische Beleuchtungsanlage (1913)
            • GD_BAU_SBBBAU1_252_05 Embrach-Rorbas: Ereweiterung der Gleisanlagen inklusive Industiregleise der Tonwarenfabrik (1913)
            • GD_BAU_SBBBAU1_252_06 Embrach-Rorbas: Einbau einer Wohnung im Dachstock des Aufnahmegebäudes (1921)
            • GD_BAU_SBBBAU1_252_07 Emmen: Verbindungsgeleise zum Flughafen (1939)
            • GD_BAU_SBBBAU1_252_08 Emmenmatt: Sicherung der Tromschwelle und der rechtsseitigen Ufermauer bei der Emmenbrücke (1903-1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_252_09 Emmenmatt: Stationserweiterung (1903-1916)
            • GD_BAU_SBBBAU1_252_10 Emmenmatt: Verlängerung des Kopfgleises (1904)
            • GD_BAU_SBBBAU1_252_11 Emmenmatt: Verbesserung und Erweiterung von diversen Hochbauten (1907)
            • GD_BAU_SBBBAU1_252_12 Emmenmatt: Erneuerung der infolge Hochwasser zerstörten Sicherungsbauten beim Zusammenfluss der Emme und Ilfis (1911-1912)
            • GD_BAU_SBBBAU1_252_13 Emmenmatt: Verkauf eines Landstreifens an ein Bau-Konsortium (1915)
            • GD_BAU_SBBBAU1_252_14 Emmenmatt: elektrische Beleuchtungsanlage (1917-1918)
            • GD_BAU_SBBBAU1_252_15 Emmenmatt: Ausfahrt bei geschlossenem Ausfahrtsignal (1935)
            • GD_BAU_SBBBAU1_252_16 Emmenmatt: Erweiterung der Gleisanlagen mit Anschlussgleis der eidgenössischen Baudirektion (1937)
            • GD_BAU_SBBBAU1_253_01 Emmenbrücke: Abstellgeleise (1911)
            • GD_BAU_SBBBAU1_253_02 Emmenbrücke: Änderung im Erdgeschoss des Aufnahmegebäudes (1907-1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_253_03 Emmenbrücke: Beseitigung der Weichenverbindung 23/24 (1916)
            • GD_BAU_SBBBAU1_253_04 Emmenbrücke: Einfahrt der STB-Züge (1914-1915)
            • GD_BAU_SBBBAU1_253_05 Emmenbrücke: Einführung der städtischen luzernischen Strassenbahn auf das Stationsgebiet (1902)
            • GD_BAU_SBBBAU1_253_06 Emmenbrücke: Entwässerung der Stationsanlage (1914)
            • GD_BAU_SBBBAU1_253_07 Emmenbrücke: Ergänzung der Zentralanlage (1902)
            • GD_BAU_SBBBAU1_253_08 Emmenbrücke: Ersatz der Drehscheibe D = 4.45 m für die Aarg.-Luz. Seetalbahn durch eine solche von D = 5.50 m (1902)
            • GD_BAU_SBBBAU1_253_09 Emmenbrücke: Erstellung einer Brückenwaage ohne Gleisunterbrechung von 7 m Länge (1908)
            • GD_BAU_SBBBAU1_253_10 Emmenbrücke: Erstellung einer direkten Einfahrt STB (1904)
            • GD_BAU_SBBBAU1_253_11 Emmenbrücke: Erstellung einer Langholzrampe (Gesuch Meier) (1909)
            • GD_BAU_SBBBAU1_253_12 Emmenbrücke: Erstellung einer Verladehalle (1909)
            • GD_BAU_SBBBAU1_253_13 Emmenbrücke und Wildegg: Erweiterung der Gleisanlagen infolge Elektrifizierung der Linien Luzern-Olten und Zürich-Olten (1923-1924)
            • GD_BAU_SBBBAU1_253_14 Emmenbrücke: Inanspruchnahme des Stationsgebietes für Verlängerung der Trambahn Luzern - Emmenbrücke (1911-1913)
            • Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 6174 Einträge)
            • Zum letzten Eintrag ...
          • GD_BAU_SBBBRUE Brücken, Viadukte und Passerellen (1879-1946)
          • GD_BAU_SBBVERBI Verbindungsgleise für Dritte (1896-1946)
          • GD_BAU_SBBUNTER Unterbau (1856-1955)
          • GD_BAU_SBBUEBER Übergänge, Überführungen und Unterführungen (1881-1949)
          • GD_BAU_SBBSIMVE Sammlung von Verträgen der SBB / Geologische Profile des Simplontunnels (1899-1919)
          • GD_BAU_SBBSIMPL Simplontunnel (1878-1938)
          • GD_BAU_SBBPRIVA Bahnanlagen und feste Einrichtungen; Privatbahnen (1875-1945)
          • GD_BAU_SBBMIX Hochbauten der SBB: Wärterhäuser und Wärterbuden, Dienstwohnungen, Unterkunfts- und Aufenthaltslokale, Lager und Magazin... (1873-1949)
          • GD_BAU_SBBNEULI Bahnanlagen und feste Einrichtungen; Neue Linien und Umbau von solchen (1888-1946)
          • GD_BAU_SBBKW90 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen, Elektrifikation (1869-1988)
          • GD_BAU_SBBKW91 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen, Elektrifikation (1859-1991)
          • GD_BAU_SBBKW921 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen (1889-1988)
          • GD_BAU_SBBKW922 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen (1873-1988)
          • GD_BAU_SBBKW93 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen, Elektrifikation (1919-1983)
          • GD_BAU_SBBHLST Bau von Haltestellen (1888-1945)
          • GD_BAU_SBBELANL Block-, Signal- und Zentralanlagen verschiedener Bahnhöfe und Stationen (1909-1968)
          • GD_BAU_SBBDOPP Bahnhofanlagen und feste Einrichtungen; Doppelspurausbau (1886-1950)
          • GD_BAU_SBB47 Stellwerkanlagen (1896-1963)
          • GD_BAU_SBB48 Stellwerkanlagen (1874-1977)
          • GD_BAU_2005/005 Bauten aller Art, insbesondere auf Bahnhöfen und Stationen (1900-2001)
          • GD_BAU_2000/001 Bauten auf Bahnhöfen und Stationen sowie neue Linien (1902-1999)
          • GD_BAU_SBB59 Bauakten der Generaldirektion (1901-1999)
          • GD_BAU_2004/023 Brunel Awards (1982-2008)
          • GD_BAU_SBB50 Vorstudien und Projektunterlagen zum Bau einer neuen Eisenbahn-Alpentransversale NEAT (1916-1995)
          • GD_BAU_SBB64 Inventar historischer Bahnhöfe und Rotonden der SBB (1960 (ca.)-1994 (ca.))
          • GD_BAU_SBB71 SBB Oberbauwerkstätte Hägendorf (Baudienstwerkstätte, Bahntechnik Center) (1880 (ca.)-2003 (ca.))
          • GD_BAU_SBB78 Umbau Bahnhof Bern (1953-1966)
          • GD_BAU_SBB80 Handakten Uli Huber (*1938), Chefarchitekt der SBB (1973-1999) (1976-1999)
        • GD_FC Finanzen und Controlling (1856-1981)
        • GD_GS Generalsekretariat (1875-2008)
        • GD_GV Güterverkehr (1859-1967)
        • GD_PE Personalabteilung (1871-2001)
        • GD_PUB Publizitätsdienst (1892-1975)
        • GD_PV Kommerzieller Dienst für den Personenverkehr (1889-1995)
        • GD_RA Rechtsabteilung (1905-2004)
        • GD_RM Rollmaterial / Zugförderung und Werkstätten ZfW (1887-1999)
        • GD_SI Sicherheit (1863-1994)
        • VARIA Einzelstücke, Kleinstzugänge (1872-2013)
      • KDI Kreis I (Arrondissement I) (1902-1998)
      • KDII Kreis II (1902-1998)
      • KDIII Kreis III (1902-1998)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Konzernarchiv SBB AG (1998-)
    • Sammlung Drucksachen (1852-2014)
    • Fotoarchiv (1860 (ca.)-2018)
    • Planarchiv (1847-2001)
    • Film-, Video- und Tonarchiv (1909-2017)
    • Archive anderer Organisationen und von privaten Personen (1830-)
    • Plakatsammlung (1867-)
    • Kunstsammlung (1880-)
    • Objektsammlung (1850 (ca.)-)
    • Fahrzeugsammlung (1856-)


Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Archive und Sammlungen von SBB Historic