Archivplansuche

  • CH-SBB / CH-000699-3 Archiv SBB Historic
    • Archive von Privat- und Vorgängerbahnen der SBB (1835-2000)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Regiebetrieb SBB (1902-1998)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Konzernarchiv SBB AG (1998-)
    • Sammlung Drucksachen (1852-2014)
    • Fotoarchiv (1860 (ca.)-2018)
      • Vorgängerbahnen (1860 (ca.)-1909)
        • F_111 Bilder der Gotthardbahn (1860 (ca.)-1920 (ca.))
          • F_111_00001 Reise-Erinnerungen aus der Schweiz 1889 (1889 (ca.))
          • F_111_00002 Eisenbahn und Landschaft an der Gotthardlinie [A tire d'aile par le Saint Gothard] (1877.01.01-1892 (ca.))
          • F_111_00003 Fotografische Ansichten der Gotthardbahn (1872-1882 (ca.))
            • F_111_00003_001 Luzern (1882 (ca.))
            • F_111_00003_002 Tunnelportal Seite Immensee [Rindelfluh-Tunneleingang] (1882 (ca.))
            • F_111_00003_003 Rückblick von der Rindelfluh auf den Zugersee (1882 (ca.))
            • F_111_00003_004 Bahngebiet bei Goldau (1882 (ca.))
            • F_111_00003_005 Bahngebiet bei Goldau mit dem Rigi (1882 (ca.))
            • F_111_00003_006 Goldauer Schutt-Einschnitt (1882 (ca.))
            • F_111_00003_007 Goldauer-Schutteinschnitt mit den Mythen (1882 (ca.))
            • F_111_00003_008 Goldauerschutt (1882 (ca.))
            • F_111_00003_009 Lowerzerthal (1882 (ca.))
            • F_111_00003_010 Muottabrücke nach Vollendung (1881-1882)
            • F_111_00003_011 Muottabrücke nach Vollendung (1881-1882)
            • F_111_00003_012 Station Brunnen mit Urirotstock und den Bauen (1881-1882)
            • F_111_00003_013 Brunnen mit den Mythen (1882 (ca.))
            • F_111_00003_014 Vierwaldstättersee bei Brunnen (1882 (ca.))
            • F_111_00003_015 Vierwaldstättersee bei der Ausfahrt aus dem Gütschtunnel (1881-1882)
            • F_111_00003_016 Ansicht bei Ausfahrt aus dem Gütschtunnel (1881-1882)
            • F_111_00003_017 Mythensteintunnel (Vierwaldstättersee) (1881-1882)
            • F_111_00003_018 Ansicht vom sogenannten Ort gegen Brunnen (1881-1882)
            • F_111_00003_019 Ansicht zwischen Brunnen und dem Ort (1881-1882)
            • F_111_00003_020 Ansicht der Strecke zwischen Brunnen und dem sogenannten Ort (1881-1882)
            • F_111_00003_021 Sisikon (1881-1882)
            • F_111_00003_022 Gumpischbachbrücke (1882 (ca.))
            • F_111_00003_023 Grünbachgallerie mit Flüelen im Hintergrund (1881-1882)
            • F_111_00003_024 Bahngebiet zwischen Grünbach und Axenberg (1881-1882)
            • F_111_00003_025 Grünbachpartie mit Einblick ins Reussthal (1881-1882)
            • F_111_00003_026 Grünbach Schlucht (1881-1882)
            • F_111_00003_027 Evibachbrücke (1881-1882)
            • F_111_00003_028 Amsteg mit Kerstellenbach Viaduct (im Bau) (1880-1881)
            • F_111_00003_029 [Amsteg mit] Kerstellenbach Viaduct (im Bau) (1880-1881)
            • F_111_00003_030 Kerstellenbachbrücke im Bau (1881-1882)
            • F_111_00003_031 Kerstellenbachbrücke nach der Vollendung (1882 (ca.))
            • F_111_00003_032 Amsteg mit Kerstelenbach Viaduct (nach der Vollendung) (1893-)
            • F_111_00003_033 Kerstellenbachbrücke nach der Vollendung (1893-)
            • F_111_00003_034 Intschireussbrücke im Bau (1881 (ca.))
            • F_111_00003_035 Intschi Reussbrücke (1882 (ca.))
            • F_111_00003_036 Intschi Reussbrücke (1882 (ca.))
            • F_111_00003_037 Zgraggenthal-Viaduct (1882 (ca.))
            • F_111_00003_038 Transportgerüst über die Reuss bei Meitschlingen (1882 (ca.))
            • F_111_00003_039 Säcken Viaduct (1882 (ca.))
            • F_111_00003_040 Reussthal bei Gurtnellen (1881-1882)
            • F_111_00003_041 Häggrigerbach-Gallerie mit der oberen Linie (1881 (ca.))
            • F_111_00003_042 Häggrigerbach-Gallerie, Pfaffensprung-Tunnel und obere Linie (1881 (ca.))
            • F_111_00003_043 Pfaffensprung Tunnel Eingang mit der oberen Linie (1881-1882)
            • F_111_00003_044 Bild vom Kehrmätteli bei Wassen, thalabwärts (1878-1882)
            • F_111_00003_045 Reussthal unterhalb Wassen (1882 (ca.))
            • F_111_00003_046 Untere Mayenreussbrücke mit Kirchberg Tunnelportal (1881-1882)
            • F_111_00003_047 Untere Mayenreussbrücke mit dem Kirchbergtunneleingang (1881-1882)
            • F_111_00003_048 Mittlere und untere Mayenreussbrücke (1881-1882)
            • F_111_00003_049 Reussthal bei Wassen (1881-1882)
            • F_111_00003_050 Untere Wattinger Reussbrücke mit Rückblick thalabwärts (1881-1882)
            • F_111_00003_051 Gesammtbild von der Wassener Schleife (1881-1882)
            • F_111_00003_052 Bahngebiet bei Wassen (1881-1882)
            • F_111_00003_053 Wassen (1882 (ca.))
            • F_111_00003_054 Mittlere Meienreussbrücke im Bau (1880-1882)
            • F_111_00003_055 Mittlere Mayenreussbrücke (1882)
            • F_111_00003_056 Mittlere Mayenreussbrücke (1882)
            • F_111_00003_057 Strahllochbrücke (1881-1882)
            • F_111_00003_058 Obere Mayenreussbrücke (1881-1882)
            • F_111_00003_059 Obere Mayenreussbrücke (1881-1882)
            • F_111_00003_060 Obere Mayenreussbrücke (1881-1882)
            • F_111_00003_061 Obere Mayenreussbrücke mit Leggistein-Tunnelausgang (1881-1882)
            • F_111_00003_062 Kellerbach Viadukt (1882 (ca.))
            • F_111_00003_063 Rohrbachbrücke (1881-1882)
            • F_111_00003_064 Rohrbachbrücke (1881-1882)
            • F_111_00003_065 Bahngebiet beim Naxberg-Tunnelausgang (1881-1882)
            • F_111_00003_066 Brücke über die Göschenenreuss (1881-1882)
            • F_111_00003_068 Station Göschenen (1881-1882)
            • F_111_00003_069 Installationsanlage in Göschenen (1872-1881)
            • F_111_00003_070 Compressoren (1872-1881)
            • F_111_00003_071 Compressoren (1882 (ca.))
            • F_111_00003_072 Luftlocomotive (1872-1881)
            • F_111_00003_073 Luftlocomotive (1872-1881)
            • F_111_00003_074 Bohrgestell mit Bohrmaschinen (1872-1881)
            • F_111_00003_075 Bohrgestell mit Bohrmaschinen (1882 (ca.))
            • F_111_00003_076 Tunnel Eingang in Göschenen (vor der Vollendung) (1872-1881)
            • F_111_00003_077 Tunnel Eingang in Airolo (vor der Vollendung) (1872-1881)
            • F_111_00003_078 Eigentlicher Tunneleingang in Airolo (1872-1881)
            • F_111_00003_079 Installationsanlage in Airolo (1872-1881)
            • F_111_00003_080 Stalvedrobrücke (1881-1882)
            • F_111_00003_081 Stalvedrobrücke (1881-1882)
            • F_111_00003_082 Stalvedro-Brücke (1893-)
            • F_111_00003_083 Stalvedro, Blick von Norden (1880-1882)
            • F_111_00003_084 Stalvedro Defilé (1880-1882)
            • F_111_00003_085 Stalvedro Defilé (1880-1882)
            • F_111_00003_086 Tessinbrücke bei Dazio Grande (1880-1882)
            • F_111_00003_087 Dazio-Schlucht (1880-1882)
            • F_111_00003_088 Dazio-Schlucht (1880-1882)
            • F_111_00003_089 Boscerina Tunnel mit Polmengo Brücke (1880-1882)
            • F_111_00003_090 Polmengobrücke (1880-1882)
            • F_111_00003_091 Polmengobrücke, Boscerina- Pardorea- und Pratotunnel nach Vollendung der Doppelspur (1893-)
            • F_111_00003_092 Faido (1882 (ca.))
            • F_111_00003_093 Fontanella Viadukt (1880-1882)
            • F_111_00003_094 Pianotondo-Viaduct und Eingang des Pianotondotunnels (1881-1882)
            • F_111_00003_095 Oberer Theil der Bahnentwicklung in der Biaschina (1881-1882)
            • F_111_00003_096 Bahnlinie in der Biaschina (1881 (ca.))
            • F_111_00003_097 Gesamt-Uebersicht der Bahnentwicklung in der Biaschina, ohne Legende (1881 (ca.))
            • F_111_00003_098 Gesamt-Uebersicht der Bahnentwicklung in der Biaschina, mit Legende (1881 (ca.))
            • F_111_00003_099 Untere Tessinbrücke mit Giornico (1881-1882)
            • F_111_00003_100 Untere Tessinbrücke bei Giornico (1881-1882)
            • F_111_00003_101 Landschaft unterhalb Giornico (1881-1882)
            • Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 21 Einträge)
            • Zum letzten Eintrag ...
          • F_111_00004 Sammlung von Aufnahmen der Gotthardstrecke von verschiedenen professionellen Fotographen (1882-1893)
          • F_111_00005 Gruon- und Bodmibachverbauung bei Flüelen Rütti (1880 (ca.)-1950 (ca.))
          • F_111_00006 Sammlung historischer Fotos und Zeichnungen der Gotthardbahn (1860 (ca.)-1900 (ca.))
          • F_111_00007 Typenbilder aus dem Gotthardbahn Archiv (1890 (ca.)-1930 (ca.))
          • F_111_00008 Bau des zweiten Gleises der Gotthardstrecke (1891-1903.12.31 (ca.))
          • F_111_00009 Postkarten der Gotthardstrecke (1882)
          • F_111_00010 Landschaftsbilder der Gotthardstrecke (1900-1926)
          • F_111_00011 Brückenbilder über den Ticino (1874.10.26-1874.11.26)
          • F_111_00012 Gruppenbilder von Personal der Gotthardbahn (1907-1909)
        • F_129 Bilder der Jura-Simplon-Bahn (inkl. Vorgänger) (1880 (ca.)-1890 (ca.))
        • F_176 Bilder der Centralbahn (1896 (ca.)-1900 (ca.))
        • F_183 Bilder der Schweizerischen Nordostbahn (inkl. Vorgänger) (1875 (ca.)-1900 (ca.))
      • SBB Regiebetrieb (1900 (ca.)-1999)
      • SBB AG (1999-2018)
      • SBB Thematische Bestände (1900 (ca.)-2014.09.26)
      • Fremdbestände (1878-2012)
    • Planarchiv (1847-2001)
    • Film-, Video- und Tonarchiv (1909-2017)
    • Archive anderer Organisationen und von privaten Personen (1830-)
    • Plakatsammlung (1867-)
    • Kunstsammlung (1880-)
    • Objektsammlung (1850 (ca.)-)
    • Fahrzeugsammlung (1856-)


Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Archive und Sammlungen von SBB Historic