Archivplansuche

  • CH-SBB / CH-000699-3 Archiv SBB Historic
    • Archive von Privat- und Vorgängerbahnen der SBB (1835-2000)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Regiebetrieb SBB (1902-1998)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Konzernarchiv SBB AG (1998-)
    • Sammlung Drucksachen (1852-2014)
    • Fotoarchiv (1860 (ca.)-2018)
      • Vorgängerbahnen (1860 (ca.)-1909)
      • SBB Regiebetrieb (1900 (ca.)-1999)
      • SBB AG und Tochtergesellschaften (1999-2018)
      • Fremdbestände (1878-2012)
        • Firmen (1878-1997)
          • F_SLM Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1890 (ca.)-1997)
          • F_SIG Schweizerische Industrie-Gesellschaft Neuhausen am Rheinfall SIG (1874-1998 (ca.))
            • F_SIG_01 Abzüge auf Karton aufgezogen (1874-1951)
            • F_SIG_02 Glas- und Kunststoffnegative (1912-1975)
            • F_SIG_04 Papierabzüge, Werkfotografien (1880 (ca.)-1969 (ca.))
            • F_SIG_05 Diapositive (1921 (ca.)-1970)
              • Zum ersten Eintrag ...
              • Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 100 Einträge)
              • F_SIG_05_101 Dieselelektrische Rangierlokomotive Em 2/2 von SIG und BBC: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_102 Dieselmotor/Generatorgruppe der dieselelektrischen Rangierlokomotive Em 2/2 (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_103 Kabine der Luftseilbahn Beckenried - Klewenalp: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_104 Triebwagen RFe 4/4 Serie 601-603 von 1940: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_105 Gürbetalbahn: Personenwagen BC 13 von 1901: Aussenansicht auf der SIG Schiebebühne (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_106 Salonwagen As 2801: Innenansicht (1956 (ca.))
              • F_SIG_05_107 Western Pacific Railroad USA: Budd-Triebwagen: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_108 Talgozug: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_109 Führerstand des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_110 Detail Installationen des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_111 Wagenende mit Übergang und Verbindungen zum nächsten Wagen des TEE I RAm Serie 501-502 (1957)
              • F_SIG_05_112 Übergang und Verbindungen zwischen zwei Wagen des TEE I RAm Serie 501-502 (1957)
              • F_SIG_05_113 TEE I RAm Serie 501-502: Typenskizze (1957)
              • F_SIG_05_114 TEE I RAm Serie 501-502: Typenskizze (1957)
              • F_SIG_05_115 Ansicht des TEE I RAm Serie 501-502 auf der DB-Strecke bei Neuhausen (1957.05.06)
              • F_SIG_05_116 Wagenkastenenden mit Einstieg des TEE I RAm Serie 501-502 (1957)
              • F_SIG_05_117 Inneneinrichtung des TEE I RAm Serie 501-502 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_118 Personenabteil des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_119 Personenabteil des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_120 Personenabteil des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_121 Dienstraum des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_122 Pritsche für Bordmechaniker im TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_123 Waschraum im TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_124 Waschraum im TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_125 Küche des Speisewagens im TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_126 Küche des Speisewagens im TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_127 Einstieg und Garderobe des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_128 Vorraum zwischen Einstieg und Waschraum mit Apparateschrank im TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_129 Vorraum mit geöffnetem Apparateschrank im TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_130 Vorraum beim Einstieg und Garderobe im TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_131 Übergang zwischen den Wagen des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_132 Übergang zwischen den Wagen des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_131 Übergang zwischen den Wagen des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_132 Übergang zwischen den Wagen des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_133 Übergang zwischen den Wagen des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_134 Kupplung zwischen den Wagen des TEE I RAm Serie 501-502 (1957)
              • F_SIG_05_135 Abdeckung der Verbindungen zwischen den Wagen des TEE I RAm Serie 501-502 (1957)
              • F_SIG_05_136 Wagenkasten des Steuerwagens vom TEE I RAm Serie 501-502 im Rohbau (1957)
              • F_SIG_05_137 Wagenkasten des TEE I RAm Serie 501-502 im Rohbau: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_138 Wagenkasten des TEE I RAm Serie 501-502 im Rohbau: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_139 Aufsetzen des Wagenkastens des Steuerwagens vom TEE I RAm Serie 501-502 auf die Drehgestelle (1957)
              • F_SIG_05_140 Wagendrehgestell des TEE I RAm Serie 501-502 (1957)
              • F_SIG_05_141 Prinzipschema Hauptstromkreis des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_142 Prinzipschema Haupt- und Triebmotorstromkreis des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_143 Prinzipschema Umformergruppe des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_144 Prinzipschema für Fahren und Bremsen des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_145 Prinzipschema der Steuerung des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_146 Stromkreise der Hilfs- und Nebenbetriebe des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_147 Zugkraftkurven bei Wechsel- und Gleichstrombetrieb des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_148 Bremswegkurven des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_149 TEE II RAe Serie 1051-1054: Typenskizze (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_150 Querschnitt durch den Wagenkasten des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_151 Stellung der Übergangseinrichtung in Kurven des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_152 Einstieg des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_153 Personenwagen EW I, A4ü 2301: Typenskizze (1956)
              • F_SIG_05_154 Personenwagen EW I, C4ü 6501: Typenskizze (1955)
              • F_SIG_05_155 Plan des Drehgestells vom Personenwagen EW I, A4ü 2301 und C4ü 6503-6504 (1955)
              • F_SIG_05_156 Drehgestell des Personenwagens EW I, A4ü 2301 und C4ü 6503-6504 (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_157 Drehgestell des Personenwagens EW I, A4ü 2301 und C4ü 6503-6504 (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_158 Wagenkasten des Personenwagens EW I, C4ü 6503 im Rohbau (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_159 Wagenkasten des Personenwagens EW I, C4ü 6503 im Rohbau (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_160 Wagenkasten des Personenwagens EW I, C4ü 6503 im Rohbau: Innenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_161 Wagenkasten des Personenwagens EW I, C4ü 6503 im Rohbau: Innenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_162 Wagenkasten des Personenwagens EW I, C4ü 6503 im Rohbau: Innenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_163 Personenwagen EW I, C4ü 6504 (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_164 Einstieg des Personenwagens EW I, C4ü 6504 (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_165 Personenwagen EW I, C4ü 6504: Innenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_166 Salonwagen As4ü 1001: Typenskizze (1956)
              • F_SIG_05_167 Salonwagen As4ü 1001: Innenansicht (1956)
              • F_SIG_05_168 Salonwagen As4ü 1001: Innenansicht (1956)
              • F_SIG_05_169 Drehgestell des Salonwagens As4ü 1001, ausgestellt an der MUBA (1956)
              • F_SIG_05_170 Drehgestell des Salonwagens As4ü 1001, ausgestellt an der MUBA (1956)
              • F_SIG_05_171 Detailzeichnung zum Wagenkasten des Salonwagens As4ü 1001 (1956 (ca.))
              • F_SIG_05_172 Detailzeichnung zum Wagenkasten des Salonwagens As4ü 1001 (1956 (ca.))
              • F_SIG_05_173 Leichtstahlwagen AB4ü 2801 von 1945 mit Torsionsstabdrehgestellen (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_174 Leichtstahlwagen AB4ü 1102 von 1945 beim Aufsetzen des Wagenkastens auf die Torsionsstabdrehgestelle (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_175 Torsionsstabdrehgestell des Leichtstahlwagens AB4ü Serie 1110-1133 von 1948 (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_176 Drehgestell mit Schrauben- und Torsionsstabfederung des Leichtstahlwagens AB4ü Serie 1101-1108 und 1134-1175 (1950 (ca.))
              • F_SIG_05_177 Torsionsstab für Sekundärfederung des Leichtstahlwagens AB4ü Serie 1101-1108 und 1134-1175 (1950 (ca.))
              • F_SIG_05_178 Schnittzeichnung durch Mittel- und Endabteil des Leichtstahlwagens AB4ü Serie 1134-1175 (1951)
              • F_SIG_05_179 Leichtstahlwagen AB4ü Serie 1134-1175 (1951)
              • F_SIG_05_180 Wagenkasten des Leichtstahlwagens AB4ü Serie 1134-1175 im Rohbau (1951 (ca.))
              • F_SIG_05_181 Unteransicht des Wagenkastens vom Leichtstahlwagen AB4ü Serie 1134-1175 (1951 (ca.))
              • F_SIG_05_182 Endabteil des Leichtstahlwagens AB4ü Serie 1134-1175: Innenansicht (1951)
              • F_SIG_05_183 Seitengang beim Mittelabteil des Leichtstahlwagens AB4ü Serie 1134-1175: Innenansicht (1951)
              • F_SIG_05_184 Leichtstahlwagen C4ü Serie 5391-5400 von 1949: Ansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_185 Leichtstahlwagen C4ü Serie 5391-5400 von 1949: Innenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_186 Wagenkasten mit Seitengang des Leichtstahlwagens C4ü 9691 von 1944 im Bau (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_187 Leichtstahlwagen C4ü Serie 6026-6068 mit Mitteleinstieg (1953)
              • F_SIG_05_188 Leichtstahlsteuerwagen CFt4ü 961 von 1948 (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_189 Führerstand des Leichtstahlsteuerwagens CFt4ü 961 von 1948 (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_190 Querschnitt durch den Wagenkasten des Leichtstahlgepäckwagens Serie F4ü 18866-18900: Zeichnung (1950)
              • F_SIG_05_191 Kastenaufbau des Brünig Personenwagens BC4ü 471 von 1944 (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_192 Kastenaufbau des Brünig Personenwagens BC4ü 471 von 1944 (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_193 Kastenaufbau des Brünig Leichtmetallpersonenwagens (1954)
              • F_SIG_05_194 2.-Klass-Abteil des Brünig Leichtmetallpersonenwagesn Serie BC4ü 475-480: Innenansicht (1954)
              • F_SIG_05_195 Brünig Leichtmetallpersonenwagen Serie BC4ü 475-480 (1954)
              • F_SIG_05_196 Drehgestell mit Bremszahnrad des Brünig Leichtmetallpersonenwagens (1954)
              • F_SIG_05_197 Brünig Leichtkomposition mit Berglok HGe 4/4 in Brienz (1954)
              • F_SIG_05_198 Brünig Leichtkomposition mit Berglok HGe 4/4 bei Brienz (1954)
              • Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 266 Einträge)
              • Zum letzten Eintrag ...
            • F_SIG_06 Alben, Dokumentationen und Verzeichnisse (1878 (ca.)-1996 (ca.))
        • Privatpersonen und Organisationen (1882-2012)
    • Planarchiv (1847-2001)
    • Film-, Video- und Tonarchiv (1909-2017)
    • Archive anderer Organisationen und von privaten Personen (1830-)
    • Plakatsammlung (1867-)
    • Kunstsammlung (1880-)
    • Objektsammlung (1850 (ca.)-)
    • Fahrzeugsammlung (1856-)


Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Archive und Sammlungen von SBB Historic