Archivplansuche

  • CH-SBB / CH-000699-3 Archiv SBB Historic
    • Archive von Privat- und Vorgängerbahnen der SBB (1835-2000)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Regiebetrieb SBB (1902-1998)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Konzernarchiv SBB AG (1998-)
    • Sammlung Drucksachen (1852-2014)
    • Fotoarchiv (1860 (ca.)-2018)
      • Vorgängerbahnen (1860 (ca.)-1909)
      • SBB Regiebetrieb (1900 (ca.)-1999)
      • SBB AG und Tochtergesellschaften (1999-2018)
      • Fremdbestände (1878-2012)
        • Firmen (1878-1997)
          • F_SLM Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1890 (ca.)-1997)
          • F_SIG Schweizerische Industrie-Gesellschaft Neuhausen am Rheinfall SIG (1874-1998 (ca.))
            • F_SIG_01 Abzüge auf Karton aufgezogen (1874-1951)
            • F_SIG_02 Glas- und Kunststoffnegative (1912-1975)
            • F_SIG_04 Papierabzüge, Werkfotografien (1880 (ca.)-1969 (ca.))
            • F_SIG_05 Diapositive (1921 (ca.)-1970)
              • Zum ersten Eintrag ...
              • Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 50 Einträge)
              • F_SIG_05_051 Bern-Neuchâtel, Gürbetal-Bern-Schwarzenburg: Triebwagen Ce 4/4 Serie 761-763: Wagenkasten im Bau (1953)
              • F_SIG_05_052 Bern-Neuchâtel: Triebwagen Ce 4/4 762: Aussenansicht (1953)
              • F_SIG_05_053 Bern-Neuchâtel: Triebwagen Ce 4/4 761: Aussenansicht (1953)
              • F_SIG_05_054 Bern-Neuchâtel: Torsionsstab- Motordrehgestell des Triebwagens Ce 4/4 Serie 761-763: technische Zeichnung (1953)
              • F_SIG_05_055 Bern-Neuchâtel: Führerstand II des Triebwagens Ce 4/4 762: Innenansicht (1953)
              • F_SIG_05_056 Bern-Neuchâtel, Gürbetal-Bern-Schwarzenburg: Personenabteil des Triebwagens Ce 4/4 Serie 761-763: Innenansicht (1953)
              • F_SIG_05_057 Gürbetal-Bern-Schwarzenburg: Triebwagen Ce 4/4 763: Aussenansicht (1953-1963)
              • F_SIG_05_058 Bern-Neuchâtel: Triebwagen BCFe 4/8 743 von 1946: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_059 Spiez-Erlenbach-Zweisimmen, Gürbetal-Bern-Schwarzenburg, Bern-Neuchâtel: Triebdrehgestell mit Torsionsstabfederung des T... (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_060 BLS: Triebwagen BCFe 4/8 Serie 746-748: Aussenansicht (1954)
              • F_SIG_05_061 BLS: Motordrehgestell des Triebwagens BCFe 4/8 Serie 746-748 (1954)
              • F_SIG_05_062 BLS: Drehgestell des Triebwagens BCFe, ABFe 4/8 Serie 746-750 (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_063 BLS: Führerstand des Triebwagens BCFe 4/8 Serie 746-748: Innenansicht (1954)
              • F_SIG_05_064 BLS: Leichtstahlwagen mit offenen Plattformen C4 305: Aussenansicht (1950)
              • F_SIG_05_065 BLS: Wagen RIC AB4ü 191-192: Aussenansicht (1955)
              • F_SIG_05_066 BLS: Gepäckwagen F4ü 965-967: technische Zeichnung (1955)
              • F_SIG_05_067 BLS: Gepäckwagen F4ü 965-967: Aussenansicht (1955)
              • F_SIG_05_068 BLS: Einheitswagen: technische Zeichnung (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_069 BLS: Einheitswagen: technische Zeichnung (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_070 Tabelle mit Hauptangaben über normalspurige, elektrische Triebfahzeuge (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_071 Bahnunfall vom 22.03.1871 in Colombier (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_072 Bahnunfall vom 15.07.1952 zwischen Walchwil und Arth-Goldau (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_073 Burgdorf-Thun-Bahn: Drehstromtriebwagen Bce 4/4 6: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_074 Unfall zwischen einer Ce/Be 6/8 und einer Ee 3/3 mit Reisezugwagen (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_075 Holzkasten des Speisewagens Dr4ü 10223-10224 von 1925 im Bau (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_076 Personenwagen C4ü 8611 von 1926-1927 mit Holzkasten und Sprengwerk: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_077 Triebwagen Ce 4/6 9810: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_078 Appenzellerbahn: Wagenkasten des Triebwagens BCe 4/4 40-43 von 1933 im Bau (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_079 BLS: Personenwagen AB4ü 188 von 1913: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_080 BLS: Personenwagen AB4ü 171 von 1941 mit neuem Stahlkasten: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_081 Rheinfall (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_082 Rheinfall (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_083 PTT: Postwagen Z4i 831-840: Aussenansicht (1952-1953)
              • F_SIG_05_084 PTT: Sortierraum des Postwagens Z4i 831-840: Innenansicht (1952-1953)
              • F_SIG_05_085 Drehgestell des Triebwagens RBe 4/4 1401-1406 (Prototyp): technische Zeichnung (1958)
              • F_SIG_05_086 Drehgestell des Triebwagens RBe 4/4 1401-1406 (Prototyp) (1958-1959)
              • F_SIG_05_087 Drehgestell des Triebwagens RBe 4/4 1401-1406 (Prototyp) (1958-1959)
              • F_SIG_05_088 Gedeckter Güterwagen K4 47003: Aussenansicht (1956)
              • F_SIG_05_089 Gedeckter Güterwagen K4 47003: Innenansicht (1956)
              • F_SIG_05_090 Untergestell des gedeckten Güterwagens K4 47003 (1956)
              • F_SIG_05_091 Universalkühlwagen Bell P 552 801 (Prototyp): Aussenansicht (1956)
              • F_SIG_05_092 Schwertransportwagen O 73291: technische Zeichnung (1956)
              • F_SIG_05_093 Schwertransportwagen O 73291: Aussenansicht (1956)
              • F_SIG_05_094 Beladener Schwertransportwagen O 73291: technische Zeichnung (1956)
              • F_SIG_05_095 Beladener Schwertransportwagen O 73291: Aussenansicht (1956)
              • F_SIG_05_096 Tramways de Neuchâtel: Triebwagen Ce 4/4 82 von 1947 zwischen Schaffhausen und Neuhausen (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_097 Tramways de Neuchâtel: Triebwagen Ce 4/4 82 von 1947 auf dem Bahnhofplatz in Schaffhausen (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_098 Verkehrsbetriebe Zürich: Anhängewagen C4 750 (Prototyp) mit Motorwagen Ce 4/4 Serie 1501-1518 auf der Quaibrücke in Züri... (1951)
              • F_SIG_05_099 Verkehrsbetriebe Zürich: Anhängewagen C4 Serie 721-741 von 1947-1949: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_100 Verkehrsbetriebe Zürich: Wagenkasten des Anhängewagens C4 im Bau (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_101 Dieselelektrische Rangierlokomotive Em 2/2 von SIG und BBC: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_102 Dieselmotor/Generatorgruppe der dieselelektrischen Rangierlokomotive Em 2/2 (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_103 Kabine der Luftseilbahn Beckenried - Klewenalp: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_104 Triebwagen RFe 4/4 Serie 601-603 von 1940: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_105 Gürbetalbahn: Personenwagen BC 13 von 1901: Aussenansicht auf der SIG Schiebebühne (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_106 Salonwagen As 2801: Innenansicht (1956 (ca.))
              • F_SIG_05_107 Western Pacific Railroad USA: Budd-Triebwagen: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_108 Talgozug: Aussenansicht (1955 (ca.))
              • F_SIG_05_109 Führerstand des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_110 Detail Installationen des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_111 Wagenende mit Übergang und Verbindungen zum nächsten Wagen des TEE I RAm Serie 501-502 (1957)
              • F_SIG_05_112 Übergang und Verbindungen zwischen zwei Wagen des TEE I RAm Serie 501-502 (1957)
              • F_SIG_05_113 TEE I RAm Serie 501-502: Typenskizze (1957)
              • F_SIG_05_114 TEE I RAm Serie 501-502: Typenskizze (1957)
              • F_SIG_05_115 Ansicht des TEE I RAm Serie 501-502 auf der DB-Strecke bei Neuhausen (1957.05.06)
              • F_SIG_05_116 Wagenkastenenden mit Einstieg des TEE I RAm Serie 501-502 (1957)
              • F_SIG_05_117 Inneneinrichtung des TEE I RAm Serie 501-502 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_118 Personenabteil des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_119 Personenabteil des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_120 Personenabteil des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_121 Dienstraum des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_122 Pritsche für Bordmechaniker im TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_123 Waschraum im TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_124 Waschraum im TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_125 Küche des Speisewagens im TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_126 Küche des Speisewagens im TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_127 Einstieg und Garderobe des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_128 Vorraum zwischen Einstieg und Waschraum mit Apparateschrank im TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_129 Vorraum mit geöffnetem Apparateschrank im TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_130 Vorraum beim Einstieg und Garderobe im TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_131 Übergang zwischen den Wagen des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_132 Übergang zwischen den Wagen des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_131 Übergang zwischen den Wagen des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_132 Übergang zwischen den Wagen des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_133 Übergang zwischen den Wagen des TEE I RAm Serie 501-502: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_134 Kupplung zwischen den Wagen des TEE I RAm Serie 501-502 (1957)
              • F_SIG_05_135 Abdeckung der Verbindungen zwischen den Wagen des TEE I RAm Serie 501-502 (1957)
              • F_SIG_05_136 Wagenkasten des Steuerwagens vom TEE I RAm Serie 501-502 im Rohbau (1957)
              • F_SIG_05_137 Wagenkasten des TEE I RAm Serie 501-502 im Rohbau: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_138 Wagenkasten des TEE I RAm Serie 501-502 im Rohbau: Innenansicht (1957)
              • F_SIG_05_139 Aufsetzen des Wagenkastens des Steuerwagens vom TEE I RAm Serie 501-502 auf die Drehgestelle (1957)
              • F_SIG_05_140 Wagendrehgestell des TEE I RAm Serie 501-502 (1957)
              • F_SIG_05_141 Prinzipschema Hauptstromkreis des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_142 Prinzipschema Haupt- und Triebmotorstromkreis des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_143 Prinzipschema Umformergruppe des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_144 Prinzipschema für Fahren und Bremsen des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_145 Prinzipschema der Steuerung des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_146 Stromkreise der Hilfs- und Nebenbetriebe des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_147 Zugkraftkurven bei Wechsel- und Gleichstrombetrieb des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • F_SIG_05_148 Bremswegkurven des TEE II RAe Serie 1051-1054 (1957 (ca.))
              • Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 316 Einträge)
              • Zum letzten Eintrag ...
            • F_SIG_06 Alben, Dokumentationen und Verzeichnisse (1878 (ca.)-1996 (ca.))
        • Privatpersonen und Organisationen (1882-2012)
    • Planarchiv (1847-2001)
    • Film-, Video- und Tonarchiv (1909-2017)
    • Archive anderer Organisationen und von privaten Personen (1830-)
    • Plakatsammlung (1867-)
    • Kunstsammlung (1880-)
    • Objektsammlung (1850 (ca.)-)
    • Fahrzeugsammlung (1856-)


Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Archive und Sammlungen von SBB Historic