Archivplansuche

  • CH-SBB / CH-000699-3 Archiv SBB Historic
    • Archive von Privat- und Vorgängerbahnen der SBB (1835-2000)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Regiebetrieb SBB (1902-1998)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Konzernarchiv SBB AG (1998-)
    • Sammlung Drucksachen (1852-2014)
    • Fotoarchiv (1860 (ca.)-2018)
      • Vorgängerbahnen (1860 (ca.)-1909)
      • SBB Regiebetrieb (1900 (ca.)-1999)
      • SBB AG und Tochtergesellschaften (1999-2018)
      • Fremdbestände (1878-2012)
        • Firmen (1878-1997)
          • F_SLM Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1890 (ca.)-1997)
            • Fotoalben der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1890 (ca.)-1997 (ca.))
              • Verzeichnisse
              • Color-Aufnahmen (1947.04-1985 (ca.))
              • Dampflokomotiven
              • Elektrische Lokomotiven und Triebwagen
              • Motor-Lokomotiven
              • Wagenbau
              • Dampfbau
              • Diesel-, Gas-, und Benzinmotoren
              • Gasturbinen
              • Luftgekühlte Diesel- und Benzinmotoren
                • LM 1 Allgemein
                • LM 2 Diesel-Generator-Gruppen stationär und fahrbar
                • LM 3 Traktionsmotoren Strasse
                  • F_SLM_3_07835_A Einbauaggregat Motor 4VD10 und Chevrolet-Getriebe, Einlasseite; Einbauaggregat Motor 4VD10 und Chevrolet-Getriebe, Einsp... (1950 (ca.))
                  • F_SLM_3_07849_A Eingebauter 4VD10 in Chevrolet-Lastwagen, Ansicht von oben (1950 (ca.))
                  • F_SLM_3_07850_A Front des umgebauten Chevrolet-Lastwagen mit abgenommener Motorhaube, Motor 4VD10 (1950 (ca.))
                  • F_SLM_3_07903_A Chevrolet-Lastwagen versuchsweise mit luftgekühltem Dieselmotor 4VD10 (1950 (ca.))
                  • F_SLM_3_07903a_A Chevrolet-Lastwagen versuchsweise mit luftgekühltem Dieselmotor 4VD10 (1950 (ca.))
                  • F_SLM_3_08576_A Mowag Seitz und Ruf AG, Kreuzlingen, 75 PS Dieselmotor 4HD11, u = 2400 u/min, bestimmt für ein Postauto (1952.04 (ca.))
                  • F_SLM_3_08578_A Mowag Seitz und Ruf AG, Kreuzlingen, 75 PS Dieselmotor 4HD11, u = 2400 u/min, bestimmt für ein Postauto (1952.04 (ca.))
                  • F_SLM_3_08797_A PTT-Packwagen mit luftgekühltem Unterflurmotor von SLM 75 PS n = 2250 t/min, Motoranordnung-Zylinderkopfseite, mit offen... (1952 (ca.))
                  • F_SLM_3_08798_A PTT-Packwagen mit luftgekühltem SLM-Unterflurmotor, 75 PS n = 2250 t/min, Motoranordnung-Zylinderkopfseite, mit offener ... (1952 (ca.))
                  • F_SLM_3_08799_A PTT-Packwagen mit luftgekühltem Unterflurmotor von SLM 75 PS n = 2250 t/min, Motor von Zylinderkopfseite mit offener Ver... (1952 (ca.))
                  • F_SLM_3_08814_A MOWAG-Lastwagen mit luftgekühltem SLM-Unterflurmotor, 75 PS, n = 2250 t/min, mit geschlossener Verschalung, 5-Ganggetrie... (1952 (ca.))
                  • F_SLM_3_08814a_A MOWAG-Lastwagen mit luftgekühltem SLM-Unterflurmotor, 75 PS, n = 2250 t/min, mit geschlossener Verschalung, 5-Ganggetrie... (1952 (ca.))
                  • F_SLM_3_08815_A MOWAG-Lastwagen mit luftgekühltem SLM-Unterflurmotor, 75 PS, n = 2250 t/min, Einbau des 4-Zylindormotors von der Ladebrü... (1952 (ca.))
                  • F_SLM_3_08816_A MOWAG-Lastwagen mit luftgekühltem SLM-Unterflurmotor, 75 PS, n = 2250 t/min, Motor von Getriebeseite bei offener Verscha... (1952 (ca.))
                  • F_SLM_3_08817_A MOWAG-Lastwagen mit luftgekühltem SLM-Unterflurmotor, 75 PS, n = 2250 t/min, Motor auf Zylinderkopfseite mit offener Ver... (1952 (ca.))
                  • F_SLM_3_08818_A MOWAG-Lastwagen mit luftgekühltem SLM-Unterflurmotor, 75 PS, n = 2250 t/min, Anordnung des Motors mit verschlossener Ver... (1952 (ca.))
                  • F_SLM_3_08895_A Mowag Motorwagenfabrik AG Kreuzlingen 135 PS luftgekühlter Dieselmotor Typ 8 BD 11 n=2250 bestimmt für Autobus der Verke... (1953.03 (ca.))
                  • F_SLM_3_08896_A Mowag Motorwagenfabrik AG Kreuzlingen 135 PS luftgekühlter Dieselmotor Typ 8 BD 11 n=2250 bestimmt für Autobus der Verke... (1953.03 (ca.))
                  • F_SLM_3_08897_A Mowag Motorwagenfabrik AG Kreuzlingen 135 PS luftgekühlter Dieselmotor Typ 8 BD 11 n=2250 bestimmt für Autobus der Verke... (1953.03 (ca.))
                  • F_SLM_3_08898_A Mowag Motorwagenfabrik AG Kreuzlingen 135 PS luftgekühlter Dieselmotor Typ 8 BD 11 n=2250 bestimmt für Autobus der Verke... (1953.03 (ca.))
                  • F_SLM_3_08910a_A 135 PS luftgekühlter Dieselmotor 8 VD 11 n = 2250 Boxertyp für Verkehrsbetriebe Winterthur (1953.03 (ca.))
                  • F_SLM_3_08911_A 135 PS luftgekühlter Dieselmotor 8 BD 11 Boxertyp n=2250 eingebaut in Autochassis für die Verkehrsbetriebe Winterthur (1953.03 (ca.))
                  • F_SLM_3_08912_A 135 PS luftgekühlter Dieselmotor 8 BD 11 Boxertyp n=2250 eingebaut in Autochassis für die Verkehrsbetriebe Winterthur (1953.03 (ca.))
                  • F_SLM_3_08947_A Verkehrsbetriebe Winterthur, 135 PS luftgekühlter Dieselmotor 8 BD 11 n=2250 Boxertyp, eingebaut in Chassis für Autobus (1953.04 (ca.))
                  • F_SLM_3_08948_A Verkehrsbetriebe Winterthur, 135 PS luftgekühlter Dieselmotor 8 BD 11 n=2250 Boxertyp, eingebaut in Chassis für Autobus (1953.04 (ca.))
                  • F_SLM_3_09027_A Autobus der Verkehrsbetriebe Winterthur, Ansicht von vorn (1953.06 (ca.))
                  • F_SLM_3_09028_A Autobus der Verkehrsbetriebe Winterthur, Chassi mit 8BD11 Boxer-Dieselmotor (1953.06 (ca.))
                  • F_SLM_3_09099_A Autobus für 100 Personen mit MOWAG-Chassis und 160 PS SLM Dieselmotor 8 BD 11 Tr, n = 2200 U/min (1953.09 (ca.))
                  • F_SLM_3_09100_A Garage Suter, Weggis, Autobus für 100 Personen mit MOWAG-Chassis und 160 PS SLM-Dieselmotor 8BD11 Tr, n = 2200 U/min (1953 (ca.))
                  • F_SLM_3_09101_A Garage Suter, Weggis, Autobus für 100 Personen mit MOWAG-Chassis und 160 PS SLM-Dieselmotor 8BD11 Tr, n = 2200 U/min (1953 (ca.))
                  • F_SLM_3_09102_A Mowag, Kreuzlingen 80 PS Dieselmotor Tr, n = 2000 U/min (1953 (ca.))
                  • F_SLM_3_09103_A MOWAG, Kreuzlingen 80 PS Dieselmotor Tr, n = 2000 U/min (1953 (ca.))
                  • F_SLM_3_09137_A Luftgekühlter horizontaler Dieselmotor 4 HD 11, Maquette (1953 (ca.))
                  • F_SLM_3_09166_A Autobus der Verkehrsbetriebe Winterthur, Innenansicht (1953 (ca.))
                  • F_SLM_3_09167_A Autobus der Verkehrsbetriebe Winterthur, Innenansicht (1953 (ca.))
                  • F_SLM_3_09168_A Autobus der Verkehrsbetriebe Winterthur mit MOWAG-Chassis und luftgekühltem SLM-Unterflurmotor, 135 PS, Typ 8BD11Tr, n=2... (1953 (ca.))
                  • F_SLM_3_09169_A Autobus der Verkehrsbetriebe Winterthur mit MOWAG-Chassis und luftgekühltem SLM-Unterflurmotor, 135 PS, Typ 8BD11Tr, n=2... (1953 (ca.))
                  • F_SLM_3_09188_A Autobus der Verkehrsbetriebe Winterthur mit MOWAG-Chassis und 135 PS SLM luftgekühltem Dieselmotor Typ 8BD11 (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09189_A Autobus der Verkehrsbetriebe Winterthur mit MOWAG-Chassis und 135 PS luftgekühlten SLM-Dieselmotor Typ 8BD11 (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09209_A Luftgekühlter SLM-Boxermotor 8BD11 mit Getriebe (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09224_A Lastwagen mit luftgekühltem SLM-Boxermotor 8BD11 (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09225_A Lastwagen mit luftgekühltem SLM-Boxermotor 8BD11 (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09229_A Autobus der Verkehrsbetriebe Winterthur mit MOWAG-Chassis und 135 PS SLM luftgekühlten Dieselmotor Typ 8BD11 Tr, n=2250 ... (1954.03 (ca.))
                  • F_SLM_3_09230_A Autobus der Verkehrsbetriebe Winterthur mit MOWAG-Chassis und 135 PS SLM luftgekühltem Dieselmotor Typ 8BD11 Tr (1954.03 (ca.))
                  • F_SLM_3_09233_A 8BD11 mit ZF-Getriebe (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09234_A 8BD11 mit ZF-Getriebe (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09255_A PTT Packwagen mit luftgekühltem SLM Unterflurmotor (1954.03 (ca.))
                  • F_SLM_3_09256_A PTT Packwagen mit luftgekühltem SLM Unterflurmotor (1954.03 (ca.))
                  • F_SLM_3_09262_A Autobus der Stadt Winterthur mit luftgekühltem Dieselmotor 8 BD 11, Boxertyp (1954.03 (ca.))
                  • F_SLM_3_09263_A Autobus der Stadt Winterthur mit luftgekühltem Dieselmotor 8 BD 11, Boxertyp (1954.03 (ca.))
                  • F_SLM_3_09264_A Autobus der Stadt Winterthur mit luftgekühltem Dieselmotor 8 BD 11, Boxertyp (1954.03 (ca.))
                  • F_SLM_3_09269_A Autobus der Stadt Biel mit luftgekühltem Dieselmotor 8 BD 11, Boxertyp (1954.04 (ca.))
                  • F_SLM_3_09270_A Autobus der Stadt Biel mit luftgekühltem Dieselmotor 8 BD 11, Boxertyp (1954.04 (ca.))
                  • F_SLM_3_09294_A Lastwagen mit SLM Unterflurmotor 8 BD 11 (1954.06 (ca.))
                  • F_SLM_3_09295_A Lastwagen mit SLM Unterflurmotor 8 BD 11 (1954.06 (ca.))
                  • F_SLM_3_09366_A Autocar E. Meier, Zürich mit SLM Unterflurmotor 8BD11 (1954.06 (ca.))
                  • F_SLM_3_09672_A Mowag-Schwerlastwagen mit luftgekühltem SLM-Unterflur-Dieselmotor Typ 8 BD 11Tr, 160 PS Maximal-leistung bei 2200 U/min (1955 (ca.))
                  • F_SLM_3_09673_A Mowag-Schwerlastwagen mit luftgekühltem SLM-Unterflur-Dieselmotor Typ 8 BD 11Tr, 160 PS Maximal-leistung bei 2200 U/min (1955 (ca.))
                  • F_SLM_3_09674_A Mowag-Tankwagen mit luftgekühltem SLM-Unterflur-Dieselmotor TYP 8 BD 11Tr, 160 PS Maximalleistung bei 2200 U/min (1955 (ca.))
                  • F_SLM_3_09675_A Luftgekühlter Unterflur-Dieselmotor Typ 6 HD 11Tr, 120 PS Maximalleistung bei 2200 U/min (1955 (ca.))
                  • F_SLM_3_09676_A Luftgekühlter Unterflur-Dieselmotor 4 HD 11Tr, 80 PS Maximalleistung bei 2200 U/min (1955 (ca.))
                  • F_SLM_3_09902_A Luftgekühlter Unterflur-Dieselmotor Typ UHD11Tr, mit angebautem ZF-Getriebe, 75 PS Maximalleistung bei 2200 U/min (1956 (ca.))
                  • F_SLM_3_09903_A Luftgekühlter Unterflur-Dieselmotor Typ UHD11Tr, mit angebautem ZF-Getriebe, 75 PS Maximalleistung bei 2200 U/min (1956 (ca.))
                  • F_SLM_3_09904_A Luftgekühlter Unterflur-Dieselmotor Typ UHD11Tr, mit angebautem ZF-Getriebe, 75 PS Maximalleistung bei 2200 U/min (1956 (ca.))
                  • F_SLM_3_09956_A Luftgekühlter Unterflur-Dieselmotor Typ UHD11Tr, mit angebautem ZF-Getriebe, 75 PS Maximalleistung bei 2200 U/min (1956 (ca.))
                  • F_SLM_3_09957_A MOWAG-Lastwagenchassis mit luftgekühltem Unterflur-Dieselmotor Typ 6HD11Tr (1956 (ca.))
                  • F_SLM_3_10019_A Luftgekühlter Dieselmotor Typ 6VD11Tr, eingebaut in FBW-Lastwagen, 100 PS Maximalleistung bei 1800 T/min Bestellung 20-1... (1956 (ca.))
                  • F_SLM_3_10020_A Luftgekühlter Dieselmotor Typ 6VD11Tr, eingebaut in FBW-Lastwagen, 100 PS Maximalleistung bei 1800 T/min Bestellung 20-1... (1956 (ca.))
                  • F_SLM_3_11439_A E. Toggenburger Kieswerke Oberwinterthur Kranwagen mit 6VD11 Dieselmotor als Fahrmotor (1961.04 (ca.))
                  • F_SLM_3_11441_A E. Toggenburger Kieswerke Oberwinterthur 6VD11 Dieselmotor-Einbau als Fahrmotor in Kranwagen (1961.04 (ca.))
                • LM 4 Traktion Schiene
                • LM 5 Industriemotoren
                • LM 6 Schiffsmotoren, Schiffe
                • LM 7 Motoren mit Kompressoren stationär und fahrbar
                • LM 8 Stationäre Anlagen
                • LM 9 Benzinmotoren
                • LM 10 Schaltanlagen, Schaltschränke
                • LM 11 Divers, Kurven, Details, Spezial-Werkzeuge, Modelle
                • LM 12 Zeichnungen, Projekte
                • LM 13 Moto-Kompressor
                • LM 14 Baumaschinen
              • Getriebebau
              • Apparatebau
              • Kompressoren
              • Verschiedenes, Teil 1
              • Verschiedenes, Teil 2 (1874-1997)
            • Fotodokumentation Rollmaterial der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1960 (ca.)-1997)
            • Lose Abzüge der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1873-1985 (ca.))
          • F_SIG Schweizerische Industrie-Gesellschaft Neuhausen am Rheinfall SIG (1874-1998 (ca.))
        • Privatpersonen und Organisationen (1882-2012)
    • Planarchiv (1847-2001)
    • Film-, Video- und Tonarchiv (1909-2017)
    • Archive anderer Organisationen und von privaten Personen (1830-)
    • Plakatsammlung (1867-)
    • Kunstsammlung (1880-)
    • Objektsammlung (1850 (ca.)-)
    • Fahrzeugsammlung (1856-)


Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Archive und Sammlungen von SBB Historic