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F_SLM Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1890 (ca.)-1997)
Fotoalben der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1890 (ca.)-1997 (ca.))
Verzeichnisse
Color-Aufnahmen (1947.04-1985 (ca.))
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Getriebebau
G 1 Ölschaltgetriebe allgemein
G 2 Ölschaltgetriebe-Traktion, Achsanriebe-Schiene
G 3 Schiffsgetriebe, Schiffe mit Getriebe, Schiffs-Wendegetriebe
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F_SLM_3_05881a_A 500 PS Schiffswendegetriebe, Risch, auf dem Prüfstand (1943.03 (ca.))
F_SLM_3_05944_A Bootswendegetriebe Typ MWP oo/ü, 85 PS, 1500 T/Min, i à 2:1, rechts und links laufend, für GO 284 (1943.06 (ca.))
F_SLM_3_05945_A Bootswendegetriebe Typ MWP oo/ü, 85 PS, 1500 T/Min, i à 2:1, rechts und links laufend, für GO 284 (1943.06 (ca.))
F_SLM_3_05946_A Bootswendegetriebe Type MWP oo/ü, 85 PS, 1500 T/min, i=2:1. MWP oo/üa, 130 PS, 1450 T/min., i=2:1 für G0 284 (1943.06 (ca.))
F_SLM_3_05971_A Motorschiff Montijense in Lissabon. (8.43.) (1943 (ca.))
F_SLM_3_06091_A Portugiesische Fischerboote SLM-Winterthur-DieselmotorTyp 6VD25M, MB 7751, Daran, Garcia, Lissabon (1944.12 (ca.))
F_SLM_3_06091a_A Portugiesische Fischerboote SLM-Winterthur-DieselmotorTyp 6VD25M, MB 7751, Daran, Garcia, Lissabon (1944.12 (ca.))
F_SLM_3_06092_A Portugiesische Fischerboote SLM-Winterthur-DieselmotorTyp 6VD25M, MB 7751, Daran, Garcia, Lissabon (1944.12 (ca.))
F_SLM_3_06093_A Portugiesisches Fischerboote mit SLM-Winterthur-DieselmotorTyp 6VD25G Daran, Garcia, Lissabon, MB 7751 (1943 (ca.))
F_SLM_3_06234_A Schiffs-Ölschaltgetriebe Typ MWOO, n = 2000, 60 PS, geliefert an Motosacoche SA Genf (1944 (ca.))
F_SLM_3_06292_A Fischerboot, ausgerüstet mit SLM-Dieselmotor Typ 6VD25G; Autofähre Palmelense ausgerüstet mit 2 Dieselmotoren Typ 4DN29G... (1944.06 (ca.))
F_SLM_3_06376_A Portugiesisches Fährschiff, ausgerüstet mit SLM-Winterthur Dieselmotor und Wendegetriebe Typ MWP, Typ 8 DN 28-G, 425 PS,... (1944.09 (ca.))
F_SLM_3_06377a_A Schiffsdieselmotor Type 4 VD 25 mit SLM-Winterthur-Getriebe, ausgestellt an der Expedition Suisse 1943 in Lissabon. (1943 (ca.))
F_SLM_3_06488_A 700 PS Schiffswendegetriebe Typ MWPK II GO.271 (1945.06 (ca.))
F_SLM_3_06877_A Schiffsgetriebe MW IX auf dem Prüfstand G0 320 (1946.05 (ca.))
F_SLM_3_06892_A Schiffswendegetriebe Typ MW IX, Untersetzung 3:1, G0 334 Angst, Paris, für Schlepper "Marseillais 33". (1946 (ca.))
F_SLM_3_07011a_A Kupplungswelle zu Schiffswendegetriebe Typ MWD 9 (1947.02 (ca.))
F_SLM_3_07080a_A 450 PS Schiffsdieselmotor 6 VD 25 MT n=600 U/min, mit Ölschaltgetriebe MWD IX MB 7894 Lloyd AG Rheinschiffahrt für Eilgü... (1947.05 (ca.))
F_SLM_3_07081a_A 450 PS Schiffsdieselmotor 6 VD 25 MT n=600 U/min, mit Ölschaltgetriebe MWD IX MB 7894 Lloyd AG Rheinschiffahrt für Eilgü... (1947.05 (ca.))
F_SLM_3_07082a_A 450 PS Schiffsdieselmotor 6 VD 25 MT n=600 U/min, mit Ölschaltgetriebe MWD IX MB 7894 Lloyd AG Rheinschiffahrt für Eilgü... (1947.05 (ca.))
F_SLM_3_07083a_A 450 PS Schiffsdieselmotor 6 VD 25 MT n=600 U/min, mit Ölschaltgetriebe MWD IX MB 7894 Lloyd AG Rheinschiffahrt für Eilgü... (1947.05 (ca.))
F_SLM_3_07084a_A 450 PS Schiffsdieselmotor 6 VD 25 MT n=600 U/min, mit Ölschaltgetriebe MWD IX MB 7894 Lloyd AG Rheinschiffahrt für Eilgü... (1947.05 (ca.))
F_SLM_3_07088_A Ölschaltgetriebe MWD IX für Eilgüterboot Rembrandt (1947.05 (ca.))
F_SLM_3_07160a_A 450 PS Schiffsdieselmotor Typ MWD IX für Eilgüterboot Rembrandt der Lioyd AG Rheinschiffahrt Basel, MB 7894 (1947.09 (ca.))
F_SLM_3_07161a_A 450 PS Schiffsdieselmotor Typ MWD IX für Eilgüterboot Rembrandt der Lioyd AG Rheinschiffahrt Basel, MB 7894 (1947.09 (ca.))
F_SLM_3_07277_A 950 PS Schiffswendegetriebe Typ MWP XII, 375 U/Min (1948.04 (ca.))
F_SLM_3_07279_A Schiffsgetriebe mit SLM Wendegetriebe Typ MWP XII, Leistung je 950 PS bei 375 U/Min (1948.04 (ca.))
F_SLM_3_07295a_A Schiffswendegetriebe Typ MW VI auf dem Prüfstand (1948.04 (ca.))
F_SLM_3_07369a_A 2 x 600 PS Dieselmotoren- und Getriebeanlage des Rheinschleppers Rudolf Gelpke; Rheinschlepper Rudolf Gelpke - Steuerkab... (1948.07 (ca.))
F_SLM_3_07371a_A Rheinschlepper Rudolf Gelpke-Motor und Getriebeanlage (1948.07 (ca.))
F_SLM_3_07384a_A Rheinschlepper Rudolph Gelbke, ausgerüstet mit SLM Dieselmotoren- und Getriebeanlage (1948.08 (ca.))
F_SLM_3_07397_A Rheinschlepper, Rudolf Gelpke (1948.09 (ca.))
F_SLM_3_07397a_A Rheinschlepper, Rudolf Gelpke (1948.09 (ca.))
F_SLM_3_07398a_A Rheinschlepper, Rudolf Gelpke (1948.09 (ca.))
F_SLM_3_07398b_A Rheinschlepper, Rudolf Gelpke (1948.09 (ca.))
F_SLM_3_07411_A 330 PS Schiffswendegetriebe Typ MW III u. Mot. = 2200 uMin. Übersetzung vorwärts 1:3.037 für Dampfboot-Gesellschaft Luze... (1948.10 (ca.))
F_SLM_3_07465_A 300 PS Schiffsdieselmotor Typ 6VD25M (links), n=600 t/min für 2 Schrauben Güterboot Taanland, W.M. Müller, Schiffswerft,... (1949.02 (ca.))
F_SLM_3_07466_A 300 PS Schiffsdieselmotor Typ 6VD25M (links), n=600 t/min für 2 Schrauben Güterboot Taanland, W.M. Müller, Schiffswerft,... (1949.02 (ca.))
F_SLM_3_07466a_A 300 PS Schiffsdieselmotor Typ 6VD25M (links), n=600 t/min für 2 Schrauben Güterboot Taanland, W.M. Müller, Schiffswerft,... (1949.02 (ca.))
F_SLM_3_07629_A Motorschiff Brading ausgerüstet mit zwei 950 PS-Schiffswendegetriebe Typ MWP XII (1949 (ca.))
F_SLM_3_07999_A Cie Chambon à Marseille 400 PS Schiffsdieselmotor Typ 8VD25M n= 600 U/Min. für Schlepper Marseillais 6 (1950 (ca.))
F_SLM_3_08000_A Cie Chambon à Marseille 400 PS Schiffsdieselmotor Typ 8VD25M n= 600 U/Min. für Schlepper Marseillais 6 (1950 (ca.))
F_SLM_3_08166_A Schlepper Marseillais 5 der Cie Chambon, Marseille, ausgerüstet mit SLM-Dieselmotor Typ 6VD25M, 300 PS bei 600 U/Min, un... (1951.04 (ca.))
F_SLM_3_08451b_A 2 x 400 PS Schiffsdieselmotoren Typ 6VD25MT mit Schiffswende- und Reduktionsgetriebe Typ MWVII bestimmt für Tankschiff M... (1951.11 (ca.))
F_SLM_3_08478_A Frachtschiff Jobskade ausgerüstet mit 2 SLM Dieselmotoren 6VD25M je 300 PS, u = 600 u/min und Schiffswendegetriebe MWVII (1951.12 (ca.))
F_SLM_3_08496a_A Lloyd AG-Basel, Rheinschiffahrt, 400 PS Schiffsdieselmotor Typ 6VD20MT, u = 1000/min, mit Schiffswendegetriebe und Reduk... (1952.01 (ca.))
F_SLM_3_08497a_A Lloyd AG-Basel, Rheinschiffahrt, 400 PS Schiffsdieselmotor Typ 6VD20MT, u = 1000/min, mit Schiffswendegetriebe und Reduk... (1952.01 (ca.))
F_SLM_3_08605a_A 400 PS Schiffsdieselmotor 6VD20MT mit SLM Getriebe (1952.05 (ca.))
F_SLM_3_08606a_A 400 PS Schiffsdieselmotor 6VD20MT mit SLM Getriebe (1952.05 (ca.))
F_SLM_3_08607a_A 400 PS Schiffsdieselmotor 6VD20MT mit SLM Getriebe (1952.05 (ca.))
F_SLM_3_08608a_A 400 PS Schiffsdieselmotor 6VD20MT mit SLM Getriebe (1952.05 (ca.))
F_SLM_3_08609a_A 400 PS Schiffsdieselmotor 6VD20MT mit SLM Getriebe (1952.05 (ca.))
F_SLM_3_08611a_A 400 PS Schiffsdieselmotor 6VD20MT mit SLM Getriebe (1952.05 (ca.))
F_SLM_3_08612a_A 400 PS Schiffsdieselmotor 6VD20MT mit SLM Getriebe (1952.05 (ca.))
F_SLM_3_08620b_A SLM-Stand an der Mustermesse Basel, MUBA, Zwei Schiffsdieselmotoren, 6VD20MT; von je 400 PS bei l000 U/Min, direkt geku... (1952 (ca.))
F_SLM_3_08621b_A Mustermesse Basel 1952, Zwei Schiffsdieselmotoren, 6VD20MT; von je 400 PS bei l000 U/Min. direkt gekuppelt mit SLM Wende... (1952 (ca.))
F_SLM_3_08711_A Schiffsgetriebe MW VII, Kupplungswelle (1952 (ca.))
F_SLM_3_08716a_A MTS Monto, Tankschiff von ca. 1000 t Ladefähigkeit der Lloyd AG Basel, ausgerüstet mit 2 SLM Schiffsdieselmotoren Typ 6V... (1952 (ca.))
F_SLM_3_08717a_A MTS Monto, Tankschiff von ca. 1000 t Ladefähigkeit der Lloyd AG Basel, ausgerüstet mit 2 SLM Schiffsdieselmotoren Typ 6V... (1952 (ca.))
F_SLM_3_08718a_A MTS Monto, Tankschiff von ca. 1000 t Ladefähigkeit der Lloyd AG Basel, ausgerüstet mit 2 SLM Schiffsdieselmotoren Typ 6V... (1952 (ca.))
F_SLM_3_09193_A Doppel-Schiffswende- und Reduktionsgetriebe, Propellerwelle mit grossem Stirnrad (1954 (ca.))
F_SLM_3_09194_A Doppel-Schiffswende- und Reduktionsgetriebe, Antriebswelle mit SLM-Ölschalt-Kupplungen für Vorwärts- und Rückwärtsgang (1954 (ca.))
F_SLM_3_09195_A Doppel-Schiffswende- und Reduktionsgetriebe Ansicht von Propellerseite (1954 (ca.))
F_SLM_3_09196_A Doppel-Schiffswende- und Reduktionsgetriebe Ansicht von Motorseite (1954 (ca.))
F_SLM_3_09200_A Doppel-Schiffswende- und Reduktionsgetriebe Ansicht von Propellerseite, abgedeckt (1954 (ca.))
F_SLM_3_09201_A Schiffsdieselmotoren, Typ VD31M von 2 x 800 PSe bei 475 U/Min, mit SLM Wende- und Reduktions-Doppelgetriebe bestimmt für... (1954 (ca.))
F_SLM_3_09202_A Schiffsdieselmotoren, Typ 8VD31M von 2 x 800 PSe bei 475 U/Min, mit SLM Wende- und Reduktions-Doppelgetriebe bestimmt fü... (1954 (ca.))
F_SLM_3_09215_A Doppel-Schiffswende- und Reduktionsgetriebe Ansicht von Propellerseite (1954 (ca.))
F_SLM_3_09216_A Doppelschiffswende- und Redaktionsgetriebe Ansicht Motorseite (1954 (ca.))
F_SLM_3_09361_A 12-10051 Schiffsgetriebe für Heckrad-Antrieb Leistung: 450 PS m 400 U/min. Untersetzung 10,428:1. (1954 (ca.))
F_SLM_3_09362_A 12-10051 Schiffsgetriebe für Heckrad-Antrieb Leistung: 450 PS m 400 U/min. Untersetzung 10,428:1. (1954 (ca.))
F_SLM_3_09363_A 12-10051 Schiffsgetriebe für Heckrad-Antrieb Leistung: 450 PS m 400 U/min. Untersetzung 10,428:1. (1954 (ca.))
F_SLM_3_09476a_A Schiffsdieselmotoranlage, bestehend aus zwei Motoren Typ 8 VD 31 MT Normalleistung 2500 PSe bei 475 U/Min, direkt gekupp... (1954 (ca.))
F_SLM_3_09478a_A Schiffsdieselmotoranlage, bestehend aus zwei Motoren Typ 8 VD 31 MT Normalleistung 2500 PSe bei 475 U/Min, direkt gekupp... (1954 (ca.))
F_SLM_3_09483_A Doppel-Schiffswende- und Reduktionsgetriebe 2 x 1250 PS Ansicht auf Motor- und Propeller-Wellen (1954 (ca.))
F_SLM_3_09484_A Doppel-Schiffswende- und Reduktionsgetriebe 2 x 1250 PS Ansicht auf Motor- und Propeller-Wellen (1954 (ca.))
F_SLM_3_09484a_A Doppel-Schiffswende- und Reduktionsgetriebe 2 x 1250 PS Ansicht auf Motor-Zwischenrad und Propellerwellen (1954 (ca.))
F_SLM_3_09485_A Doppel-Schiffswende- und Reduktionsgetriebe 2 x 1250 PS mit abgehobenem Oberteil (1954 (ca.))
F_SLM_3_09486_A Doppel-Schiffswende- und Reduktionsgetriebe 2 x 1250 PS, Ansicht Propellerseite (1954 (ca.))
F_SLM_3_09487_A Doppel-Schiffswende- und Reduktionagetriebe 2 x 1250 PS, Ansicht Motor-Seite (1954 (ca.))
F_SLM_3_09488a_A Antriebswelle mit SLM Kupplungen für Dieselmotor 1250 PS 475 U/Min. zu Doppelgetriebe Marocaine (1954 (ca.))
F_SLM_3_09510a_A Schiffsdieselmotoranlage, bestehend aus zwei Motoren Typ 8 VD 31 MT Normalleistung 2500 PSe bei 475 U/Min, direkt gekupp... (1954 (ca.))
F_SLM_3_09533_A 4 von 10 Schiffsgetriebe für Königliche Niederländische Marine 650 PS, 1400 U/min, 2 Vorwärts- und 1 Rückwärtsgang (1954 (ca.))
F_SLM_3_09559_A SLM-Wende- und Reduktions-Doppelgetriebe für 2 x 1250 PSe, Untersetzung 475/125 U/Min, bestimmt für MS Ville de Montréal... (1954 (ca.))
F_SLM_3_09591a_A Doppel-Schiffsdieselmotoranlage, bestehend aus zwei Motoren Typ 8 VD 31 MT Normalleistung 2500 PSe bei 475 U/Min, direkt... (1955 (ca.))
F_SLM_3_09592a_A MS Ville de Montréal der Cie. Générale d'Arments Maritimes Paris, ausgerüstet mit zwei SLM Schiffsdieselmotoren Typ 8 VD... (1955 (ca.))
F_SLM_3_09910_A 12-10079, SLM-Schiffswendegetriebe Typ MW V von Motorenseite, 300 PS, 600 t/min, Untersetzung 1,33:1 (1956 (ca.))
F_SLM_3_09936a_A 12/10073, SLM-Schiffswendegetriebe Typ MW spezial auf dem Prüfstand, 1100 PS, 700 T/Min, Untersetzung 2,8:1 (1956 (ca.))
F_SLM_3_09969_A Best. 12-10073, SLM- Schiffswendegetriebe Typ MW spez., 1100 PS 700 T/Min, Untersetzung 2,8:1, Ansicht von Motorseite (1956 (ca.))
F_SLM_3_09970_A Best. 12-10073, SLM- Schiffswendegetriebe Typ MW spez., 1000 PS 700 17Min, Untersetzung 2,8:1, Ansicht von Propellerseit... (1956 (ca.))
F_SLM_3_09971_A Best. 12-10073, SLM- Schiffswendegetriebe Typ MW spez., 1100 PS 700 T/Min, Untersetzung 2,8:1 (1956 (ca.))
F_SLM_3_09972_A Best. 12-10073, SLM- Schiffswendegetriebe Typ MW spez., 1100 PS 700 T/Min, Untersetzung 2,8:1, Propeller- und Zwischenwe... (1956 (ca.))
F_SLM_3_09973_A Best. 12-10073, SLM-Schiffswendegetriebe Typ MW spez., abgedeckt, 1100 PS 700 T/Min., Untersetzung 2,8:1 (1956 (ca.))
F_SLM_3_09978_A Personenschiff der SBB auf dem Bodensee, MS Säntis,ausgerüstet mit 2 SLM-Schiffsdieselmotoren Typ 6VD25M von je 300 PSe ... (1956 (ca.))
F_SLM_3_09979_A Personenschiff der SBB auf dem Bodensee, MS Säntis, in Dienst gestellt 3. Juni 1956, ausgerüstet mit 2 SLM-Schiffsdiese... (1956 (ca.))
F_SLM_3_10069a_A M/S Säntis Personenschiff der SBB auf dem Bodensee, (in Dienst gestellt 5. Juni 1956) ausgerüstet mit 2 SLM-Schiffsdiese... (1956 (ca.))
F_SLM_3_10071a_A M/S Säntis Personenschiff der SBB auf dem Bodensee, (in Dienst gestellt 5. Juni 1956) ausgerüstet mit 2 SLM-Schiffsdiese... (1956 (ca.))
F_SLM_3_10099_A Fähre mit Heckradantrieb (1956 (ca.))
F_SLM_3_10117_A Personentransportschiff mit Heckradantrieb 12-10061 (1957 (ca.))
F_SLM_3_10118_A Heckradantrieb zu Personentransportschiff (1957 (ca.))
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G 4 Untersetzungsgetriebe, Wendegetriebe, Ölschaltkupplungen, Turbo-Getriebe
G 5 Tram- und Lenkuntergestelle
G 6 Autos, Autogetriebe, Tank-Getriebe
G 7 Zeichnungen, Tabellen, Kurven, Schema
G 8 Diverses, Schneider-Getriebe, Kapsel-Getriebe, Zeugnisse, Fremde Getriebe, Materialfehler, Defekt-Teile, Kundenarbeit
G 9 Panzer-Getriebe
Apparatebau
Kompressoren
Verschiedenes, Teil 1
Verschiedenes, Teil 2 (1874-1997)
Fotodokumentation Rollmaterial der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1960 (ca.)-1997)
Lose Abzüge der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1873-1985 (ca.))
F_SIG Schweizerische Industrie-Gesellschaft Neuhausen am Rheinfall SIG (1874-1998 (ca.))
Privatpersonen und Organisationen (1882-2012)
Planarchiv (1847-2001)
Film-, Video- und Tonarchiv (1909-2017)
Archive anderer Organisationen und von privaten Personen (1830-)
Plakatsammlung (1867-)
Kunstsammlung (1880-)
Objektsammlung (1850 (ca.)-)
Fahrzeugsammlung (1856-)
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