Archivplansuche

  • CH-SBB / CH-000699-3 Archiv SBB Historic
    • Archive von Privat- und Vorgängerbahnen der SBB (1835-2000)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Regiebetrieb SBB (1902-1998)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Konzernarchiv SBB AG (1998-)
    • Sammlung Drucksachen (1852-2014)
    • Fotoarchiv (1860 (ca.)-2018)
      • Vorgängerbahnen (1860 (ca.)-1909)
      • SBB Regiebetrieb (1900 (ca.)-1999)
      • SBB AG und Tochtergesellschaften (1999-2018)
      • Fremdbestände (1878-2012)
        • Firmen (1878-1997)
          • F_SLM Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1890 (ca.)-1997)
            • Fotoalben der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1890 (ca.)-1997 (ca.))
              • Verzeichnisse
              • Color-Aufnahmen (1947.04-1985 (ca.))
              • Dampflokomotiven
              • Elektrische Lokomotiven und Triebwagen
              • Motor-Lokomotiven
              • Wagenbau
              • Dampfbau
              • Diesel-, Gas-, und Benzinmotoren
              • Gasturbinen
              • Luftgekühlte Diesel- und Benzinmotoren
              • Getriebebau
              • Apparatebau
              • Kompressoren
              • Verschiedenes, Teil 1
                • DIV 0 Rigibahn (1944 (ca.)-1994 (ca.))
                • DIV 1 Ausstellungen, Messen
                • DIV 2 Bearbeitungsaufträge, ohne Apparatebau
                • DIV 3 Fabrikation
                • DIV 4 Versuchsanlagen, Proben, Messungen, Graphische Darstellungen
                • DIV 5 Laboratorien, Prüfeinrichtungen
                • DIV 6 Werkzeugmaschinen, Werkzeuge, Härteöfen, Glühöfen, Schmelzöfen
                • DIV 7 Fabrik-Aussenansichten, Hofpartien
                • DIV 8 Intérieurs, Fabrik-Innenansichten
                  • Zum ersten Eintrag ...
                  • Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 50 Einträge)
                  • F_SLM_3_03404_A Getriebe-Montagehalle (1933.05 (ca.))
                  • F_SLM_3_03405_A Getriebe-Montagehalle (1933.05 (ca.))
                  • F_SLM_3_03495_A Motoren-Montagehalle (1933.11 (ca.))
                  • F_SLM_3_03496_A Motoren-Montagehalle (1933.11 (ca.))
                  • F_SLM_3_03496A_A Motoren-Montagehalle (1933.11 (ca.))
                  • F_SLM_3_03975_A Getriebegehäuse-Schweisserei, Serie-Fabrikation (1935.10 (ca.))
                  • F_SLM_3_03976_A Getriebegehäuse-Schweisserei, Serie-Fabrikation (1935.10 (ca.))
                  • F_SLM_3_03977_A Getriebe-Montage, Serie-Fabrikation (1935.10 (ca.))
                  • F_SLM_3_03990_A Werkhalle SLM mit Roten Pfeilen, zwei komplette Tabakloks ohne Tender, Ordre 6880 (1935 (ca.))
                  • F_SLM_3_04037_A Getriebeprobierplatz (1936.03 (ca.))
                  • F_SLM_3_04038_A Getriebeprobierplatz (1936.03 (ca.))
                  • F_SLM_3_04075_A Getriebeprobierplatz (1936.04 (ca.))
                  • F_SLM_3_04076_A Getriebeprobierplatz (1936.04 (ca.))
                  • F_SLM_3_04247_A Lokomotiv-Montagehalle (1937.01 (ca.))
                  • F_SLM_3_04250_A Bogie-Rahmen zu SBB Elektrischer Triebwagenzug (1937 (ca.))
                  • F_SLM_3_04275_A Lokomotiv-Montagehalle (1937.02 (ca.))
                  • F_SLM_3_04276_A Lokomotiv-Montagehalle (1937.02 (ca.))
                  • F_SLM_3_04440_A Montage von Dieselmotoren Type VD 25 (1937.11 (ca.))
                  • F_SLM_3_04441_A Montage von Dieselmotoren Type VD 25 (1937.11 (ca.))
                  • F_SLM_3_04442_A Montage von Dieselmotoren Type VD 25 (1937.11 (ca.))
                  • F_SLM_3_04524_A Motorenprobierplatz (1937.12 (ca.))
                  • F_SLM_3_04525_A Motorenprobierplatz (1937.12 (ca.))
                  • F_SLM_3_04815_A Motorenprobierplatz (1939.01 (ca.))
                  • F_SLM_3_04825_A Motorenprobierplatz (1938.12 (ca.))
                  • F_SLM_3_04826_A Motorenprobierplatz (1938.12 (ca.))
                  • F_SLM_3_04834_A SBB Elektrische Lokomotive Ae 8/14 in Montage (1939.08 (ca.))
                  • F_SLM_3_04954_A Lokomotiv-Montagehalle links BLS-Leichtanhängewagen, rechts Bogies für Südafrika (1939.12 (ca.))
                  • F_SLM_3_05004_A Werkzeugausgabe Bau A (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05005_A Stanzerei Bau A (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05006_A Hülfsmaschinenabteilung, Bohr- und Fräsmaschinen (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05007_A Fräserei Bau A mit Velokran (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05008_A Bohrerei Bau A mit Velokran (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05009_A Tenderbau (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05010_A Tenderbau (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05011_A Tenderbau (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05012_A Kesselschmiede, rechts Blechschere und Blechhobelmaschine (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05013_A Kesselschmiede, rechts Blechhobelmaschinen (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05014_A Werkzengzimmer Bau A (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05015_A Durchgang alte Montage-Bau B (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05016_A Durchgang alte Montage-Bau B (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05017_A Dreherei Bau B vor dem Umbau (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05018_A Dreherei Bau B nach dem Umbau (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05019_A Zahnradfräserei vor dem Umbau (1939 (ca.))
                  • F_SLM_3_05020_A Dreherei Kompressoren-Bau nach dem Umbau (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05021_A Dreherei Kompressoren-Bau nach dem Umbau (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05022_A Zahnradfräserai nach dem Umbau (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05023_A Magazin Traktorenbau (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05024_A Blick in einen Teil vom Bau c (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05025_A Teilansicht der Schmiede (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05027_A Spenglerei (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05028_A Blechmagazin (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05029_A Speditionsarchiv (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05030_A Ausschnitt aus der Schreinerei (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05031_A Ausschnitt aus der Schreinerei (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05042_A Abteilung in Bau B nach dem Umbau (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05044_A 3 x 3 VD 25 Motoren auf dem Probierstand (1939.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_05136_A Vorraum Bau C (1939.10 (ca.))
                  • F_SLM_3_05137_A Alte Schlosserei Gamper Bau C (1939.10 (ca.))
                  • F_SLM_3_05138_A Galerie Bau C (1939.10 (ca.))
                  • F_SLM_3_05139_A Galerie Bau C (1939.10 (ca.))
                  • F_SLM_3_05140_A Sattlerei (1939.10 (ca.))
                  • F_SLM_3_05141_A Schmirglerei (1939.10 (ca.))
                  • F_SLM_3_05142_A Reparaturen-Werkstatt Bau A (1939.10 (ca.))
                  • F_SLM_3_05143_A Reparaturen-Werkstatt Bau A (1939.10 (ca.))
                  • F_SLM_3_05144_A Reparaturen-Werkstatt Bau A (1939.10 (ca.))
                  • F_SLM_3_05289_A Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotiven Typ HGe 4/4, für die Furka-Oberalp-Bahn in Montage (1940.10 (ca.))
                  • F_SLM_3_05296_A Alte Härterei im Bau A (1940.10 (ca.))
                  • F_SLM_3_05297_A Alte Härterei im Bau A (1940.10 (ca.))
                  • F_SLM_3_05580_A Härterei Lokomotive-Bau (1941 (ca.))
                  • F_SLM_3_05581_A Härterei Lokomotive-Bau und Grosser Borel-Ofen in Härterei Lokomotive-Bau (1941 (ca.))
                  • F_SLM_3_05583_A Durferrit-Öfen in Einsatz-Härterei und BBC-Ofen in Einsatz-Härterei (1941 (ca.))
                  • F_SLM_3_05585_A Borel-Ofen in Werk III und Grosser BBC Ofen Werk III (1941 (ca.))
                  • F_SLM_3_05587_A Kleiner BBC-Ofen Werk III; Nitrieranlage Werk III (1941 (ca.))
                  • F_SLM_3_05589_A Bau A vor dem Umbau, Eingang HM-Seite (1941 (ca.))
                  • F_SLM_3_05590_A Bau A vor dem Umbau, Eingang HM-Seite (1941 (ca.))
                  • F_SLM_3_05634_A Alte und neue Abortanlage (1943 (ca.))
                  • F_SLM_3_05634a_A Neue Abortanlage (1943 (ca.))
                  • F_SLM_3_05796_A Lokomotiv-Montagehalle (1942.11.20 (ca.))
                  • F_SLM_3_05797_A Bau A nach dem Umbau, Blickrichtung Kesselschmiede und Gussmagazin (1942.11 (ca.))
                  • F_SLM_3_05799_A Hoblerei Bau A nach Umbau; Durchgang Bau B nach Umbau (1942 (ca.))
                  • F_SLM_3_05812_A Durchgang Bau B, Bau A; Spenglerei und Einsatzgebäude nach Umbau (1942 (ca.))
                  • F_SLM_3_05820_A Neue Reparatur-Werkstatt Bau C (1942.11 (ca.))
                  • F_SLM_3_05822_A Durchgang zwischen Werkzeugzimmer und Dreherei Bau A, Werkzeugausgabe Bau A nach dem Umbau (1942.11 (ca.))
                  • F_SLM_3_05824_A Schmirglerei nach Umbau (1942.11 (ca.))
                  • F_SLM_3_05825_A Altes Werkstattbureau im Bau A (1942.11 (ca.))
                  • F_SLM_3_05960_A Ölfilteranlage im Werk II (1943.08 (ca.))
                  • F_SLM_3_05968_A Aufenthaltsraum der Hofhandlanger (1943.08 (ca.))
                  • F_SLM_3_06040_A Neue Härtnerei im Einsatzgebäude; Radsatzdreherei nach Umbau (1943.11 (ca.))
                  • F_SLM_3_06042_A Quergang im Bau A Richtung gegen den Hof nach Umbau; Quergang im Bau A nach Umbau, Richtung gegen Werkzeugzimmer (1943.12 (ca.))
                  • F_SLM_3_06103_A Elektro-Ofen in der Eisengiesserei SLM (1943.12 (ca.))
                  • F_SLM_3_06105_A Gebläse und Pumpwerk zu Elektro-Ofen in Eisengiesserei SLM; Transformer- Anlage zu Elektro-Ofen in der Eisengiesserei SL... (1943 (ca.))
                  • F_SLM_3_06107_A Apparaten-Raum zu Elektro-Ofen in Giesserei SLM; Hochspannungsschalter zu Elektro-Ofen in Eisengiesserei SLM (1943 (ca.))
                  • F_SLM_3_06179_A Tenderbau- Innenansicht vor dem Umbau (1944.02 (ca.))
                  • F_SLM_3_06336a_A Abstich am Elektro-Schmelzofen (1944.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_06337a_A Abstich am Elektro-Schmelzofen (1944.07 (ca.))
                  • F_SLM_3_06594_A Tenderbau vor dem Umbau (1945.01 (ca.))
                  • F_SLM_3_06595_A Tenderbau vor dem Umbau (1945.01 (ca.))
                  • F_SLM_3_06596_A Tenderbau vor dem Umbau (1945.01 (ca.))
                  • F_SLM_3_06734_A Tenderbau nach dem Umbau (1945.11 (ca.))
                  • F_SLM_3_06735_A Tenderbau nach dem Umbau (1945.11 (ca.))
                  • Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 238 Einträge)
                  • Zum letzten Eintrag ...
                • DIV 9 Wohlfahrtshaus, Fabrikwohnungen, Barackenlager
                • DIV 10 Mehranbau, Dörranlage
                • DIV 11 Fremde Fabrikate
                • DIV 12 Angestellten-Pensionäre
                • DIV 13 Arbeiter-Pensionäre
                • DIV 14 Pensionär-Gruppen, Jubilare, Personal, Urkunden, Vertreter, Abnahme-Beamte
                • DIV 15 Patentsachen, Zeugnisse, Statistiken, Firmatafeln, Tabellen, Briefe
                • DIV 16 Transporte, Verpackungen
                • DIV 17 Zahnstangen für Bergbahnen
                • DIV 18 Diverses, Typar, SBB-Anlagen, Kraftwerke, Beschädigte Schienenfahrzeuge, Pescara-Kompressor, Materialfehler
                • DIV 19 Fabrikations-Planung
                • DIV 20 Propaganda, Jubiläum
              • Verschiedenes, Teil 2 (1874-1997)
            • Fotodokumentation Rollmaterial der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1960 (ca.)-1997)
            • Lose Abzüge der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1873-1985 (ca.))
          • F_SIG Schweizerische Industrie-Gesellschaft Neuhausen am Rheinfall SIG (1874-1998 (ca.))
        • Privatpersonen und Organisationen (1882-2012)
    • Planarchiv (1847-2001)
    • Film-, Video- und Tonarchiv (1909-2017)
    • Archive anderer Organisationen und von privaten Personen (1830-)
    • Plakatsammlung (1867-)
    • Kunstsammlung (1880-)
    • Objektsammlung (1850 (ca.)-)
    • Fahrzeugsammlung (1856-)


Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Archive und Sammlungen von SBB Historic