Archivplansuche

  • CH-SBB / CH-000699-3 Archiv SBB Historic
    • Archive von Privat- und Vorgängerbahnen der SBB (1835-2000)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Regiebetrieb SBB (1902-1998)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Konzernarchiv SBB AG (1998-)
    • Sammlung Drucksachen (1852-2014)
    • Fotoarchiv (1860 (ca.)-2018)
      • Vorgängerbahnen (1860 (ca.)-1909)
      • SBB Regiebetrieb (1900 (ca.)-1999)
      • SBB AG und Tochtergesellschaften (1999-2018)
      • Fremdbestände (1878-2012)
        • Firmen (1878-1997)
          • F_SLM Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1890 (ca.)-1997)
            • Fotoalben der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1890 (ca.)-1997 (ca.))
              • Verzeichnisse
              • Color-Aufnahmen (1947.04-1985 (ca.))
              • Dampflokomotiven
              • Elektrische Lokomotiven und Triebwagen
                • EL 1 Adhäsions-Lokomotiven SBB
                • EL 2 Adhäsions-Lokomotiven übrige Schweiz. Bahnen (1921 (ca.)-1976)
                • EL 3 Adhäsions-Lokomotiven Ausland
                • EL 4 Rangier-Lokomotiven, Schienen-Traktoren, Gruben-Lokomotiven, 2 Kraft-Traktoren, Akkumulatoren-Lokomotiven
                • EL 5 Zahnrad-Adhäsions-Lokomotiven
                  • Zum ersten Eintrag ...
                  • Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 50 Einträge)
                  • F_SLM_3_01295_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zahnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn (1927 (ca.))
                  • F_SLM_3_01789_A Jungfraubahn, Gemischte Reibungs- und Zahnradlokomotive, Spannring (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01827_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn auf der Strecke (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01828_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn auf der Strecke (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01829_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn, Zug in der Station Juncal (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01830_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn, Lokomotiven in der Station Rio Bla... (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01831_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn, Zug in Rio Blanco (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01832_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn, Zug in Rio Blanco (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01833_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn, Zug in Vieya (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01834_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn, Zug in Rio Blanco (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01835_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn, Zug in Portillo (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01836_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn, Zug in Portillo (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01837_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn auf der Strecke (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01838_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn, Station Rio Blanco (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01839_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn, Zug bei Km 46 (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01840_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn, Station Juncal (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01841_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn, Zug in Guardia Vieya (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01842_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn, Zug in Portillo (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01843_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn, Zug in Portillo (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_01844_A 1-C+C-1 Kombinierte Reibungs- und Zabnradlokomotive der Chilenischen Transandinobahn, Zug in Juncal (1928 (ca.))
                  • F_SLM_3_02098_A Aigle-Leysin, Lokomotive mit 4 Triebzahnrädern und Zahndruckausgleich (1929 (ca.))
                  • F_SLM_3_02118_A B+B Adhäsions- und Zahnradlokomotive der Visp-Zermatt-Bahn, Triebgestell (1929 (ca.))
                  • F_SLM_3_02119_A B+B Adhäsions- und Zahnradlokomotive der Visp-Zermatt-Bahn, Triebgestelle (1929 (ca.))
                  • F_SLM_3_02212_A Visp-Zermatt-Bahn, Triebgestell zu Zahnradlokomotive (1929 (ca.))
                  • F_SLM_3_02213_A Visp-Zermatt-Bahn, Triebgestell zu B+B Adhäsions- und Zahnradlokomotive (1929 (ca.))
                  • F_SLM_3_02214_A Visp-Zermatt-Bahn, Zahnrad- und Adhäsionsantrieb der B+B Lokomotive (1929 (ca.))
                  • F_SLM_3_02214A_A Visp-Zermatt-Bahn, Zahnrad- und Adhäsionsantrieb der B+B Lokomotive (1929 (ca.))
                  • F_SLM_3_02223_A B+B Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive für die Visp-Zermatt-Bahn (1929 (ca.))
                  • F_SLM_3_02286_A B+B Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive für die Visp-Zermatt-Bahn (1929 (ca.))
                  • F_SLM_3_02287_A B+B Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive für die Visp-Zermatt-Bahn (1929 (ca.))
                  • F_SLM_3_02348_A B+B Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive für die Visp-Zermatt-Bahn (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02511_A B+B Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive für die Visp-Zermatt-Bahn (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02512_A B+B Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive für die Visp-Zermatt-Bahn (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02513_A B+B Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive für die Visp-Zermatt-Bahn (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02516_A 560 PS Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Rorschach - Heiden - Bahn (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02517_A 560 PS Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Rorschach - Heiden - Bahn (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02518_A 560 PS Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Rorschach - Heiden - Bahn (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02519_A 560 PS Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Rorschach - Heiden - Bahn, Triebzahnrad mit Transmissionsrad und... (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02520_A 560 PS Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Rorschach - Heiden - Bahn, Triebzahnradsatz mit einem festen und... (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02521_A 560 PS Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Rorschach - Heiden - Bahn, Triebzahnradsatz (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02522_A 560 PS Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Rorschach - Heiden - Bahn, Triebzahnradsatz (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02523_A 560 PS Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Rorschach - Heiden - Bahn, Vorgelegewelle (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02524_A 560 PS Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Rorschach - Heiden - Bahn, Laufachse (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02525_A 560 PS Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Rorschach - Heiden - Bahn, Sandstreuvorrichtung (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02544_A 560 PS Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Rorschach - Heiden - Bahn (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02545_A 560 PS Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Rorschach - Heiden - Bahn, Führerstand (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02546_A 560 PS Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Rorschach - Heiden - Bahn, Führerstand (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02558_A 560 PS Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Rorschach - Heiden - Bahn, Zahnradantrieb (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02559_A 560 PS Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Rorschach - Heiden - Bahn, Zahnradantrieb (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02568_A Elektrische Zahnradlokomotive für die Ribas-Nuria Bahn (Spanien) (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02569_A Elektrische Zahnradlokomotive für die Ribas-Nuria Bahn (Spanien) (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02570_A Elektrische Zahnradlokomotive für die Ribas-Nuria Bahn (Spanien) (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02618_A 560 PS Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Rorschach- Heiden Bahn, Zug auf der Strecke (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02761_A Elektrische Zahnradlokomotive für die Ribas-Nuria Bahn (Spanien) (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02762_A Elektrische Zahnradlokomotive für die Ribas-Nuria Bahn (Spanien) (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_02763_A Elektrische Zahnradlokomotive für die Ribas-Nuria Bahn (Spanien) (1930 (ca.))
                  • F_SLM_3_03094_A B+B Elektrische Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive der Visp-Zermatt Bahn, Ausfahrt aus Zermatt (1932 (ca.))
                  • F_SLM_3_05133_A Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive Visp- Zermatt HGe 4/4 No. 16 (1939 (ca.))
                  • F_SLM_3_05289a_A Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotiven Typ HGe 4/4 für die Furka- Oberalp- Bahn in Montage (1940 (ca.))
                  • F_SLM_3_05290_A Drehgestell und Drehgestellrahmen zu elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotiven Typ HGe 4/4 für die Furka-Oberalp-Bah... (1940 (ca.))
                  • F_SLM_3_05291_A Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive Typ HGe 4/4 für die Furka-Oberalp-Bahn in Montage (1940 (ca.))
                  • F_SLM_3_05599_A Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Furka-Oberalp-Bahn (1941 (ca.))
                  • F_SLM_3_05600a_A Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Furka-Oberalp-Bahn (1941 (ca.))
                  • F_SLM_3_05635_A Furka-Oberalp-Bahn, Elektrische Adhäsions- und Zahnradlokomotive mit Zug (1942 (ca.))
                  • F_SLM_3_06381_A Zug der Furka-Oberalp-Bahn auf der Strecke (1944 (ca.))
                  • F_SLM_3_06736_A Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive Typ HGe 4/4 der Furka-Oberalp-Bahn auf der Strecke (1945 (ca.))
                  • F_SLM_3_06973_A Drehgestell zu elektrischer Zahnrad- und Adhäsionslokomotive Typ HGe 4/4 für die Furka-Oberalp-Bahn (1946 (ca.))
                  • F_SLM_3_06974_A Drehgestell zu elektrischer Zahnrad- und Adhäsionslokomotive Typ HGe 4/4 für die Furka-Oberalp-Bahn (1946 (ca.))
                  • F_SLM_3_07395_A Einphasen-Wechselstrom Lokomotive Reihe HGe 4/4 und Dampflok, 1 C für Adhäsions- und Zahnradbetrieb der Furka-Oberalp-Ba... (1948 (ca.))
                  • F_SLM_3_07427_A Elektrische Zahnrad- und Adhäsionslokomotive der Furka-0beralp-Bahn Typ HGe 4/4, Rohr- und Hahnenanordnung (1948 (ca.))
                  • F_SLM_3_08006_A Zug der Brünigbahn auf der Strecke (1950 (ca.))
                  • F_SLM_3_09045_A SBB elektrische Adhäsions- und Zahnradlokomotive für die Brüniglinie. Kastenbrücke- Mittelpartie von unten gesehen (1953 (ca.))
                  • F_SLM_3_09046_A SBB elektrische Adhäsions- und Zahnradlokomotive für die Brüniglinie. Kastenbrücke von unten gesehen (1953 (ca.))
                  • F_SLM_3_09047_A SBB elektrische Adhäsions- und Zahnradlokomotive HGe 4/4 für die Brüniglinie, Drehgestellrahmen (1953 (ca.))
                  • F_SLM_3_09048_A SBB elektrische Adhäsions- und Zahnradlokomotive HGe 4/4 für die Brüniglinie, Drehgestell-Rahmen mit Lagerzapfen (1953 (ca.))
                  • F_SLM_3_09190_A Elektrische Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive der SBB Brünig HGe 4/4 Nr. 1991/92, Radsatz mit Treibzahnrad (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09340_A SBB Brünig, Adhäsion-Zahnradlokomotive HGe 4/4, Nr. 1991/92, Zug im Chäppeli (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09341_A SBB Brünig, Adhäsion- Zahnradlokomotive HGe 4/4, Nr. 1991/92, Zug im Chäppeli (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09342_A SBB Brünig, Adhäsion- Zahnradlokomotive HGe 4/4, Nr. 1991/92, Auf Station Brünig (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09343_A SBB Brünig, Adhäsion-Zahnradlokomotive HGe 4/4, Nr. 1991/92, Bei der Station Brünig (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09344_A SBB Brünig, Adhäsion- Zahnradlokomotive HGe 4/4, Nr. 1991/92, Vor Station Lungern (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09345_A SBB Brünig, Adhäsion-Zahnradlokomotive HGe 4/4, Nr. 1991/92 (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09346_A SBB Brünig, Adhäsion-Zahnradlokomotive HGe 4/4, Nr. 1991/92, Führerstand (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09346a_A SBB Brünig, Adhäsion-Zahnradlokomotive HGe 4/4, Nr. 1991/92, Führerstand (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09412_A Elektrische Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive HGe 4/4 der Brüniglinie, Drehgestell (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09413_A Elektrische Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive HGe 4/4 der Brüniglinie, Drehgestell (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09414_A Elektrische Zahnrad- und Adhäsions- Lokomotive HGe 4/4 der Brüniglinie, Drehgestell (1954 (ca.))
                  • F_SLM_3_09884_A Furka-Oberalp Elektrische Lokomotive HGe 4/4 37, Triebgestell (1956 (ca.))
                  • F_SLM_3_09885_A Furka-Oberalp Elektrische Lokomotive HGe 4/4 37, Triebgestell (1956 (ca.))
                  • F_SLM_3_09886_A Furka-Oberalp Elektrische Lokomotive HGe 4/4 57, Motoraufhängung (1956 (ca.))
                  • F_SLM_3_10135_A SBB elektrische Adhäsions-Zahnrad-LokomotiveHGe 4/4 für die Brüniglinie, Führerstand (1957 (ca.))
                  • F_SLM_3_10136_A SBB elektrische Adhäsions-Zahnrad-LokomotiveHGe 4/4 für die Brüniglinie, Triebmotor mit Bremserregermaschine (1957 (ca.))
                  • F_SLM_3_10767_A Chilenische Transandinobahn, Drehgestellrahmen von unten und oben gesehen zu Bo-Bo elektrischer Adhäsions-und Zahnradlok... (1959 (ca.))
                  • F_SLM_3_10769_A Chilenische Transandinobahn Triebzahnradtrommel zu Bo-Bo elektrischer Adhäsions- und Zahnradlokomotive (1959 (ca.))
                  • F_SLM_3_10771_A Chilenische Transandinobahn Lagerbock zu Bo-Bo elektrischer Adhäsions-und Zahnradlokomotive; Lagerbock mit Verschalung z... (1959 (ca.))
                  • F_SLM_3_10773_A Chilenische Transandinobahn Lagerbock mit Verschalung zu Bo-Bo elektrischer Adhäsions- und Zahnradlokomotive, Lagerbock ... (1959 (ca.))
                  • F_SLM_3_10775_A Chilenische Trensandinobahn Lagerbock mit eingebautem Triebzahnrad, Vorgelegewelle und Zwischenzahnrad zu Bo-Bo elektris... (1959 (ca.))
                  • F_SLM_3_10849_A Chilenische Transandinobahn Bo-Bo elektrische Adhäsions-und Zahnradlokomotive (1959 (ca.))
                  • F_SLM_3_10850_A Chilenische Transandinobahn Bo-Bo elektrische Adhäsions-und Zahnradlokomotive (1959 (ca.))
                  • F_SLM_3_10851_A Chilenische Transandinobahn Bo-Bo elektrische Adhäsions-und Zahnradlokomotive (1959 (ca.))
                  • Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 18 Einträge)
                  • Zum letzten Eintrag ...
                • EL 6 Reine Zahnrad-Lokomotiven
                • EL 7 Adhäsions-Triebwagen
                • EL 8 Zahnrad-Adhäsions-Triebwagen
                • EL 9 Reine Zahnrad-Triebwagen
                • EL 10 Schneeschleudern und Pflüge
                • EL 11 Projekte, Modelle, Aquarell von elektr. Lokomotiven
                • EL 12 Zeichnungen, Schema, Kurven von elektr. Lokomotiven
                • EL 13 Projekte, Modelle, Aquarell von elektr. Triebwagen
                • EL 14 Zeichnungen, Schema, Kurven von elektr. Triebwagen
                • EL 15 Lizenz-Lokomotiven
                • EL 16 Diverses
              • Motor-Lokomotiven
              • Wagenbau
              • Dampfbau
              • Diesel-, Gas-, und Benzinmotoren
              • Gasturbinen
              • Luftgekühlte Diesel- und Benzinmotoren
              • Getriebebau
              • Apparatebau
              • Kompressoren
              • Verschiedenes, Teil 1
              • Verschiedenes, Teil 2 (1874-1997)
            • Fotodokumentation Rollmaterial der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1960 (ca.)-1997)
            • Lose Abzüge der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1873-1985 (ca.))
          • F_SIG Schweizerische Industrie-Gesellschaft Neuhausen am Rheinfall SIG (1874-1998 (ca.))
        • Privatpersonen und Organisationen (1882-2012)
    • Planarchiv (1847-2001)
    • Film-, Video- und Tonarchiv (1909-2017)
    • Archive anderer Organisationen und von privaten Personen (1830-)
    • Plakatsammlung (1867-)
    • Kunstsammlung (1880-)
    • Objektsammlung (1850 (ca.)-)
    • Fahrzeugsammlung (1856-)


Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Archive und Sammlungen von SBB Historic