|
Archivplansuche
CH-SBB / CH-000699-3 Archiv SBB Historic
Archive von Privat- und Vorgängerbahnen der SBB (1835-2000)
Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Regiebetrieb SBB (1902-1998)
Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Konzernarchiv SBB AG (1998-)
Sammlung Drucksachen (1852-2014)
Fotoarchiv (1860 (ca.)-2018)
Vorgängerbahnen (1860 (ca.)-1909)
SBB Regiebetrieb (1900 (ca.)-1999)
SBB AG und Tochtergesellschaften (1999-2018)
Fremdbestände (1878-2012)
Firmen (1878-1997)
F_SLM Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1890 (ca.)-1997)
Fotoalben der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1890 (ca.)-1997 (ca.))
Verzeichnisse
Color-Aufnahmen (1947.04-1985 (ca.))
Dampflokomotiven
Elektrische Lokomotiven und Triebwagen
Motor-Lokomotiven
Wagenbau
Dampfbau
Diesel-, Gas-, und Benzinmotoren
M 1 Vertikaler Dieselmotoren stationär S, A, D, K, T, KG, TV, DN, OH
M 2 Vertikaler Dieselmotoren stationär VD 20-29
M 3 Vertikale Dieselmotoren stationär VD 31-
M 4 Zündstrahlmotoren vertikale und horizontale
M 5 Vertikale Dieselmotoren stationär mit Aufladung DN 20-29, VD 20-29
M 6 Vertikale Dieselmotoren stationär mit Aufladung KT, KGT, TVT, DNT, VDT 31-
M 7 Vertikaler Dieselmotor mit dynamischer Spühlung
M 8 Schiffs-Dieselmotor, Schiffsanlagen, Schiffe
M 9 Schiffs-Dieselmotor, Schiffsanlagen, Schiffe (mit Aufladung)
M 10 Traktions-Dieselmotoren mit und ohne Aufladung
M 11 Horizontale Dieselmotoren und Anlagen
M 12 Gasmotoren, vertikale und horizontale, Gasmotoren-Anlagen, Gaserzeuger
M 13 Anlagen von vertikale Dieselmotoren mit und ohne Aufladung
M 14 Benzinmotoren, Flugmotoren, Rohölmotoren, Petrolmotoren, Glühkopfmotoren
M 15 Diverses, Tabellen, Kurven, Zeugnisse, Projekte, Schema
Zum ersten Eintrag ...
Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 50 Einträge)
F_SLM_3_02248_A Brennstoffverbrauch und mechanischer Wirkungsgrad von Dieselmotoren mit mechanischer Einspritzung Type DN und DNT mit un... (1929 (ca.))
F_SLM_3_02262_A Scintilla-Schalter für Flugmotoren, 0760; Scintilla-Anlasser für Flugmotoren, 0774 (1929 (ca.))
F_SLM_3_02263_A Scintilla-Zündungsschema für Flugmotoren (1929 (ca.))
F_SLM_3_02352_A Defektes Gehäuse eines Dieselmotors mit mechanischer Einspritzung (1930 (ca.))
F_SLM_3_02406_A 2750 PS 6-Zylinder Dieselmotor mit Abgasturbinenaufladung System Büchi, der North Eastern Marine Engineering Co, Wallsen... (1930 (ca.))
F_SLM_3_02406a_A 2750 PS 6-Zylinder Dieselmotor mit Abgasturbinenaufladung System Büchi, der North Eastern Marine Engineering Co, Wallsen... (1930 (ca.))
F_SLM_3_02683_A Betriebsvorschriften für Dieselmotoren Winterthur (1930 (ca.))
F_SLM_3_02773a_A Friedrich Krupp'scher Auflademotor für die Finnische Marine (1931 (ca.))
F_SLM_3_02868_A Dieselmotor Type 12 TH 18 - Regulierschema (1931.05 (ca.))
F_SLM_3_02893_A Russbildung am Kolbenkopf - 6DNT48/66 Dieselmotor (1931.06 (ca.))
F_SLM_3_03032_A Schema des Apparates für Brennstoff-Einspritzung System Vickers (1932.01 (ca.))
F_SLM_3_03054_A SLM-Winterthur Dieselmotor, Type 8 TV 18. Regulier-Schema (1932.02 (ca.))
F_SLM_3_03122_A Umsteuerschema zu den 1200 PSe SLM Winterthur Schiffsdieselmotoren Typ 8DNT 3960 M für Doppelschraubenschiff Pedro Nunes... (1932 (ca.))
F_SLM_3_03133_A Deteriorierte Flugmotoren-Pleuelstange (1932.05 (ca.))
F_SLM_3_03134_A Bruchstück eines Flugmotoren-Kolbens (1932.05 (ca.))
F_SLM_3_03143_A Bruchstück eines Flugmotoren-Kolbens (1932.05 (ca.))
F_SLM_3_03156_A Temperaturverteilung eines Kolbens, Viertaktmotoren, aus ZdVDI 1921 (1932.07 (ca.))
F_SLM_3_03290_A 8DNT39 Kolbenboden direkt nach dem Ausbau (1933.02 (ca.))
F_SLM_3_03291_A 8DNT39 Kolben H1 und B1 Druckseite, direkt nach dem Ausbau (1933.02 (ca.))
F_SLM_3_03292_A 8DNT39 Kolben H1 und B1 Druckseite gereinigt (1933.02 (ca.))
F_SLM_3_03292a_A 8DNT39 Kolben H1 Druckseite gereinigt (1933.02 (ca.))
F_SLM_3_03294_A 8DNT39 Kolben A2 Nichtdruckseite (1933.02 (ca.))
F_SLM_3_03295_A 8DNT39 Kolben A2 Druckseite (1933.02 (ca.))
F_SLM_3_03296_A 8DNT39 Kolben B1 Nichtdruckseite (1933.02 (ca.))
F_SLM_3_03297_A 8DNT39 Kolben B1 Druckseite (1933.02 (ca.))
F_SLM_3_03298_A 8DNT39 Kolben H1 Druckseite (1933.02 (ca.))
F_SLM_3_03299_A 8DNT39 Kolben H1 Nichtdruckseite (1933.02 (ca.))
F_SLM_3_03300_A 8DNT39 Kolben H2 Nichtdruckseite (1933.02 (ca.))
F_SLM_3_03301_A 8DNT39 Kolben H2 Druckseite (1933.02 (ca.))
F_SLM_3_03344_A 8TVT26 Dieselmotor-Projekt (1933 (ca.))
F_SLM_3_03365_A BBC Abgasturbine (1933 (ca.))
F_SLM_3_03395_A Schiffsdieselmotor Type DN23/28 Querschnitt (1933.05 (ca.))
F_SLM_3_03421_A Brennstoffpumpe zu Dieselmotor Type DN23/28, Querschnitt (1933.07 (ca.))
F_SLM_3_03447_A Motorschiff Rheinfelden Sulzer-Motor (1933.08 (ca.))
F_SLM_3_03453_A Schieber-Schmieroelpumpe (1933.09 (ca.))
F_SLM_3_03462a_A ohne Bildlegende, Referenzschreiben der KIBAG AG für Motoranlage SLM 2DN23 (1933 (ca.))
F_SLM_3_03482a_A Zeugnis Dieselmotor Sevilla, von Elektrobank, Zürich (1933.10 (ca.))
F_SLM_3_03507_A Abnahme der Turbine eines 8 DNT 3960 (1933.08 (ca.))
F_SLM_3_03524_A Dieselmotor 4DN 28 für Instruktionen (1933.12 (ca.))
F_SLM_3_03556_A Vertikal gekuppelte Abgasturbine Typ VTY 3ol für die Eidgenössischen Technische Hochschule, Zürich (1933.12 (ca.))
F_SLM_3_03557_A Vertikal gekuppelte Abgasturbine Typ VTY 3ol für die ETH Zürich (1933.12 (ca.))
F_SLM_3_03558_A Vertikal gekuppelte Abgasturbine Typ VTY 3ol für die ETH Zürich (1933.12 (ca.))
F_SLM_3_03559_A Rotor, Düsenring, Diffusor zur Abgasturbine für die ETH Zürich (1933.12 (ca.))
F_SLM_3_01285_A Leistungskurven eines 12 x 125/170 Flugmotors (1927 (ca.))
F_SLM_3_04119_A Düesen-Probierpumpe (1936.08 (ca.))
F_SLM_3_04535_A Angefressener Flugmotorenkolben (1938.01 (ca.))
F_SLM_3_04985_A Masskizze zu Dieselmotor Typ 1 HD 19, 30 PS und 750 T/Min (1941.07 (ca.))
F_SLM_3_04986_A Masskizze zu Dieselmotor Typ 2 HD 19, 60 PS und 750 U/Min (1941.07 (ca.))
F_SLM_3_04987_A Masskizze zu Dieselmotor Typ 1 HD 26, 60 PS und 500 U/Min (1941.07 (ca.))
F_SLM_3_04988_A Masskizze zu Dieselmotor Typ 2 HD 26, 120 PS und 500 U/Min (1939.07 (ca.))
F_SLM_3_05117_A Gussfehler am Gestell zu Dieselmotor 6DN29 für Südamerika, Best.Nr 7669 (1939 (ca.))
F_SLM_3_05200_A Kurbelwelle des 60 atm. Hochdruck-Lokomotivmotors Nord N = 600 PS n = 700-1000 n/min. Kurbelwelle eines 4 Takt Dieselmot... (1940 (ca.))
F_SLM_3_05387_A Gerissener Zylinderblock zu 860 PS HS 77-Flugmotor No. 321, MD 78635 (1941.04 (ca.))
F_SLM_3_05464_A Generatorherd-Verschlackung bei Holzgas-Erzeuger HU 600, Versuch mit Braunkohle (1941.07 (ca.))
F_SLM_3_05768_A Abgaswärmeverwerter für Dieselmotoren (1942.09 (ca.))
F_SLM_3_05779_A ohne Bildlegende [Schematische Darstellung für den Leichtbau des Verbrennungsmotors] (1942 (ca.))
F_SLM_3_05891_A Defektes Ventilatorflügelrad zu Zentrifugalreiniger No. 2, MW 7739 für Injekta Teufental (1943.04 (ca.))
F_SLM_3_06392_A SLM 4-Rad Holzgastraklor-Modell 1945, Schema der Gasanlage (1944 (ca.))
F_SLM_3_06885_A Montage der Kurbelwelle an einem 2 HD 19 Dieselmotor (1946.06 (ca.))
F_SLM_3_06887_A Montage der Kurbelwelle an einem 2 HD 19 Dieselmotor; 2 HD 19 Dieselmotor, Montage des Kolbens (1946.06 (ca.))
F_SLM_3_06891_A 2 HD 19 Dieselmotor, Anziehen der Schubstangenschrauben (1946.06 (ca.))
F_SLM_3_07022_A Kolbenbüchse aus Aluminium für Dieselmotoren Typ VD 25 (1947.03 (ca.))
F_SLM_3_07383_A Ölschaltkupplung für Mühlenantrieb (1948.08 (ca.))
F_SLM_3_07470_A Holzgaserzeuger Typ HUS 600 von 150 m3/h Leistung (1949.02 (ca.))
F_SLM_3_07471_A Holzgaserzeuger Typ HUS 750 von 250 m3/h Leistung (1949.02 (ca.))
F_SLM_3_07501_A Holzgaserzeuger Typ HU 550, 75 m3/h Leistung (1949.02 (ca.))
F_SLM_3_07558_A Grössenvergleich von zwei 600 PS Dieselmotoren 8DN37 und 6VD19TH (1949.05 (ca.))
F_SLM_3_07561_A Zweitakt- und Viertakt-Dieselmotor (1949.05 (ca.))
F_SLM_3_07562_A Diagram Die Entwicklung des Verbrennungsmotors, Skizzen Lenoir, Otto und Langen (1949 (ca.))
F_SLM_3_07563_A Diagram Die Entwicklung des Verbrennungsmotors (1949 (ca.))
F_SLM_3_08022_A Leistungsvergleich zwischen Motoren 1884-1950 (1950.10 (ca.))
F_SLM_3_08058_A Landessender Sottens Ventilatoren und Radiatoren (1951.01 (ca.))
F_SLM_3_08059_A Landessender Sottens Kühlwasserpumpen und Wassertank (1951.01 (ca.))
F_SLM_3_08060_A Landessender Sottens Wärmeaustauscher und Schalttableau für die Heizung (1951.01 (ca.))
F_SLM_3_08195_A Gestellmodell eines Dieselmotors 6VD32 (1951.05 (ca.))
F_SLM_3_08604_A Kolben zu 5VD32 Dieselmotor (1952.05 (ca.))
F_SLM_3_08836_A Kolben zu 8VD31TM Versuch mit Schweröl (1952.12 (ca.))
F_SLM_3_08837_A Zylinderdeckel zu 8VD31TM Versuch mit Schweröl (1952.12 (ca.))
F_SLM_3_08934_A Kolben zu 8 VD 32 ST nach 140 Betriebsstungen mit Schweröl (1953.03 (ca.))
F_SLM_3_08935_A Kolben zu 8 VD 32 ST nach 140 Betriebsstungen mit Schweröl (1953.03 (ca.))
F_SLM_3_08936_A Zylinderdeckel zu 8 VD 32 sT nach 140 Betrisbsstunden mit Schweröl (1953.03 (ca.))
F_SLM_3_08937_A Zylinderdeckel zu 8 VD 32 sT nach 140 Betrisbsstunden mit Schweröl (1953.03 (ca.))
F_SLM_3_08938_A Zylinderbüchse und Kolben zu 8 VD 32 ST nach 140 Betriebsstunden mit Schweröl (1953.03 (ca.))
F_SLM_3_08939_A Zylinderbüchse und Kolben zu 8 VD 32 ST nach 140 Betriebsstunden mit Schweröl (1953.03 (ca.))
F_SLM_3_08940_A Ventile mit Ventilsatz zu 8 VD 32 ST nach 140 Betriebsstunden mit Schweröl (1953.03 (ca.))
F_SLM_3_08941_A Düsenstutzen zu 8 VD 32 ST nach 140 Betriebsstunden mit Schweröl (1953.03 (ca.))
F_SLM_3_08962_A Kolben zu 8 VD 32 ST nach 140 Betriebsstunden mit Schweröl (1953.04 (ca.))
F_SLM_3_08963_A Kolben zu 8 VD 32 ST nach 140 Betriebsstunden mit Schweröl (1953.04 (ca.))
F_SLM_3_08964_A Zylinderdeckel zu 8 VD 32 ST nach 140 Betriebsstunden mit Schweröl (1953.04 (ca.))
F_SLM_3_08965_A Düsenstutzen zu 8 VD 32 ST nach 140 Betriebsstunden mit Schweröl (1953.04 (ca.))
F_SLM_3_08966_A Zylinderbüchse zu 8 VD 32 ST nach 140 Betriebsstunden mit Schweröl (1953.04 (ca.))
F_SLM_3_08992_A Zylinderbüchse mit Korosion zu 6 VD 20 T Dieselmotor (1953 (ca.))
F_SLM_3_09000_A 8 VD 32 Dieselmotor Koben n.d. 3. Schwerölversuch nach 122 Stunden (1953 (ca.))
F_SLM_3_09001_A 8VD32ST Dieselmotor-Kolben nach dem 3.Schwerölversuch Caltex,RPM Delo Spezial SAE 40, nach 122 Stunden (1953.05 (ca.))
F_SLM_3_09002_A 8VD32ST Dieselmotor Zylinderdeckel nach dem 3. Schwerölversuch nach 122 Stunden (1953 (ca.))
F_SLM_3_09003_A 8VD32ST Dieselmotor Kolben und Zylinderbüchse nach dem 3. Schwerölversuch nach 122 Stunden (1953 (ca.))
F_SLM_3_09004_A 8VD32ST Dieselmotor Düsenstutzen nach dem 3. Schwerölversuch nach 122 Stunden (1953 (ca.))
F_SLM_3_09096_A Kolben zu Dieselmotor 8VD32T nach 100 Betriebstunden mit Heizöl I und Schmieröl Supen-Acadlo SAE 300 (1953.07 (ca.))
F_SLM_3_09097_A Zylinderdeckel zu Dieselmotor 8VD32T nach 100 Betriebsstunden mit Heizöl I und Schmieröl Super-Acadlo SAE 30 (1953.07 (ca.))
F_SLM_3_09098_A Düsenstutzen zu Dieselmotor 8VD32T nach 100 Betriebsstunden mit Heizöl I und Schmieröl Super-Acadlo SAE 30 (1953.07 (ca.))
Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 70 Einträge)
Zum letzten Eintrag ...
M 16 Code-Zeichnungen, Instruktions-Zeichnungen
M 17 Zusammenstellungen, Situations-Pläne, Aufstellungspläne
M 18 Schaltkasten, Schneidermotor
M 19 Axial-Kolbenpumpen
M 20 Physikalische Instrumente
M 21 Radialkolbenpumpen, Hydromotoren
Gasturbinen
Luftgekühlte Diesel- und Benzinmotoren
Getriebebau
Apparatebau
Kompressoren
Verschiedenes, Teil 1
Verschiedenes, Teil 2 (1874-1997)
Fotodokumentation Rollmaterial der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1960 (ca.)-1997)
Lose Abzüge der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1873-1985 (ca.))
F_SIG Schweizerische Industrie-Gesellschaft Neuhausen am Rheinfall SIG (1874-1998 (ca.))
Privatpersonen und Organisationen (1882-2012)
Planarchiv (1847-2001)
Film-, Video- und Tonarchiv (1909-2017)
Archive anderer Organisationen und von privaten Personen (1830-)
Plakatsammlung (1867-)
Kunstsammlung (1880-)
Objektsammlung (1850 (ca.)-)
Fahrzeugsammlung (1856-)
|