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CH-SBB / CH-000699-3 Archiv SBB Historic
Archive von Privat- und Vorgängerbahnen der SBB (1835-2000)
Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Regiebetrieb SBB (1902-1998)
Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Konzernarchiv SBB AG (1998-)
Sammlung Drucksachen (1852-2014)
Fotoarchiv (1860 (ca.)-2018)
Vorgängerbahnen (1860 (ca.)-1909)
SBB Regiebetrieb (1900 (ca.)-1999)
SBB AG und Tochtergesellschaften (1999-2018)
Fremdbestände (1878-2012)
Firmen (1878-1997)
F_SLM Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1890 (ca.)-1997)
Fotoalben der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1890 (ca.)-1997 (ca.))
Verzeichnisse
Color-Aufnahmen (1947.04-1985 (ca.))
Dampflokomotiven
Elektrische Lokomotiven und Triebwagen
Motor-Lokomotiven
ML 1 Diesel-mechanische Lokomotiven (Diesel und Benzin)
ML 2 Diesel-elektrische Lokomotiven (Diesel und Benzin)
ML 3 Diesel-mechan. Rangierlokomotiven (Diesel und Benzin)
ML 4 Diesel-elektr. Rangierlokomotiven (Diesel und Benzin)
ML 5 Schienen-Traktoren, 2 Kraft-Traktoren, Turmwagen (Diesel und Benzin)
ML 6 Diesel-mechanische Triebwagen, Diesel-elektrische Triebwagen
ML 7 Gruben-Lokomotiven, Bau-Lokomotiven
ML 8 Diesel-mechan. Zahnrad-Triebwagen, Diesel-elektr. Zahnrad-Triebwagen
F_SLM_3_00677_A 70 PS Salonwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb, Motor, Getriebe und Achsantrieb. (1925 (ca.))
F_SLM_3_00678_A 70 PS Salonwagen für gemischten Adhäsions3 und Zahnradbetrieb, 3-stufiges Oelschaltgetriebe (1925 (ca.))
F_SLM_3_00681_A 70 PS Salonwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb, Rahmen. (1925 (ca.))
F_SLM_3_00750A_A 70 PS Salonwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb, (Dr. Guinlé) (1925 (ca.))
F_SLM_3_00751_A 70 PS Salonwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb, (Dr. Guinlé) (1925 (ca.))
F_SLM_3_00755_A 70 PS Salonwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb, Innenansicht (Dr. Guinlé) (1925 (ca.))
F_SLM_3_00758_A 70 PS Salonwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb, Führerstand (1925 (ca.))
F_SLM_3_00787_A 70 PS Salonwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb, Probefahrt auf der Appenzellerbahn (1925 (ca.))
F_SLM_3_00788_A 70 PS Salonwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb, Probefahrt auf der Appenzellerbahn (1925 (ca.))
F_SLM_3_00789_A 70 PS Salonwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb, Probefahrt auf der Appenzellerbahn (1925 (ca.))
F_SLM_3_00790_A 70 PS Salonwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb, Probefahrt auf der Appenzellerbahn (1925 (ca.))
F_SLM_3_00791_A 70 PS Salonwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb, Probefahrt auf der Appenzellerbahn (1925 (ca.))
F_SLM_3_00792_A 70 PS Salonwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb, Probefahrt auf der Appenzellerbahn (1925 (ca.))
F_SLM_3_00793_A 70 PS Salonwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb, Probefahrt auf der Appenzellerbahn (1925 (ca.))
F_SLM_3_00794_A 70 PS Salonwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb, Probefahrt auf der Appenzellerbahn (1925 (ca.))
F_SLM_3_01466a_A 150 PS Benzinmotortriebwagen der Furka Bahn für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Oelschaltgetriebe (1927 (ca.))
F_SLM_3_01467b_A 150 PS Benzinmotor- Triebwagen der Furka Bahn für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Triebzahnradantrieb. (1927 (ca.))
F_SLM_3_01468b_A 150 PS Benzinmotor-Triebwagen der Furka Bahn für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Triebzahnradantrieb. (1927 (ca.))
F_SLM_3_01469a_A 150 PS Benzinmotor-Triebwagen der Furka Bahn für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Triebzahnradantrieb. (1927 (ca.))
F_SLM_3_01523_A 150 PS Benzinmotor-Triebwagen der Furka Bahn für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. (1927 (ca.))
F_SLM_3_01524_A 150 PS Benzinmotor-Triebwagen der Furka Bahn für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. (1927 (ca.))
F_SLM_3_01525_A 150 PS Benzinmotor-Triebwagen der Furka Bahn für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Führerstand (1927 (ca.))
F_SLM_3_01526_A 150 PS Benzinmotor-Triebwagen der Furka Bahn für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Postabteil (1927 (ca.))
F_SLM_3_01527_A 150 PS Benzinmotor-Triebwagen der Furka Bahn für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Untergestell mit eingebauter ... (1927 (ca.))
F_SLM_3_01528_A 150 PS Benzinmotor-Triebwagen der Furka Bahn für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Untergestell mit eingebauter ... (1927 (ca.))
F_SLM_3_01531_A 150 PS Benzinmotor-Triebwagen der Furka Bahn für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Untergestell mit eingebauter ... (1927 (ca.))
F_SLM_3_01532_A 150 PS Benzinmotor-Triebwagen der Furka Bahn für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Untergestell mit eingebauter ... (1927 (ca.))
F_SLM_3_01635a_A 150 PS Benzinmotor-Triebwagen der Furka Bahn für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Benzinmotor (1927 (ca.))
F_SLM_3_01636a_A 150 PS Benzinmotor-Triebwagen der Furka Bahn für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Benzinmotor (1927 (ca.))
F_SLM_3_01704a_A Salonwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. (Dr. Guinlé) Saurermotor und Oelschaltgetriebe (1928 (ca.))
F_SLM_3_01705a_A Salonwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. (Dr. Guinlé) Oelschaltgetriebe (1928 (ca.))
F_SLM_3_02416_A 150 PS Benzinmotor-Triebwagen der Furka Bahn für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb auf der Strecke (1930 (ca.))
F_SLM_3_11456a_A Zahnradschienenbuss VT 97 für die Deutsche Bundesbahn. Triebradsatz mit Triebzahnrad und Bremsscheiben 12-10123 (1961 (ca.))
F_SLM_3_11458a_A Triebradsätze für Zahnradschienenbuss VT 97 der deutschen Bundesbahn. 12-10123 (1961 (ca.))
F_SLM_3_11460a_A Zahnradschienenbusse VT 97 für die Deutsche Bundesbahn. Triebachse mit Achsantrieb 12-10123 (1961 (ca.))
F_SLM_3_11462a_A Zahnradschienenbusse VT 97 für die Deutsche Bundesbahn. Klinkenbandbremse auf Triebachse 12-10123 (1961 (ca.))
F_SLM_3_11464a_A Zahnradschienenbusse VT 97 für die Deutsche Bundesbahn. Nachschaltgetriebe geöffnet 12-10123 ; Zahnradschienenbusse VT 9... (1961 (ca.))
F_SLM_3_11540a_A Zahnradschienenbus VT 97 für die Deutsche Bundesbahn. Triebgestell mit SLM Achsantriebe. 12-10123 (1961 (ca.))
F_SLM_3_11541a_A Zahnradschienenbus VT 97 für die Deutsche Bundesbahn. Triebgestell mit SLM Achsantriebe. 12-10123 (1961 (ca.))
F_SLM_3_11688_A Pikes Peak Railway USA, Diesel-el. Zahnradtriebwagen Brücke talseits von unten gesehen, 10-10166; Pikes Peak Railway USA... (1962 (ca.))
F_SLM_3_11690_A Pikes Peak Railway USA, Diesel-el. Zahnradtriebwagen Brücke bergseits von unten gesehen. 10-10166; Pikes Peak Railway US... (1962 (ca.))
F_SLM_3_11692_A Pikes Peak Railway USA, Diesel-el. Zahnradtriebwagen Brücke von unten gesehen. 10-10166; Pikes Peak Railway USA, Diesel-... (1962 (ca.))
F_SLM_3_11722_A Pikes Peak Railway USA, Diesel-el. Zahnradtriebwagen Brücke mit Verschalung von unten gesehen. 10-10166 (1962 (ca.))
F_SLM_3_11765_A Manitou und Pikes Peak Railway USA. Diesel-el.-Zahnradtriebwagen Kasten von Bergseite her (1962 (ca.))
F_SLM_3_11767_A Manitou und Pikes Peak Ry. USA Diesel-el. Zahnradtriebwagen Führerstand Talseite; Manitou und Pikes Peak Ry. USA Diesel-... (1962 (ca.))
F_SLM_3_11769_A Manitou und Pikes Peak Ry. USA, Diesel-el. Zahnradtriebwagen Führerstand, Bergseite (1962 (ca.))
F_SLM_3_11770_A Manitou und Pikes Peak Ry. USA, Diesel-el. Zahnradtriebwagen Innenraum, Blick gegen Talseite (1962 (ca.))
F_SLM_3_11801_A Manitou und Pikes Peak Ry. USA, Diesel-el. Zahnradtriebwagen. Pumpenaggregat und Druckakkumulator zu el. hydr. Wagenbrem... (1962 (ca.))
F_SLM_3_11803_A Manitou und Pikes Peak Ry. USA, Diesel-el. Zahnradtriebwagen. Notbremsventil, Bremsvent. u. Umschalthahn Betrieb- Not de... (1962 (ca.))
F_SLM_3_11804_A Manitou und Pikes Peak Ry. USA, Diesel-el. Zahnradtriebwagen. Drehgestellrahmen Ansicht v. unten und oben (1962 (ca.))
F_SLM_3_11808_A Manitou und Pikes Peak Ry. USA, Diesel-el. Zahnradtriebwagen. Triebachse mit aufgepresster Nabe z.Triebzahnrad u. vollst... (1962 (ca.))
F_SLM_3_11816_A Manitou und Pikes Peak Ry. USA, Diesel-el. Zahnradtriebwagen. 80/10166 Seitenwand m. Fensterpfosten u. Bodenbleche; Mani... (1962 (ca.))
F_SLM_3_11828_A Manitou und Pikes Peak Ry. USA, Diesel-el. Zahnradtriebwagen. 80/10166 Bremsgestänge z. Klinkenbremse, Ansicht von unten (1962 (ca.))
F_SLM_3_11830_A Manitou und Pikes Peak Ry. 80-10166 Presse, Bremsfeder u. Gestänge z. Getr.- Bandbremse, v. unten; Manitou und Pikes Pea... (1962 (ca.))
F_SLM_3_11837_A Manitu und Pikes Peak Ry Diesel-el. Zahnradtriebwagen Bhm 2/4 Getriebeanlage auf dem Prüfstand (1962 (ca.))
F_SLM_5_08630007_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4 (1963)
F_SLM_5_08630008_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4 (1963)
F_SLM_5_08630033_A Manitou and Pikes Peak Railway, Talseitiges Drehgestell zu 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4 (1963)
F_SLM_5_08630034_A Manitou and Pikes Peak Railway, Talseitiges Drehgestell zu 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4 (1963)
F_SLM_5_08630035_A Manitou and Pikes Peak Railway, Bergseitiges Drehgestell zu 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4 (1963)
F_SLM_5_08630036_A Manitou and Pikes Peak Railway, Bergseitiges Drehgestell zu 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4 (1963)
F_SLM_5_08630037_A Manitou and Pikes Peak Railway, Talseitiges Drehgestell zu 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4 (1963)
F_SLM_5_08630038_A Manitou and Pikes Peak Railway, Talseitiges Drehgestell zu 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4 (1963)
F_SLM_5_08630039_A Manitou and Pikes Peak Railway,Dach mit abgenommener Verschalung zu 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4 (1963)
F_SLM_5_08630040_A Manitou and Pikes Peak Railway,Dach mit abgenommener Verschalung zu 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4 (1963)
F_SLM_5_08630041_A Manitou and Pikes Peak Railway,Dach mit abgenommener Verschalung zu 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4 (1963)
F_SLM_5_08630042_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Führerstand Talseite (1963)
F_SLM_5_08630043_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Führerstand Bergseite (1963)
F_SLM_5_08630044_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Fensterpartie mit Hera-Fensterheber (1963)
F_SLM_5_08630045_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4 (1963)
F_SLM_5_08630046_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4 (1963)
F_SLM_5_08630047_A Bildlegende zu Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Transport und Montag... (1963)
F_SLM_5_08630047A_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Transport und Montage bei der Arth-... (1963)
F_SLM_5_08630048_A Bildlegende zu Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Transport und Montag... (1963)
F_SLM_5_08630048A_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Transport und Montage bei der Arth-... (1963)
F_SLM_5_08630049_A Bildlegende zu Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Transport und Montag... (1963)
F_SLM_5_08630049A_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Transport und Montage bei der Arth-... (1963)
F_SLM_5_08630050_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Versuchsfahrten auf der Arth Rigi B... (1963)
F_SLM_5_08630054_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Kran- Aufhängevororichtung (1963)
F_SLM_5_08630055_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Kran- Aufhängevororichtung (1963)
F_SLM_5_08630056_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Kran- Aufhängevororichtung (1963)
F_SLM_5_08630057_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Kran- Aufhängevororichtung (1963)
F_SLM_5_08630101_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Triebachse mit Zahnrad-Antrieb (1963)
F_SLM_5_08630102_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Triebachse mit Zahnrad-Antrieb (1963)
F_SLM_5_08630103_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Triebachse mit Zahnrad-Antrieb (1963)
F_SLM_5_08630109_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Apparate-Schublade auf rechter Wage... (1963)
F_SLM_5_08630110_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Apparate-Schublade auf rechter Wage... (1963)
F_SLM_5_08630111_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Apparate-Schublade auf linker Wagen... (1963)
F_SLM_5_08630112_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Kastenbrücke Unterseite, talseitige... (1963)
F_SLM_5_08630113_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Kastenbrücke Unterseite, bergseitig... (1963)
F_SLM_5_08630114_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Kastenbrücke Unterseite, bergseitig... (1963)
F_SLM_5_08630115_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Kastenbrücke Unterseite, talseitige... (1963)
F_SLM_5_08630116_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Kastenbrücke Unterseite, talseitige... (1963)
F_SLM_5_08630137a_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Inneres des Triebwagens (1963)
F_SLM_5_08630138_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Bergseitiger Führerstand (1963)
F_SLM_5_08630139_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Talseitiger Führertisch (1963)
F_SLM_5_08630140_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Talseitiger Führertisch (1963)
F_SLM_5_08630144a_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Ansicht des Triebwagens. Bergseite ... (1963)
F_SLM_5_08630145_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Dach mit Verschalung (1963)
F_SLM_5_08630152_A Manitou and Pikes Peak Railway, 440 PS Dieselelektrischer Zahnradtriebwagen Bhm 2/4, Talseitiges Drehgestell (1963)
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ML 11 Zeichnungen, Schema, Tabelle, Kurven
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Verschiedenes, Teil 1
Verschiedenes, Teil 2 (1874-1997)
Fotodokumentation Rollmaterial der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1960 (ca.)-1997)
Lose Abzüge der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1873-1985 (ca.))
F_SIG Schweizerische Industrie-Gesellschaft Neuhausen am Rheinfall SIG (1874-1998 (ca.))
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