|
Archivplansuche
CH-SBB / CH-000699-3 Archiv SBB Historic
Archive von Privat- und Vorgängerbahnen der SBB (1835-2000)
Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Regiebetrieb SBB (1902-1998)
Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Konzernarchiv SBB AG (1998-)
Sammlung Drucksachen (1852-2014)
Fotoarchiv (1860 (ca.)-2018)
Vorgängerbahnen (1860 (ca.)-1909)
SBB Regiebetrieb (1900 (ca.)-1999)
SBB AG und Tochtergesellschaften (1999-2018)
Fremdbestände (1878-2012)
Firmen (1878-1997)
F_SLM Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1890 (ca.)-1997)
Fotoalben der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1890 (ca.)-1997 (ca.))
Verzeichnisse
Color-Aufnahmen (1947.04-1985 (ca.))
Dampflokomotiven
Elektrische Lokomotiven und Triebwagen
Motor-Lokomotiven
Wagenbau
Dampfbau
Diesel-, Gas-, und Benzinmotoren
Gasturbinen
Luftgekühlte Diesel- und Benzinmotoren
Getriebebau
Apparatebau
Kompressoren
Verschiedenes, Teil 1
DIV 0 Rigibahn (1944 (ca.)-1994 (ca.))
DIV 1 Ausstellungen, Messen
DIV 2 Bearbeitungsaufträge, ohne Apparatebau,
DIV 3 Fabrikation
DIV 4 Versuchsanlagen, Proben, Messungen, Graphische Darstellungen
F_SLM_2_571_A Flugmotoren-Prüfstand (s.d. (sine dato))
F_SLM_3_00350_A Zürcher Benzinmotor auf dem Prüfstand (1923 (ca.))
F_SLM_3_00480a_A Schneidergetriebe auf dem Prüfstand (1924.05 (ca.))
F_SLM_3_00660_A 400 PS Flugmotor auf dem Probierstand (1925 (ca.))
F_SLM_3_00661_A 400 PS Flugmotor auf dem Probierstand (1925 (ca.))
F_SLM_3_00662_A 400 PS Flugmotor auf dem Probierstand (1925 (ca.))
F_SLM_3_00663_A 400 PS Flugmotor auf dem Probierstand (1925 (ca.))
F_SLM_3_00670_A Vorrichtung zum Drehversuch (1925 (ca.))
F_SLM_3_00833_A Kalt Zerreissproben (1925 (ca.))
F_SLM_3_00834_A Biegeproben (1925 (ca.))
F_SLM_3_00862_A Flugmotoren-Probierstand (1926 (ca.))
F_SLM_3_00863_A Flugmotoren-Probierstand (1926 (ca.))
F_SLM_3_00880_A Proben von Hr. Dr. Sc. Techn. A. Huggenberger, Zürich. Die Festigkeit der Pressitzverbindungen mit zylindrischer Sitzflä... (1926 (ca.))
F_SLM_3_00881_A Proben mit 3 Ventilen aus verschiedenem Material für Flugmotoren (1926 (ca.))
F_SLM_3_00882_A Proben von Hr. Dr. Sc. Techn. A. Huggenberger, Zürich. Die Festigkeit der Pressitzverbindungen mit zylindrischer Sitzflä... (1926 (ca.))
F_SLM_3_00883_A Proben von Hr. Dr. Sc. Techn. A. Huggenberger, Zürich. Die Festigkeit der Pressitzverbindungen mit zylindrischer Sitzflä... (1926 (ca.))
F_SLM_3_00884_A Proben von Hr. Dr. Sc. Techn. A. Huggenberger, Zürich. Die Festigkeit der Pressitzverbindungen mit zylindrischer Sitzflä... (1926 (ca.))
F_SLM_3_00885_A Proben von Hr. Dr. Sc. Techn. A. Huggenberger, Zürich. Die Festigkeit der Pressitzverbindungen mit zylindrischer Sitzflä... (1926 (ca.))
F_SLM_3_00886_A Proben von Hr. Dr. Sc. Techn. A. Huggenberger, Zürich. Die Festigkeit der Pressitzverbindungen mit zylindrischer Sitzflä... (1926 (ca.))
F_SLM_3_00905_A Proben von Hr. Dr. Sc. Techn. A. Huggenberger, Zürich. Die Festigkeit der Pressitzverbindungen mit zylindrischer Sitzflä... (1926 (ca.))
F_SLM_3_00905A_A Proben von Hr. Dr. Sc. Techn. A. Huggenberger, Zürich. Die Festigkeit der Pressitzverbindungen mit zylindrischer Sitzflä... (1926 (ca.))
F_SLM_3_00918_A Proben von Hr. Dr. Sc. Techn. A. Huggenberger, Zürich. Die Festigkeit der Pressitzverbindung mit zylindrischer Sitzfläch... (1926 (ca.))
F_SLM_3_00919_A Proben.von Hr. Dr. Sc. Techn. A. Huggenberger Zürich. Die Festigkeit der Pressitzverbindung mit zylindrischer Sitzfläche... (1926 (ca.))
F_SLM_3_00972_A Schweiss-Proben mit Quasi-Arc Elektroden (1926 (ca.))
F_SLM_3_00973_A Proben von Hr. Dr. Sc. Techn. A. Huggenberger, Zürich. Die Festigkelt der Pressitzverbindung mit zylindrischer Sitzfläch... (1926 (ca.))
F_SLM_3_00974_A Proben von Hr. Dr. Sc. Techn. A. Huggenberger, Zürich. Die Festigkeit der Pressitzverbindung mit zylindrischer Sitzfläch... (1926 (ca.))
F_SLM_3_01037_A Proben von Hr. Dr. Sc. Techn. A. Huggenberger, Zürich. Die Festigkeit der Pressitzverbindung mit zylindrischer Sitzfläch... (1926 (ca.))
F_SLM_3_01125a_A Getriebe für Uerdingen auf dem Prüfstand (1926 (ca.))
F_SLM_3_01156_A Flugmotoren-Probierstand für Bolivien, Major Häberli, La Paz (1926 (ca.))
F_SLM_3_01157_A Flugmotoren-Probierstand für Bolivien, Major Häberli, La Paz (1926 (ca.))
F_SLM_3_01173a_A Motor,Getriebe,Wendegetriebe und Achsantrieb für Bodensee-Toggenburg-Triebwagen auf dem Prüfstand (1926 (ca.))
F_SLM_3_01178a_A 4 K 125 Dieselmotor mit Abgasturbine auf dem Prüfstand (1926.11 (ca.))
F_SLM_3_01179_A 4 K 125 Dieselmotor mit Abgasturbine auf dem Prüfstand (1926.11 (ca.))
F_SLM_3_01278_A Flugmotoren-Probierstand mit Auflade-Flugmotor (1927 (ca.))
F_SLM_3_01759_A Druckproben an einem Heisswasserkessel von Herrn Dr. A. Huggenberger, Zürich (1928 (ca.))
F_SLM_3_01760_A Druckproben an einem Heisswasserkessel von Herrn Dr. A. Huggenberger, Zürich (1928 (ca.))
F_SLM_3_01763_A Druckproben an einem Heisswasserkessel von Herrn Dr. A. Huggenberger, Zürich (1928 (ca.))
F_SLM_3_01774_A Druckproben an einem Heisswasserkessel von Herrn Dr. A. Huggenberger, Zürich (1928 (ca.))
F_SLM_3_01883_A Indizier-Diagramm (1928 (ca.))
F_SLM_3_02161_A Prüfstand für Universalantrieb (1929 (ca.))
F_SLM_3_02240_A Zahnrad- und Adhäsions-Triebwagen der Stansstad-Engelbergbahn Triebdrehgestell auf dem Prüfstand (1929.10 (ca.))
F_SLM_3_02241_A Zahnrad- und Adhäsions-Triebwagen der Stansstad-Engelbergbahn Triebdrehgestell auf dem Prüfstand (1929.10 (ca.))
F_SLM_3_02242_A Zahnrad- und Adhäsions-Triebwagen der Stansstad-Engelbergbahn Triebdrehgestell auf dem Prüfstand (1929 (ca.))
F_SLM_3_02650_A Kohlenstaub-Hochdruckkessel (1930 (ca.))
F_SLM_3_02670_A Kohlenstaub-Hochdruckkessel der Hephaest AG Schirm (1930 (ca.))
F_SLM_3_02671_A Kohlenstaub-Hochdruckkessel der Hephaest AG Kessel-Element-Feuerbüchse (1930 (ca.))
F_SLM_3_02672_A Kohlenstaub-Hochdruckkessel der Hephaest AG Überhitzer und Vorwärmekammer (1930 (ca.))
F_SLM_3_02700_A Kohlenstaub-Hochdruckkessel der Hephaest AG Überhitzer (1930.10 (ca.))
F_SLM_3_02701_A Kohlenstaub-Hochdruckkessel der Hephaest AG Überhitzer (1930.10 (ca.))
F_SLM_3_02778_A Major H. Häberli, La Paz, Bolivien, Flugmotoren-Prüfstand (1931 (ca.))
F_SLM_3_02779_A Major H. Häberli, La Paz, Bolivien, Flugmotoren-Prüfstand (1931 (ca.))
F_SLM_3_02842_A Kohlenstaub-Hochdruckkessel der Hephaest AG (1931.05 (ca.))
F_SLM_3_02885_A 180 PS Ölschaltgetriebe für Spezialfahrzeuge auf dem Probierstand (1931.05 (ca.))
F_SLM_3_02993_A Kohlenstaub-Hochdruckkessel der Hephaest AG, nach dem Umbau (1931.10 (ca.))
F_SLM_3_03003_A Kohlenstaubmühle der Hephaest AG (1931.10 (ca.))
F_SLM_3_03017a_A Ölschaltgetriebe für Tank auf dem Probierstand (1931.10 (ca.))
F_SLM_3_03070_A Brennkammer für Kohlenstaub-Feuerung (1932 (ca.))
F_SLM_3_03115_A Kohlenstaubmühle der Hephaest AG (1932.08 (ca.))
F_SLM_3_03116_A Kohlenstaubmühle der Hephaest AG (1932.08 (ca.))
F_SLM_3_03278_A Kohlenstaub-Feuerungsanlage (1933.01 (ca.))
F_SLM_3_03279_A Kohlenstaub-Feuerungsanlage (1933.01 (ca.))
F_SLM_3_03332_A Defekte Kohlenstaubmühle Hephaest (1933.03 (ca.))
F_SLM_3_03546_A Schiffswendegetriebe Kromhout auf Probierstand (1933 (ca.))
F_SLM_3_03615_A Proben mit Lagerausgussmetall (1934 (ca.))
F_SLM_3_03641_A Getriebe-Probierplatz der Getriebeanlage für Aciéres du Nord, LO. 6750 (1934.05 (ca.))
F_SLM_3_03651_A SLM Schiffswendegetriebe GO 127 auf dem Prüfstand, Drucklagerprobe (1934 (ca.))
F_SLM_3_03675_A Elektrischer Schnelltriebwagen für die SBB, Belastungsprobe (1934.08 (ca.))
F_SLM_3_03676_A Elektrischer Schnelltriebwagen für die SBB Belastungsprobe (1934.08 (ca.))
F_SLM_3_03761_A Zerreissproben für SBB Leicht-Triebwagen (1934.12 (ca.))
F_SLM_3_03762_A Belastungsproben am SBB-Leichttriebwagen, Anordnung der Messapparate (1934.12 (ca.))
F_SLM_3_03763_A Belastungsproben am SBB-Leichttriebwagen. Anordnung der Messapparate (1934.12 (ca.))
F_SLM_3_03764_A Belastungsproben am SBB-Leichttriebwagen. Anordnung der Messapparate (1934.12 (ca.))
F_SLM_3_03928_A SLM Getriebe Typ Ms 320/1200 I auf dem Prüfstand für SBB Diesel-Leichttriebwagen (1935.08 (ca.))
F_SLM_3_04040_A Maschinenanlage zu Umbau der Dampfschwalbe, Thalwil, auf dem Prüfstand (1936.03 (ca.))
F_SLM_3_04091_A Spül- Versuch an einem U-Zylinder-2-Takt-Motor (1936.05 (ca.))
F_SLM_3_04092_A Spül- Versuch an einem U-Zylinder-2-Takt-Motor (1936.05 (ca.))
F_SLM_3_04093_A Spül- Versuch an einem U-Zylinder-2-Takt-Motor (1936.05 (ca.))
F_SLM_3_04094_A Spül- Versuch an einem U-Zylinder-2-Takt-Motor (1936.05 (ca.))
F_SLM_3_04095_A Spül- Versuch an einem U-Zylinder-2-Takt-Motor (1936.05 (ca.))
F_SLM_3_04096_A Spül- Versuch an einem U-Zylinder-2-Takt-Motor (1936.05 (ca.))
F_SLM_3_04097_A Spül- Versuch an einem U-Zylinder-2-Takt-Motor (1936.05 (ca.))
F_SLM_3_04098_A Spül- Versuch an einem U-Zylinder-2-Takt-Motor (1936.05 (ca.))
F_SLM_3_04256_A Getriebe zu elektrischem Zahnrad-Triebwagen der Pilatusbahn auf dem Prüfstand (1937 (ca.))
F_SLM_3_04500_A Flugmotor HS 77 auf dem Prüfstand, (1937.12 (ca.))
F_SLM_3_04501_A Flugmotor HS 77 auf dem Prüfstand (1937.12 (ca.))
F_SLM_3_04697_A Schütteltisch zur Untersuchung eines Schwingungsdämpfers (1938.10 (ca.))
F_SLM_3_04848_A Schiffswendegetriebe MWP spez für Thornycroft auf dem Prüfstand (1939 (ca.))
F_SLM_3_05032_A Schiffsgetriebe MW IX spez. für Modern Wheel Drive Ltd, London für Schlepper "Togo" auf dem Prüfstand (1939 (ca.))
F_SLM_3_05074_A Schiffsgetriebe MW VIII spez. für Modern Wheel Drive Ltd, London auf dem Prüfstand (1939.06 (ca.))
F_SLM_3_05151_A Schiffswendegetriebe DMW 1400/2000 für Modern Wheel Drive Ltd,London auf dem Prüfstand (1939.08 (ca.))
F_SLM_3_05221_A Wendegetriebe Typ MWK für Modern Wheel Drive Ltd, London auf dem Prüfstand (1940.08 (ca.))
F_SLM_3_05353_A 1400 PS Schiffswendegetriebe Typ DMW spez. für Modern Wheel Drive Ltd,London auf dem Prüfstand (1941.03 (ca.))
F_SLM_3_05494_A Getriebeanlage mit Achsantrieb Typ MS 150/1500 II für die Mittelthurgaubahn (1941.08 (ca.))
F_SLM_3_05530_A Versuchs- Modellkessel für 40 atm. von Dr. Buchli (1941.09 (ca.))
F_SLM_3_05550_A Versuchs- Modellkessel für 40 atm. von Dr. Buchli (1941.09 (ca.))
F_SLM_3_05881_A 500 PS Schiffswendegetriebe, Risch, auf dem Prüfstand (1943.03 (ca.))
F_SLM_3_05882_A 500 PS Schiffswendegetriebe, Risch, auf dem Prüfstand (1943.03 (ca.))
F_SLM_3_06176_A Modell für die Untersuchung des grundsätzlichen Verhaltens eines Schienenfahrzeuges in der Kurve (1944 (ca.))
F_SLM_3_06177_A Modell für die Untersuchung des grundsätzlichen Verhaltens eines Schienenfahrzeuges in der Kurve (1944 (ca.))
F_SLM_3_06236_A Dauerwechselversuch am Lagerdeckel zu 6 T 18 Traktions-Dieselmotor (1944.05 (ca.))
Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 113 Einträge)
Zum letzten Eintrag ...
DIV 5 Laboratorien, Prüfeinrichtungen
DIV 6 Werkzeugmaschinen, Werkzeuge, Härteöfen, Glühöfen, Schmelzöfen
DIV 7 Fabrik-Aussenansichten, Hofpartien
DIV 8 Intérieurs, Fabrik-Innenansichten
DIV 9 Wohlfahrtshaus, Fabrikwohnungen, Barackenlager
DIV 10 Mehrenbau, Dörranlage
DIV 11 Fremde Fabrikate
DIV 12 Angestellten-Pensionäre
DIV 13 Arbeiter-Pensionäre
DIV 14 Pensionär-Gruppen, Jubilare, Personal, Urkunden, Vertreter, Abnahme-Beamte
DIV 15 Patentsachen, Zeugnisse, Statistiken, Firmatafeln, Tabellen, Briefe
DIV 16 Transporte, Verpackungen
DIV 17 Zahnstangen für Bergbahnen
DIV 18 Diverses, Typar, SBB-Anlagen, Kraftwerke, Beschädigte Schienenfahrzeuge, Pescara-Kompressor, Materialfehler
DIV 19 Fabrikations-Planung
DIV 20 Propaganda, Jubiläum
Verschiedenes, Teil 2 (1874-1997)
Fotodokumentation Rollmaterial der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1960 (ca.)-1997)
Lose Abzüge der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur SLM (1873-1985 (ca.))
F_SIG Schweizerische Industrie-Gesellschaft Neuhausen am Rheinfall SIG (1874-1998 (ca.))
Privatpersonen und Organisationen (1882-2012)
Planarchiv (1847-2001)
Film-, Video- und Tonarchiv (1909-2017)
Archive anderer Organisationen und von privaten Personen (1830-)
Plakatsammlung (1867-)
Kunstsammlung (1880-)
Objektsammlung (1850 (ca.)-)
Fahrzeugsammlung (1856-)
|