Archivplansuche

  • CH-SBB / CH-000699-3 Archiv SBB Historic
    • Archive von Privat- und Vorgängerbahnen der SBB (1835-2000)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Regiebetrieb SBB (1902-1998)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Konzernarchiv SBB AG (1998-)
    • Sammlung Drucksachen (1852-2014)
    • Fotoarchiv (1860 (ca.)-2018)
      • Vorgängerbahnen (1860 (ca.)-1909)
      • SBB Regiebetrieb (1900 (ca.)-1999)
        • Generaldirektion (1902-1999)
          • Fotodienst SBB beim Generalsekretariat (-1997 (ca.))
            • HC Fotodienst SBB, Farbdias im Format 6 x 6 und 6 x 9 cm (1953.09.26-1974)
              • Diapositive Serie HC0000 (1953.09.26-1969)
              • Diapositive Serie HC0010 (1955-1973)
              • Diapositive Serie HC0020 (1955-1973)
              • Diapositive Serie HC0030 (1955.08.16-1973.09)
              • Diapositive Serie HC0040 (1955-1973)
              • Diapositive Serie HC0050 (1955 (ca.)-1973.09)
              • Diapositive Serie HC0060 (1955 (ca.)-1974)
              • Diapositive Serie HC0070 (1958-1971.12)
              • Diapositive Serie HC0080 (1955.06-1973.08)
                • Zum ersten Eintrag ...
                • Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 1200 Einträge)
                • C_0089c_0079 Blick von oben auf die Linienentwicklung in der Biaschina, Pianotondo-Brücke, obere Ticino-Brücke, Zug auf mittlerer Stu... (1970 (ca.))
                • C_0089c_0080 Bellinzona, Burg Montebello, Ae 6/6 verlässt den Montebello-Tunnel mit Schnellzug Richtung Chiasso (1970 (ca.))
                • C_0089c_0081 Melide, Seedamm, RBe 4/8, Luganersee (1955.06)
                • C_0089c_0082 Polmengobrücke, Ae 6/6 mit bergwärts fahrendem Schnellzug, Boscerinatunnel und Prato-Kehrtunel (1963.07)
                • C_0089c_0083 Re 4/4 I - Pendelzug auf der Polmengobrücke (1963.07)
                • C_0089c_0084 Polmengobrücke, Boscerinatunnel, Felsen, talwärts fahrender Schnellzug, Ae 6/6 (1963.07)
                • C_0089c_0085 Ae 6/6 mit talwärts fahrendem Schnellzug auf der Polmengobrücke, Boscerinatunnel, im Hntergrund Portal des Prato-Kehrtun... (1963.07)
                • C_0089c_0086 Oberhalb Faido, Ae 6/6 beim Einfahrvorsignal Faido Seite Rodi-Fiesso (1963.07)
                • C_0089c_0087 Oberhalb Faido, Ae 6/6 mit Schnellzug beim Einfahrsignal Faido Seite Rodi-Fiesso (1963.07)
                • C_0089c_0088 Blick von oben auf die Linienentwicklung der Biaschina, Pianotondo-Brücke, obere Ticinobrücke, Zug auf mittlerer Stufe, ... (1958.07)
                • C_0089c_0089 Blick von oben auf die Linienentwicklung der Biaschina, Pianotondo-Brücke, obere Ticinobrücke, Zug auf oberster Stufe, N... (1958.07)
                • C_0089c_0090 Biaschina, mittlere Stufe, Blick aus dem Führerstand, Gegenzug auf dem Pianotondo-Viadukt, typische Masten Kreis II (1958.07)
                • C_0089c_0091 Unterhalb Airolo, Ae 4/6 mit Schnellzug, Blick Richtung Val Bedretto, typische Masten Kreis II (1965.08)
                • C_0089c_0092 Unterhalb Airolo, Blick Richtung Val Bedretto, typische Masten Kreis II, ohne Zug (1965.08)
                • C_0089c_0093 Internationaler Schnellzug oberhalb Rodi-Fiesso, Wasserfassung und Ausgleichbecken für das Kraftwerk in Lavorgo (1965.08)
                • C_0089c_0094 Dazio Grande, Unteres Portal Freggio - Kehrtunnels, zwei Ae 6/6 (1965.08)
                • C_0089c_0096 Schnellzug mit Ae 6/6 ob Faido, Bäume, Gegenlichtaufnahme (1965.08)
                • C_0089c_0097 Schnellzug ob Faido, Bäume, Gegenlichtaufnahme (1965.08)
                • C_0089c_0098 Schnellzug ob Faido, Bäume, Gegenlichtaufnahme, typische Fahrleitungsmasten Kreis II (1965.08)
                • C_0089c_0099 Güterzug mit Ae 6/6 fährt in den Polmengotunnel ein (1965.08)
                • C_0089c_0100 Dazio Grande, Ae 6/6 mit Schnellzug, Schneeberge (1965.08)
                • C_0089c_0102 Blick auf Bahnhof Biasca und Richtung Leventina (1968.07)
                • C_0089c_0103 Dazio Grande, Blick von Freggio aus auf Gleisanlagen, bergwärts fahrender Güterzug, Artoito-Tunnel, Heuernte (1968.07)
                • C_0089c_0104 Dazio Grande, Blick von Freggio aus auf Gleisanlagen, bergwärts fahrender Güterzug, Artoito-Tunnel, Heuernte (1968.07)
                • C_0089c_0105 Dazio Grande, Blick von Freggio auf die Strecke, Ae 6/6 mit talwärts fahrendem Schnellzug verläst den Artoito-Tunel (1968.07)
                • C_0089c_0106 Dazio Grande, Ae 6/6 mit bergwärts fahrendem internationalen Schnellzug nähert sich dem Artoito-Tunnel (1968.07)
                • C_0089c_0107 Dazio Grande, Ae 6/6 mit talwärts fahrendem internationalen Schnellzug verlässt den Artoito-Tunnel (1968.07)
                • C_0089c_0108 Dazio Grande, talwärts fahrender internationaler Schnellzug, Speisewagen (1968.07)
                • C_0089c_0109 Dazio Grande, bergwärts fahrender internationaler Schnellzug, Speisewagen (1968.07)
                • C_0089c_0110 Dazio Grande, Ae 6/6 mit talwärts fahrendem internationalen Schnellzug bei Piottino (1968.07)
                • C_0089c_0111 Bellinzona, Blick auf Bahnhof und Stadt, Montebello und Castel Grande, Dampfremise, Eb 3/5, Be 6/8 III (1968 (ca.))
                • C_0089c_0112 Bellinzona, Blick auf Bahnhof und Stadt, Castel Grande, Depot, Be 6/8 III, Ae 6/6 (1968 (ca.))
                • C_0089c_0113 Bellinzona, Blick auf Bahnhof und Stadt, Castel Gande, Dampfremise, Be 4/6 (1968 (ca.))
                • C_0089c_0115 Ae 6/6 mit Schnellzug, zwischen Ambri-Piotta und Rodi-Fiesso (1968 (ca.))
                • C_0089c_0116 Ae 6/6 mit Schnellzug, zwischen Ambri-Piotta und Rodi-Fiesso (1968 (ca.))
                • C_0089c_0118 Dazio Grande, Piottino - Schlucht, bergwärtsfahrender Güterzug (1968 (ca.))
                • C_0089c_0119 Dazio Grande, Personenzug mit Re 4/4 I nach dem Verlassen des Dazio-Tunnels (1968 (ca.))
                • C_0089c_0120 Dazio Grande, Personenzug mit Re 4/4 I, im Hintergrund südliches Portal des Daizo-Tunnels (1968 (ca.))
                • C_0089c_0121 Blick aus dem Führerstand unterhalb Lavorgo, entgegenkommender Güterzug mit italienischen Spitzdachwagen (1968 (ca.))
                • C_0089c_0122 Melide, alte Gleisanlage, internationaler Schnellzug mit grauen FS-Wagen, Luganersee (1968 (ca.))
                • C_0089c_0123 Blick aus dem Führerstand, Biaschina, Pianotondo - Viadukt, Gebäude der ehemaligen Station Giornico (1968 (ca.))
                • C_0089c_0124 Dazio Grande, Ae 6/6 mit Zug nach dem Verlassen des Dazio-Tunnels (1968 (ca.))
                • C_0089c_0125 Bissone, Seedamm von Melide, blühende Bäume, Luganersee (1968 (ca.))
                • C_0089c_0126 Biaschina, Fotozug mit fabrikneuer Ae 6/6 11425 nach dem Verlassen des Travi-Kehrtunnels, Pianotondo-Viadukt (1968 (ca.))
                • C_0089c_0127 Biaschina, Fotozug mit fabrikneuer Ae 6/6 11425 auf der oberen Tessinbrücke, Pianotondo-Viadukt (1968 (ca.))
                • C_0089c_0128 Biaschina, Fotozug mit fabrikneuer Ae 6/6 11425 auf der oberen Tessinbrücke, Pianotondo-Viadukt (1968 (ca.))
                • C_0089c_0129 Ae 8/14 11851 in maschinengrüner Versuchslackierung mit internationalem Schnellzug unterhalb Airolo, Blick Richtung Val ... (1968 (ca.))
                • C_0089c_0131 Blick aus dem Zug, Giornico, Kirchen, Dorf (1968 (ca.))
                • C_0089c_0144 RAe 4/8 und RAe 2/4 als Extrazug oberhalb Faido (1960-1970)
                • C_0089c_0147 Dazio Grande, Piottinoschlucht, Ae 4/7 und Ae 4/6 mit Schnellzug von oben und hinten kurz vor dem Daziotunnel (1960-1970)
                • C_0089c_0148 Mendrisio, Ae 6/6, typische Masten Kreis II (1960-1970)
                • C_0089c_0149 Mendrisio, Ae 6/6, Monte Generoso (1960-1970)
                • C_0089c_0152 Internationaler Schnellzug, unterhalb Airolo, Blick Richtung Val Bedretto und Gotthardpass (1960.09)
                • C_0089c_0153 Polmengo, Ae 6/6 mit Schnellzug Richtung Süden (1960.09)
                • C_0089c_0154 Airolo, Fahrdienstleiter überwacht die Durchfahrt eines Zuges geführt von einer Ae 6/6, daneben Autoverladezug (1960.09)
                • C_0089c_0155 Stalvedrobrücke unterhalb Airolo, Schnellzug mit Ae 6/6 (1960.09)
                • C_0089c_0156 Stalvedrobrücke unterhalb Airolo, Schnellzug mit Ae 6/6, grüner Speisewagen (1960.09)
                • C_0089c_0169 Boscerinatunnel von Norden, ohne Zug (1961.06)
                • C_0089c_0170 Unterhalb Airolo, Ae 6/6 mit Schnellzug, Stalvedrobrücke, Madrano (1961.06)
                • C_0089c_0171 Unterhalb Airolo, RAe TEE II fünfteilig, Stalvedrobrücke, Madrano (1961.06)
                • C_0089c_0174 Boscerinatunnel, Prato-Kehrtunnel, Ae 6/6 mit Schnellzug (1961.06)
                • C_0089c_0176 Ae 6/6 mit Güterzug zwischen Rodi-Fiesso und Ambri-Piotta (1961.07)
                • C_0089c_0177 Güterzug unterhalb Ambri-Piotta, Dorf Ambri, Blick Richtung Gotthardpass, Pizzo Lucendro und Fibbia (1961.07)
                • C_0089c_0178 Zwei Ae 6/6 mit Güterzug unterhalb Ambri-Piotta, Dorf Ambri, Blick Richtung Gotthardpass, Pizzo Lucendro und Fibbia (1961.07)
                • C_0089c_0179 Ae 6/6 mit Schnellzug zwischen Ambri-Piotta und Rodi-Fiesso (1961.07)
                • C_0089c_0180 Güterzug unterhalb Ambri-Piotta, Dorf Ambri, Blick Richtung Gotthardpass, Pizzo Lucendro und Fibbia (1961.07)
                • C_0089c_0181 Schnellzug zwischen Rodi-Fiesso und Ambri-Piotta (1961.07)
                • C_0089c_0182 Ae 6/6 mit Schnellzug zwischen Ambri-Piotta und Rodi-Fiesso (1961.07)
                • C_0089c_0183 Polmengobrücke, Betonbogenbrücke mit Naturstein verkleidet, RIC-Wagen Typ BLS, CIWL-Wagen (1961.05)
                • C_0089c_0184 Polmengo, Ae 6/6 beim Boscerinatunnel (1961.05)
                • C_0089c_0186 Ae 6/6 mit Schnellzug zwischen Ambri-Piotta und Rodi-Fiesso (1961.05)
                • C_0089c_0187 Dazio Grande, Freggio-Kehrtunnel, Ae 6/6 am unteren Portal, darüber obere Linienführung (1961.05)
                • C_0089c_0188 Dazio Grande, Daziotunnel, Ae 8/14 mit bergwärts fahrendem Güterzug (1961.05)
                • C_0089c_0190 Giornico, Kirche San Michele, bergwärts fahrender Schnellzug (1961.09)
                • C_0089c_0191 Dazio Grande, Ae 8/14 11851 mit bergwärts fahrendem Güterzugzwischen Artoito- und Daziotunnel, Dorf Freggio, (1961.10)
                • C_0089c_0192 Dazio Grande, Ae 6/6 mit talwärts fahrendem Güterzug vor dem Artoitotunnel, Dorf Freggio (1961.10)
                • C_0089c_0193 Dazio Grande, Ae 6/6 mt talwärts fahrendem internationaler Schnellzug vor dem Artoitotunnel, Dorf Freggio (1961.10)
                • C_0089c_0194 Dazio Grande, talwärts fahrender Güterzug bei der Einfahrt in den Feggio-Kehrtunnel, Dorf Freggio (1961.10)
                • C_0089c_0195 Dazio Grande, bergwärts fahrender Güterzug kurz nach de Freggio-Kehrtunnel, Wärterhaus, Dorf Freggio (1961.10)
                • C_0089c_0196 Dazio Grande, talwärts fahrender Schnellzug ei der Einfahrt in den Freggio-Kehrtunnel, Wärterhaus, Dorf Freggio (1961.10)
                • C_0089c_0197 Giubiasco, Ceneri-Nordrampe, Bahnüberführung mit Güterzug in Camorino (1961.10)
                • C_0089c_0198 Giubiasco, Ceneri-Nordrampe, Bahnüberführung mit zwei Ae 6/6 und Güterzug in Camorino (1961.10)
                • C_0089c_0199 Damm von Melide noch einspurig, RAe TEE II, Luganersee (1961.10)
                • C_0089c_0200 Damm von Melide noch einspurig, Ae 6/6 mit Schnellzug, Luganersee (1961.10)
                • C_0089c_0203 Dazio Grande, Daziotunnel, Ae 8/14 11801 mit bergwärts fahrendem Güterzug (1961.10)
                • C_0089c_0204 Airolo, einfahrende Re 4/4 I, Blick vom Perron Richung Val Bedretto (1961.10)
                • C_0089c_0205 Giornico, zwei Ae 6/6, Kirche San Nicolao, Rebberg (1961.10)
                • C_0089c_0206 Giornico, Ae 6/6 mit talwärts fahrendem Güterzug, Kirche San Nicolao, Rebberg (1961.10)
                • C_0089c_0207 Luino-Linie, Staatsgrenze bei Dirinella, Brücke, ohne Zug, Staatsfahnen, Lago Maggiore (1960.03)
                • C_0089c_0208 Luino-Linie, Staatsgrenze bei Dirinella, Brücke, ohne Zug, Zollhaus, Lago Maggiore (1960.03)
                • C_0089c_0209 Luino-Linie, Staatsgrenze bei Dirinella, ohne Zug, Lago Maggiore (1960.03)
                • C_0089c_0210 Luino-Linie, Staatsgrenze bei Dirinella, Brücke, Güterzug, Zollhaus, Lago Maggiore (1960.03)
                • C_0089c_0215 Luino-Linie, Staatsgrenze bei Dirinella, ohne Zug, Grenzzstein, Schienenstoss, Lago Maggiore (1960.03)
              • Diapositive Serie HC0090 (1960 (ca.)-1971.06)
            • HK Fotodienst SBB, Farbdias im Format 4 x 5 cm (1955-1974.09)
            • HM Fotodienst SBB, Negative s/w im Mittelformat (1942.01-1943.01.05)
            • HP Fotodienst SBB, Mischbestand (1918 (ca.)-1993 (ca.))
            • HR Fotodienst SBB, Negative farbig und s/w, Mittelformat und Kleinbild (1937 (ca.)-1992.01.15)
            • HL Fotodienst SBB, Negative s/w, Kleinbildformat (1941.03.12-1977.09)
            • HS Fotodienst SBB, Altbestände (1931-1941 (ca.))
            • A Fotodienst SBB, thematisch Ablage, Diapositive, Negative und Digitalfotos (1990 (ca.)-)
          • Abteilung Zugförderungs- und Werkstättedienst (ZfW) (1865 (ca.)-2019)
          • Bauabteilung (1990 (ca.)-)
          • Personalabteilung (1970 (ca.)-2001 (ca.))
          • Kommerzieller Dienst (1987-2002)
          • Verschiedene Abteilungen der Generaldirektion (1900 (ca.)-2006)
        • Kreisdirektionen (1850-2011)
      • SBB AG und Tochtergesellschaften (1999-2018)
      • Fremdbestände (1878-2012)
    • Planarchiv (1847-2001)
    • Film-, Video- und Tonarchiv (1909-2017)
    • Archive anderer Organisationen und von privaten Personen (1830-)
    • Plakatsammlung (1867-)
    • Kunstsammlung (1880-)
    • Objektsammlung (1850 (ca.)-)
    • Fahrzeugsammlung (1856-)


Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Archive und Sammlungen von SBB Historic