Archivplansuche

  • CH-SBB / CH-000699-3 Archiv SBB Historic
    • Archive von Privat- und Vorgängerbahnen der SBB (1835-2000)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Regiebetrieb SBB (1902-1998)
      • GD Generaldirektion (1902-1998)
        • GD_BA Betriebsabteilung (1853-1997)
        • GD_BAU Bauabteilung (1854-2008)
          • GD_BAU_SBBVIPAS Brücken, Viadukte und Passerellen (1892-1949)
          • GD_BAU_SBBALT Bahnhöfe, Stationen und Haltestellen (1861-1926)
          • GD_BAU_SBBBAU1 Bahnhöfe, Stationen und Haltestellen (1854-1950)
          • GD_BAU_SBBBRUE Brücken, Viadukte und Passerellen (1879-1946)
          • GD_BAU_SBBVERBI Verbindungsgleise für Dritte (1896-1946)
          • GD_BAU_SBBUNTER Unterbau (1856-1955)
          • GD_BAU_SBBUEBER Übergänge, Überführungen und Unterführungen (1881-1949)
          • GD_BAU_SBBSIMVE Sammlung von Verträgen der SBB / Geologische Profile des Simplontunnels (1899-1919)
          • GD_BAU_SBBSIMPL Simplontunnel (1878-1938)
          • GD_BAU_SBBPRIVA Bahnanlagen und feste Einrichtungen; Privatbahnen (1875-1945)
          • GD_BAU_SBBMIX Hochbauten der SBB: Wärterhäuser und Wärterbuden, Dienstwohnungen, Unterkunfts- und Aufenthaltslokale, Lager und Magazin... (1873-1949)
          • GD_BAU_SBBNEULI Bahnanlagen und feste Einrichtungen; Neue Linien und Umbau von solchen (1888-1946)
            • Brienzerseebahn (Interlaken - Brienz) (1903-1923)
            • Brüniglinie (Luzern - Giswil - Meiringen - Interlaken Ost ) (1908-1946)
            • Linksufrige Zürichseebahn (Zürich Hauptbahnhof - Ziegelbrücke - Näfels) (1892-1930)
            • Neue Hauensteinlinie (Basel - Hauenstein Basistunnel - Olten) (1907-1933)
            • Ostalpenbahnen (Splügen, Septimer, Greina etc.) (1890-1939)
            • Rickenbahn / Rickentunnel (Uznach - Wattwil) (1890-1921)
              • Zum ersten Eintrag ...
              • Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 100 Einträge)
              • GD_BAU_SBBNEULI_116_01 Rickenbahn: Abfindungsentschädigung an den Messgehilfen G.Ragni infolge eines Unfalles an einer Hand (1911-1912)
              • GD_BAU_SBBNEULI_116_02 Rickenbahn: Anstellung des Bauaufsehers F.Fontana bei den Rekonstruktionsarbeiten im Tunnel (1918)
              • GD_BAU_SBBNEULI_116_03 Rickenbahn: Anstellung und Austritt von Ingenieur O.Michael, Poschiavo (1907)
              • GD_BAU_SBBNEULI_116_04 Rickenbahn: Baubüro: Anstellung eines Bauschreibers (1906-1909)
              • GD_BAU_SBBNEULI_116_05 Rickenbahn: Definitive Projektvorlage vom 30.1.1903 (1901-1903)
              • GD_BAU_SBBNEULI_116_06 Rickenbahn: Forderung des A.Zeller, Wattwil, an den Bauaufseher Keller (1911)
              • GD_BAU_SBBNEULI_116_07 Rickenbahn: Gehaltserhöhungen für die Ingenieure Stockmann, Michael und Schneider (1906-1908)
              • GD_BAU_SBBNEULI_116_08 Rickenbahn: Gratifikation für den Bauaufseher Nievergelt und den Messgehilfen Elegante (1910-1911)
              • GD_BAU_SBBNEULI_116_09 Rickenbahn: Interimsweise Anstellung des Ingenieurs Lefèvre auf der Nordseite (1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_116_10 Rickenbahn: Selbstmordversuch des Bauschreibers H.Knecht, Bäretswil (1911)
              • GD_BAU_SBBNEULI_116_11 Rickenbahn: Situationspläne: Basistunnel Westseite (Uznach-Wattwil) und Variante Kaltbrunn I B (1901-1903)
              • GD_BAU_SBBNEULI_116_12 Rickenbahn: Teuerungs- bezw. Gehaltszulage für den Schichtenschreiber G.Storelli (1911)
              • GD_BAU_SBBNEULI_116_13 Rickenbahn: Urlaubsgesuch für Bauführer Huber, Wattwil. Krankheit desselben (1911)
              • GD_BAU_SBBNEULI_116_14 Rickenbahn: Wiederbesetzung der infolge Austrittes von Ingenieur Raschle vakant gewordenen Bauführerstelle auf der Südse... (1906)
              • GD_BAU_SBBNEULI_117_01 Rickenbahn: Normalpläne für die Bahn (1902-1903)
              • GD_BAU_SBBNEULI_117_02 Rickenbahn: Planauflage und Expropriationen in Uznach, Kaltbrunn und Wattwil (1901-1905)
              • GD_BAU_SBBNEULI_117_03 Rickenbahn: Pläne und Profile (1903-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_117_04 Rickenbahn: Probeschächte und Probeschlitze (1902-1903)
              • GD_BAU_SBBNEULI_117_05 Rickenbahn: Situationspläne von Wattwil und Kaltbrunn. Längen- und Normalprofile (1902-1909)
              • GD_BAU_SBBNEULI_117_06 Rickenbahn: Vorlage des Tracéplanes an das Eisenbahndepartement sowie Kontrolle der Bauausführung durch dasselbe (1902-1906)
              • GD_BAU_SBBNEULI_118_01 Rickenbahn: Bauofferten. Gesuch um Unterlagen für Offerten (1903)
              • GD_BAU_SBBNEULI_118_02 Rickenbahn: Erste Ausschreibung für den Rickentunnel. Übernahmeofferten (1903)
              • GD_BAU_SBBNEULI_118_03 Rickenbahn: Offene Strecke Uznach-Kaltbrunn: Massenberechnungen (1907-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_119_01 Rickenbahn: Konkurrenzeröffnung und Vergebung für Unterbauarbeiten, für Verlegung der bestehenden Linie bei Uznach und f... (1906)
              • GD_BAU_SBBNEULI_119_02 Rickenbahn: Zweite Ausschreibung für den Rickentunnel und die anstossenden offenen Strecken. Übernahmeofferten (1903)
              • GD_BAU_SBBNEULI_120_01 Rickenbahn: Ausschreibung und Vergebung der Bauarbeiten für die Hochbauten auf der Station Kaltbrunn und für die Wärterh... (1907)
              • GD_BAU_SBBNEULI_120_02 Rickenbahn: Ausschreibung und Vergebung der Eisenkonstruktion für 8 Brücken (1907-1908)
              • GD_BAU_SBBNEULI_120_03 Rickenbahn: Ausschreibung und Vergebung für den Kabelschutz im Tunnel (1907-1911)
              • GD_BAU_SBBNEULI_120_04 Rickenbahn: Diverse kleinere Bestellungen für den Tunnel (1908-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_120_05 Rickenbahn: Erste Ausschreibung: Offerten für die Lieferung des Kabelschutzes für den Tunnel (1907)
              • GD_BAU_SBBNEULI_120_06 Rickenbahn: Konkurrenzeröffnung über die Lieferung eines ca. 9000 m langen Kabels für den Tunnel (1908-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_120_07 Rickenbahn: Offerten und Notizen für die Lieferung und Legung eines Kabels im Tunnel (1908)
              • GD_BAU_SBBNEULI_120_08 Rickenbahn: Voranschlag für die Erstellung der elektrischen Einrichtungen (Telegraf, Telefon, Läutewerke, Umformer- und ... (1907-1908)
              • GD_BAU_SBBNEULI_120_09 Rickenbahn: Voranschlag und Vergebung für die Läute-, Telegrafen- und Streckentelefoneinrichtungen zwischen Wattwil und ... (1907-1909)
              • GD_BAU_SBBNEULI_120_10 Rickenbahn: Zweite Ausschreibung für Kabelabdeckplatten im Tunnel (1907-1908)
              • GD_BAU_SBBNEULI_121_01 Rickenbahn: Apparate- und Zubehörbestellung für eine Signalanlage im Tunnel bei Siemens & Halske AG, Berlin (1908-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_121_02 Rickenbahn: Bestellung einer Fernsprechanlage für den Tunnel bei den Deutschen Telefonwerken in Berlin (1908-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_121_03 Rickenbahn: Diverse Abrechnungen (1903)
              • GD_BAU_SBBNEULI_121_04 Rickenbahn: Diverse Offerten für eine Umformeranlage in Wattwil (1908-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_121_05 Rickenbahn: Offerte der Akkumulatorenfabrik Oerlikon für die Lieferung einer Akkumulatorenbatterie zum Betrieb der Läute... (1909-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_121_06 Rickenbahn: Offerte der Metallwarenfabrik Zug für die Lieferung von Emailschildern für Telefone und Läutewerke (1909)
              • GD_BAU_SBBNEULI_121_07 Rickenbahn: Offerte von Favarger & Cie., Neuchâtel, für die Lieferung der Läutewerke und Signalgeber der Strecke Uznach-... (1909-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_121_08 Rickenbahn: Offerte von Sprecher & Schuh, Aarau, für die Lieferung einer Schalttafel für die Umformeranlage im Wattwil (1908-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_121_09 Rickenbahn: Rechnungen der Rickentunnel-Unternehmung für ausservertragliche Arbeiten (1905)
              • GD_BAU_SBBNEULI_121_10 Rickenbahn: Rechnungsauszug und Rekapitulationen (1902-1913)
              • GD_BAU_SBBNEULI_121_11 Rickenbahn: Vertrag zur Ausführung des Tunnels mit den anstossenden offenen Strecken samt Beilagen (1902-1906)
              • GD_BAU_SBBNEULI_122_01 Rickenbahn: Abrechnung mit Baumann & Stiefenhofer, Altdorf, betreffend Stationserweiterung Uznach und anschliessende Str... (1907-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_122_02 Rickenbahn: Abrechnungen für die offene Strecke Uznach-Kaltbrunn (1907-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_122_03 Rickenbahn: Grunderwerbe: Entschädigungen, Grunderwerbstabellen, Expropriationen, Situationsplan (1908-1909)
              • GD_BAU_SBBNEULI_122_04 Rickenbahn: Korrespondenzen mit der Unternehmung betreffend Abschlagszahlungen und Erledigung von diversen Abrechnungen (1905-1913)
              • GD_BAU_SBBNEULI_122_05 Rickenbahn: Neue Preisberechnungen für die Ausmauerung des Tunnels (1906)
              • GD_BAU_SBBNEULI_122_06 Rickenbahn: Neue Preisvereinbarung mit Ing. Thudichum, Essen, für Materialabnahmen (1906-1908)
              • GD_BAU_SBBNEULI_123_01 Rickenbahn: Rekonstruktion der Tunnelpartie bei km 3.200/460 auf der Nordseite: Kautions- und Zahlungswesen (1909-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_123_02 Rickenbahn: Rekonstruktionsarbeiten: Rechnungsbelege der Rickentunnel-Unternehmung für Februar-August 1910 (1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_123_03 Rickenbahn: Rekonstruktionsarbeiten: Rechnungsbelege der Rickentunnel-Unternehmung für Januar 1910 (1909-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_123_04 Rickenbahn: Rekonstruktionsarbeiten: Rechnungsbelege der Rickentunnel-Unternehmung für Juli-Dezember 1909 (1909)
              • GD_BAU_SBBNEULI_124_01 Rickenbahn: Abrechnungen für die offene Strecke Uznach-Kaltbrunn (1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_124_02 Rickenbahn: Abrechnungen für die offene Strecke Uznach-Kaltbrunn (Arbeiten nach Vertrag) (1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_124_03 Rickenbahn: Eiserne Brücke über den Kaltbrunner Dorfbach (Ersatz für die bisherige Holzbrücke) (1903-1904)
              • GD_BAU_SBBNEULI_124_04 Rickenbahn: Geologische Verhältnisse des Tunnelgebietes (1902-1907)
              • GD_BAU_SBBNEULI_124_05 Rickenbahn: Kabellegung: Vertrag mit Beilagen (1911)
              • GD_BAU_SBBNEULI_124_06 Rickenbahn: Kreditüberschreitung (1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_124_07 Rickenbahn: Kunstbauten zwischen Wattwil und Kaltbrunn: Vorlage an das Eisenbahndepartement etc. (1903-1907)
              • GD_BAU_SBBNEULI_124_08 Rickenbahn: Rekonstruktionsarbeiten: Rechnungsbelege der Rickentunnel-Unternehmung und Schlussrechnungen für September 1... (1910-1911)
              • GD_BAU_SBBNEULI_124_09 Rickenbahn: Überführung der Gauenerstrasse bei km 3.866 (1903-1906)
              • GD_BAU_SBBNEULI_124_10 Rickenbahn: Vorlage über Tunnelportale (1903-1904)
              • GD_BAU_SBBNEULI_125_01 Rickenbahn: Abnormale Richtung in der Tunnelausmauerung (1904)
              • GD_BAU_SBBNEULI_125_02 Rickenbahn: Absteckung der Tunnelachse (1903-1908)
              • GD_BAU_SBBNEULI_125_03 Rickenbahn: Ausmauerung des Tunnels (1904-1909)
              • GD_BAU_SBBNEULI_125_04 Rickenbahn: Begehren der Gemeinde Wattwil für Vergrösserung der Durchlässe bei km 21.130 über der Toggenburgbahn wegen M... (1904-1907)
              • GD_BAU_SBBNEULI_125_05 Rickenbahn: Betonierung zwischen Tunnelröhre (Rohrleitung) und dem Tunnelwiderlager (1906)
              • GD_BAU_SBBNEULI_125_06 Rickenbahn: Detailberechnungen im Tunnel (Profilfundation, Sohlengewölbe, Profilverstärkung, Minenkammern, Rostfundation... (1905-1906)
              • GD_BAU_SBBNEULI_125_07 Rickenbahn: Durchfahrt bei km 13.415 in Wattwil: Detailpläne (1905)
              • GD_BAU_SBBNEULI_125_08 Rickenbahn: Durchlass bei km 2.959 (1904-1908)
              • GD_BAU_SBBNEULI_125_09 Rickenbahn: Erstellung der Durchlässe bei km 13.839/970 auf der Nordseite: Projektvorlage an das Eisenbahndepartement. V... (1906-1907)
              • GD_BAU_SBBNEULI_125_10 Rickenbahn: Futtermauer im südlichen Tunneleinschnitt (1904)
              • GD_BAU_SBBNEULI_125_11 Rickenbahn: Offene Durchfahrt bei km 13.175 und 13.415 (1904-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_125_12 Rickenbahn: Sohlengewölbe beim Südportal (1905)
              • GD_BAU_SBBNEULI_125_13 Rickenbahn: Verstärkung der Futtermauer beim Nordportal (1904)
              • GD_BAU_SBBNEULI_125_14 Rickenbahn: Viadukt über den Kaltbrunner Dorfbach: Anstände mit der Unternehmung (1906)
              • GD_BAU_SBBNEULI_125_15 Rickenbahn: Vorlage an das Eisenbahndepartement betreffend Durchlässe bei km 3.096 und 3.168 (1904-1907)
              • GD_BAU_SBBNEULI_125_16 Rickenbahn: Vorlage über diverse Kunstbauten zwischen km 0.410 und 2.578 (1906-1907)
              • GD_BAU_SBBNEULI_126_01 Rickenbahn: Erstellung der Durchlässe bei km 1.382 und 46.488 (1907)
              • GD_BAU_SBBNEULI_126_02 Rickenbahn: Erstellung der Eisenkonstruktion für die Bahnbrücke über den Steinenbachkanal in Uznach bei km 46.156 (1906-1908)
              • GD_BAU_SBBNEULI_126_03 Rickenbahn: Erstellung einer Überfahrtsbrücke bei km 46.873 in Uznach (1906-1907)
              • GD_BAU_SBBNEULI_126_04 Rickenbahn: Erstellung eines Durchlasses für den Hacktobelbach bei km 14.021 (1906-1907)
              • GD_BAU_SBBNEULI_126_05 Rickenbahn: Materialbestellung etc. für die Überfahrtsbrücken bei km 0.814 und 46.873 (1907)
              • GD_BAU_SBBNEULI_126_06 Rickenbahn: Materialbestellung und -abnahme für die Brücken bei km 0.140, 1.462 und 46.109 (1907)
              • GD_BAU_SBBNEULI_126_07 Rickenbahn: Materialbestellung und -abnahme für die Brücken bei km 13.125/415 (1907)
              • GD_BAU_SBBNEULI_126_08 Rickenbahn: Materiallieferung für die Brücken der Rickenbahn (1907)
              • GD_BAU_SBBNEULI_126_09 Rickenbahn: Mauerwerksdeformationen im Rickentunnel (1906-1909)
              • GD_BAU_SBBNEULI_126_10 Rickenbahn: Offene Strecke Uznach-Kaltbrunn: Brücken und Durchlässe (1906-1908)
              • GD_BAU_SBBNEULI_126_11 Rickenbahn: Sickerungsanlagen und Nacharbeiten im Einschnitt vor dem Südportal (1906-1908)
              • GD_BAU_SBBNEULI_127_01 Rickenbahn: Abnahme und Prüfung des Materials für eiserne Brücken (1907-1908)
              • GD_BAU_SBBNEULI_127_02 Rickenbahn: Erstellung der Eisenkonstruktion für die Strassenüberfahrtsbrücke bei km 0.814 auf der Südseite (1907-1908)
              • GD_BAU_SBBNEULI_127_03 Rickenbahn: Erstellung einer Strassenüberführung bei km 13.902 in Wattwil (1907-1908)
              • GD_BAU_SBBNEULI_127_04 Rickenbahn: Nord- und Südportal: Erstellung je eines Wärterhauses bei km 12.940 und 4.056 (1907-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_127_05 Rickenbahn: Rekonstruktionsarbeiten im Tunnel. Expertisen dazu etc. (1908-1918)
              • GD_BAU_SBBNEULI_127_06 Rickenbahn: Sohlensicherung des Tunnels (1907-1910)
              • GD_BAU_SBBNEULI_127_07 Rickenbahn: Tunnelnischen (1908-1909)
              • Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 33 Einträge)
              • Zum letzten Eintrag ...
            • Surbtalbahn (Unterehrendingen - Döttingen) (1896-1944)
            • Verschiedenen Linien (1888-1945)
          • GD_BAU_SBBKW90 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen, Elektrifikation (1869-1988)
          • GD_BAU_SBBKW91 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen, Elektrifikation (1859-1991)
          • GD_BAU_SBBKW921 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen (1889-1988)
          • GD_BAU_SBBKW922 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen (1873-1988)
          • GD_BAU_SBBKW93 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen, Elektrifikation (1919-1983)
          • GD_BAU_SBBHLST Bau von Haltestellen (1888-1945)
          • GD_BAU_SBBELANL Block-, Signal- und Zentralanlagen verschiedener Bahnhöfe und Stationen (1909-1968)
          • GD_BAU_SBBDOPP Bahnhofanlagen und feste Einrichtungen; Doppelspurausbau (1886-1950)
          • GD_BAU_SBB47 Stellwerkanlagen (1896-1963)
          • GD_BAU_SBB48 Stellwerkanlagen (1874-1977)
          • GD_BAU_2005/005 Bauten aller Art, insbesondere auf Bahnhöfen und Stationen (1900-2001)
          • GD_BAU_2000/001 Bauten auf Bahnhöfen und Stationen sowie neue Linien (1902-1999)
          • GD_BAU_SBB59 Bauakten der Generaldirektion (1901-1999)
          • GD_BAU_2004/023 Brunel Awards (1982-2008)
          • GD_BAU_SBB50 Vorstudien und Projektunterlagen zum Bau einer neuen Eisenbahn-Alpentransversale NEAT (1916-1995)
          • GD_BAU_SBB64 Inventar historischer Bahnhöfe und Rotonden der SBB (1960 (ca.)-1994 (ca.))
          • GD_BAU_SBB71 SBB Oberbauwerkstätte Hägendorf (Baudienstwerkstätte, Bahntechnik Center) (1880 (ca.)-2003 (ca.))
          • GD_BAU_SBB78 Umbau Bahnhof Bern (1953-1966)
          • GD_BAU_SBB80 Handakten Uli Huber (*1938), Chefarchitekt der SBB (1973-1999) (1976-1999)
        • GD_FC Finanzen und Controlling (1856-1981)
        • GD_GS Generalsekretariat (1875-2008)
        • GD_GV Güterverkehr (1859-1967)
        • GD_PE Personalabteilung (1871-2001)
        • GD_PUB Publizitätsdienst (1892-1975)
        • GD_PV Kommerzieller Dienst für den Personenverkehr (1889-1995)
        • GD_RA Rechtsabteilung (1905-2004)
        • GD_RM Rollmaterial / Zugförderung und Werkstätten ZfW (1887-1999)
        • GD_SI Sicherheit (1863-1994)
        • VARIA Einzelstücke, Kleinstzugänge (1872-2013)
      • KDI Kreis I (Arrondissement I) (1902-1998)
      • KDII Kreis II (1902-1998)
      • KDIII Kreis III (1902-1998)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Konzernarchiv SBB AG (1998-)
    • Sammlung Drucksachen (1852-2014)
    • Fotoarchiv (1860 (ca.)-2018)
    • Planarchiv (1847-2001)
    • Film-, Video- und Tonarchiv (1909-2017)
    • Archive anderer Organisationen und von privaten Personen (1830-)
    • Plakatsammlung (1867-)
    • Kunstsammlung (1880-)
    • Objektsammlung (1850 (ca.)-)
    • Fahrzeugsammlung (1856-)


Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Archive und Sammlungen von SBB Historic