Archivplansuche

  • CH-SBB / CH-000699-3 Archiv SBB Historic
    • Archive von Privat- und Vorgängerbahnen der SBB (1835-2000)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Regiebetrieb SBB (1902-1998)
      • GD Generaldirektion (1902-1998)
        • GD_BA Betriebsabteilung (1853-1997)
        • GD_BAU Bauabteilung (1854-2008)
          • GD_BAU_SBBVIPAS Brücken, Viadukte und Passerellen (1892-1949)
          • GD_BAU_SBBALT Bahnhöfe, Stationen und Haltestellen (1861-1926)
          • GD_BAU_SBBBAU1 Bahnhöfe, Stationen und Haltestellen (1854-1950)
          • GD_BAU_SBBBRUE Brücken, Viadukte und Passerellen (1879-1946)
          • GD_BAU_SBBVERBI Verbindungsgleise für Dritte (1896-1946)
          • GD_BAU_SBBUNTER Unterbau (1856-1955)
          • GD_BAU_SBBUEBER Übergänge, Überführungen und Unterführungen (1881-1949)
          • GD_BAU_SBBSIMVE Sammlung von Verträgen der SBB / Geologische Profile des Simplontunnels (1899-1919)
          • GD_BAU_SBBSIMPL Simplontunnel (1878-1938)
          • GD_BAU_SBBPRIVA Bahnanlagen und feste Einrichtungen; Privatbahnen (1875-1945)
          • GD_BAU_SBBMIX Hochbauten der SBB: Wärterhäuser und Wärterbuden, Dienstwohnungen, Unterkunfts- und Aufenthaltslokale, Lager und Magazin... (1873-1949)
          • GD_BAU_SBBNEULI Bahnanlagen und feste Einrichtungen; Neue Linien und Umbau von solchen (1888-1946)
            • Brienzerseebahn (Interlaken - Brienz) (1903-1923)
            • Brüniglinie (Luzern - Giswil - Meiringen - Interlaken Ost ) (1908-1946)
              • GD_BAU_SBBNEULI_006_01 Brüniglinie: Drucksachen (1913-1935)
              • GD_BAU_SBBNEULI_006_02 Brüniglinie: Personenverkehr auf der Brünigbahn und deren Leistungsfähigkeit. Anfrage Motion Michel (1913)
              • GD_BAU_SBBNEULI_006_03 Brüniglinie: Projekt zur Verlegung der Linie von km 31.222-31.450 in einen Tunnel mit anschliessender Gallerie (1908)
              • GD_BAU_SBBNEULI_007_01 Brüniglinie: Ausbau auf Normalspur. Antrag des Generals (1925-1942)
              • GD_BAU_SBBNEULI_007_02 Brüniglinie: Bundessubvention (1923-1937)
              • GD_BAU_SBBNEULI_007_03 Brüniglinie: Elektrifikation: Wirtschaftlichkeit. Finanzierung. Längenprofile. Offerten (1922-1936)
              • GD_BAU_SBBNEULI_007_04 Brüniglinie: Erhöhung der Bahnnivellette bei der Hirsebrücke (km 50.641-51.037) (1919-1923)
              • GD_BAU_SBBNEULI_007_05 Brüniglinie: Postulate von Nationalrat Ming: Luzern-Giswil: Rollschemelbetrieb und Kurvenverhältnisse. Luzern-Interlaken... (1914-1920)
              • GD_BAU_SBBNEULI_007_06 Brüniglinie: Umänderung von Schmal- auf Normalspur von Luzern bis Horw respektive Hergiswil. Seeverlad AG, Horw (1929-1939)
              • GD_BAU_SBBNEULI_008_01 Brüniglinie: Berechnungen der Statistischen Sektion (1933)
              • GD_BAU_SBBNEULI_008_02 Brüniglinie: Bericht der SBB zum Postulat Balmer über den Um- und Ausbau (1934-1936)
              • GD_BAU_SBBNEULI_008_03 Brüniglinie: Elektrifikation. Bundesbeitrag (1934-1935)
              • GD_BAU_SBBNEULI_008_04 Brüniglinie: Korrespondenz betreffend Eingaben zum Um- und Ausbau der Brünigbahn (1934)
              • GD_BAU_SBBNEULI_008_05 Brüniglinie: Nebeneinnahmen (1934)
              • GD_BAU_SBBNEULI_008_06 Brüniglinie: Presseäusserungen zu Umbau und Elektrifikation (1934)
              • GD_BAU_SBBNEULI_008_07 Brüniglinie: Projekt II: Umbau auf elektrifizierte Normalspurbahn (1934-1935)
              • GD_BAU_SBBNEULI_008_08 Brüniglinie: Umbau auf elektifizierte Normalspur (1934-1935)
              • GD_BAU_SBBNEULI_008_09 Brüniglinie: Umbau auf Normalspur: Korrespondenz des Generalsekretärs betreffend der zwei Gutachten von Alt-Gotthardbahn... (1934-1935)
              • GD_BAU_SBBNEULI_008_10 Brüniglinie: Umbau- und Elektrifizierungsprojekte (1934-1935)
              • GD_BAU_SBBNEULI_008_11 Brüniglinie: Umbauprojekte (1934)
              • GD_BAU_SBBNEULI_009_01 Brüniglinie: Eingabe des Amtbezirkes Oberhasli an den Bundesrat betreffend Ausbau auf Normalspur (1934-1938)
              • GD_BAU_SBBNEULI_009_02 Brüniglinie: Elektrifikation: Schwachstromanlagen. Materialien. Rechnungen (1934-1943)
              • GD_BAU_SBBNEULI_009_03 Brüniglinie: Elektrifikation: Topografie. Material-/Strombedarf. Militärische Eignung. Abrechnung. Normalspurausbau (1934-1942)
              • GD_BAU_SBBNEULI_009_04 Brüniglinie: Elektrifikation: Tunnelprofile (1934-1937)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_01 Brüniglinie: Abgeänderte Kostenvoranschläge für die Elektrifizierungsprojekte III, IV und V (1935)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_02 Brüniglinie: Adhäsionsbetrieb auf der heutigen Linie (1935)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_03 Brüniglinie: Anfrage betreffend Bauausgaben in den Jahren 1903-1934 (1935)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_04 Brüniglinie: Ausbau zwischen Interlaken Ost und Meiringen (1939-1940)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_05 Brüniglinie: Beförderung normalspuriger Güterwagen im Lopperbergtunnel (1935)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_06 Brüniglinie: Bericht der GD der SBB zum Postulat Balmer über den Um- und Ausbau der Brünigbahn (1935)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_07 Brüniglinie: Bericht der SBB vom 23.8.1935 über den Um- und Ausbau der Brünigbahn. Weisungen bezüglich Abgabe dieses Ber... (1937-1938)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_08 Brüniglinie: Einfluss auf die Einnahmen bei einem Umbau der Linie (1935)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_09 Brüniglinie: Elektrifikation: Kostenvoranschlag. Wirtschaftlichkeitsberechnung (1939)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_10 Brüniglinie: Elektrifikation: Verschiedenes (1938-1939)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_11 Brüniglinie: Elektrifikation: Vorlage an den Verwaltungsrat (1935-1939)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_12 Brüniglinie: Kostenberechnungen für den Umbau (1935)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_13 Brüniglinie: Linienverbesserungen zwischen Sachseln und Giswil (km 26.012-27.508) und zwischen Brienzwiler und Brienz (k... (1935-1940)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_14 Brüniglinie: Linienverlegung zwischen Alpnach Dorf und Kerns-Kägiswil (km 17.965-18.417) (1939)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_15 Brüniglinie: Mengen und Einnahmen aus dem Gepäck-, Tier- und Güterverkehr (1935)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_16 Brüniglinie: Militärische Fragen (1935)
              • GD_BAU_SBBNEULI_010_17 Brüniglinie: Projekt E.Waldvogel, Schaffhausen, betreffend Umbau der Brünigbahn auf Normalspur (1938)
              • GD_BAU_SBBNEULI_011_03 Brüniglinie: Elektrifikation: Abrechnung (1945-1946)
              • GD_BAU_SBBNEULI_011_04 Brüniglinie: Elektrifikation: Nachtragskredit für Ergänzungsarbeiten an den Sicherungsanlagen (1939-1944)
              • GD_BAU_SBBNEULI_011_05 Brüniglinie: Elektrifikation: Umbau des Loppertunnels (1939-1940)
              • GD_BAU_SBBNEULI_011_06 Brüniglinie: Lade- und Lichtraumprofile (1941-1943)
            • Linksufrige Zürichseebahn (Zürich Hauptbahnhof - Ziegelbrücke - Näfels) (1892-1930)
            • Neue Hauensteinlinie (Basel - Hauenstein Basistunnel - Olten) (1907-1933)
            • Ostalpenbahnen (Splügen, Septimer, Greina etc.) (1890-1939)
            • Rickenbahn / Rickentunnel (Uznach - Wattwil) (1890-1921)
            • Surbtalbahn (Unterehrendingen - Döttingen) (1896-1944)
            • Verschiedenen Linien (1888-1945)
          • GD_BAU_SBBKW90 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen, Elektrifikation (1869-1988)
          • GD_BAU_SBBKW91 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen, Elektrifikation (1859-1991)
          • GD_BAU_SBBKW921 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen (1889-1988)
          • GD_BAU_SBBKW922 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen (1873-1988)
          • GD_BAU_SBBKW93 Kraftwerke: Allgemeines, Unterwerke und Schaltstationen, Elektrifikation (1919-1983)
          • GD_BAU_SBBHLST Bau von Haltestellen (1888-1945)
          • GD_BAU_SBBELANL Block-, Signal- und Zentralanlagen verschiedener Bahnhöfe und Stationen (1909-1968)
          • GD_BAU_SBBDOPP Bahnhofanlagen und feste Einrichtungen; Doppelspurausbau (1886-1950)
          • GD_BAU_SBB47 Stellwerkanlagen (1896-1963)
          • GD_BAU_SBB48 Stellwerkanlagen (1874-1977)
          • GD_BAU_2005/005 Bauten aller Art, insbesondere auf Bahnhöfen und Stationen (1900-2001)
          • GD_BAU_2000/001 Bauten auf Bahnhöfen und Stationen sowie neue Linien (1902-1999)
          • GD_BAU_SBB59 Bauakten der Generaldirektion (1901-1999)
          • GD_BAU_2004/023 Brunel Awards (1982-2008)
          • GD_BAU_SBB50 Vorstudien und Projektunterlagen zum Bau einer neuen Eisenbahn-Alpentransversale NEAT (1916-1995)
          • GD_BAU_SBB64 Inventar historischer Bahnhöfe und Rotonden der SBB (1960 (ca.)-1994 (ca.))
          • GD_BAU_SBB71 SBB Oberbauwerkstätte Hägendorf (Baudienstwerkstätte, Bahntechnik Center) (1880 (ca.)-2003 (ca.))
          • GD_BAU_SBB78 Umbau Bahnhof Bern (1953-1966)
          • GD_BAU_SBB80 Handakten Uli Huber (*1938), Chefarchitekt der SBB (1973-1999) (1976-1999)
        • GD_FC Finanzen und Controlling (1856-1981)
        • GD_GS Generalsekretariat (1875-2008)
        • GD_GV Güterverkehr (1859-1967)
        • GD_PE Personalabteilung (1871-2001)
        • GD_PUB Publizitätsdienst (1892-1975)
        • GD_PV Kommerzieller Dienst für den Personenverkehr (1889-1995)
        • GD_RA Rechtsabteilung (1905-2004)
        • GD_RM Rollmaterial / Zugförderung und Werkstätten ZfW (1887-1999)
        • GD_SI Sicherheit (1863-1994)
        • VARIA Einzelstücke, Kleinstzugänge (1872-2013)
      • KDI Kreis I (Arrondissement I) (1902-1998)
      • KDII Kreis II (1902-1998)
      • KDIII Kreis III (1902-1998)
    • Archiv der Schweizerischen Bundesbahnen, Konzernarchiv SBB AG (1998-)
    • Sammlung Drucksachen (1852-2014)
    • Fotoarchiv (1860 (ca.)-2018)
    • Planarchiv (1847-2001)
    • Film-, Video- und Tonarchiv (1909-2017)
    • Archive anderer Organisationen und von privaten Personen (1830-)
    • Plakatsammlung (1867-)
    • Kunstsammlung (1880-)
    • Objektsammlung (1850 (ca.)-)
    • Fahrzeugsammlung (1856-)


Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Archive und Sammlungen von SBB Historic